Zum Inhalt springen

Erfahrung mit der Pinasco Nebenwelle für GP Getriebe


ruckusbmx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in der suche jetzt nichts gefunden zu dieser Nebenwelle: https://www.sip-scootershop.com/de/product/nebenwelle-zahnradsatz-z-10-12-15-17-getriebe-pinasco_22430540?q=lambretta pinasco

Ich habe sie jetzt hier liegen, weil ich im bergigen, hier und da ein Ganganschlussproblem vom zweiten in den dritten habe. Es ist bestimmt ein Luxusproblem, aber ich finde die engere Abstufung sehr interessant.

Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Nebenwelle.  

Gruß aus Aachen

Harry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo fährst du denn und womit? Hier im Flachland fahre ich das

indische 200er in Simone und M210. Hatte (zum Glück) noch

bei keinem auch nur ansatzweise ein Ganganschlussproblem,

das eine ü200.- Investition rechtfertigt. Von daher glaube ich

auch nicht, dass SIP davon schon ein paar Dutzend verkauft hat.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Ich finde die Nebenwelle von Pinasco so geil, daß ich mir, nachdems über den Getrieberechner gelaufen ist, gleich 2 besorgt habe. 

Hab somit 2x350€, also jeweils gespart, wie wenn ich mir das billigste 5Gang gekauft hätte... 

Wobei ich sagen muss, das mir ein 4Gang Getriebe völlig reicht... 

Je mehr Spitzenleistungen bei wenig Drehmoment, desto mehr Gänge sinnvoll, klar 

 

Hat jetzt auch tatsächlich nix damit zu tun welchen Zylinder man fährt... die Verwendung der Pinasco-Nebenwelle... :wheeeha:

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat ruckusbmx folgendes von sich gegeben:

wo sind denn die unterscheide zwischen Sil und innocenti?

 

Kannst du unter deinem SIP Link oben nachlesen:

 

"Das indische Getriebe hat sogar einen Vorteil gegenüber dem italienischen Original. Der Sprung von dem 3. In den 4. Gang ist etwas kürzer und sorgt für einen besseren Anschluss. Dieser wurde aber durch einen längeren 3. Gang und somit durch einen größeren Sprung zwischen 2. Und 3. Gang erkauft."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Welche halten denn deiner Leistung stand ?

 

Waren alles ü30.

Originale italienische getriebe halten bisher alle. Nur die indischen waren auffällig. 

Durch die sehr kurze Lebensdauer habe ich die einem Freund gegeben, der mit Getrieben beruflich schafft. Das when alles Produktionsleiter in den egtriebeteilen, wie z. B wine zu tiefe Härtung. Kann gut sein, dass viele Getriebe lange laufen, nur die ich hatte eben nicht. Hat ein anderer Inder im QM vermeintlich durchgewunken:satisfied:

 

Leider gibt der Gebrauchtmarkt auch nicht mehr viel her. Neue Getriebe nehme ich von casa. Die halten auch

Bearbeitet von Kevin Becker
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr es auch mit gut 32 NM am Hinterrad, bis dato ohne Probleme. Auszuschließen ist es aber wohl nicht, das da gewisse Schwankungen vorliegen.

 

Problem ist wohl, dass man keine Möglichkeit hat, dem Getriebe vor Einbau anzusehen, ob es jetzt ein "Gutes" ist, bei dem alles paßt oder man halt Pech hat und eins aus einer Charge erwischt hat, bei der die Legierung nicht so toll war oder bei der Härtung was falsch gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat ruckusbmx folgendes von sich gegeben:

das weiß ich ja, der unterschied zur innocenti ist mir nicht bekannt. ob es nur die Nebenwelle ist, oder auch die Gangräder 

Innocenti DL 125/200 und 125 LIS Getriebe  hat:  10/50  12/42  15/39  18/36

Unterschied zum SIL Getriebe ist der 3.Gang: Nebenwelle und Ritzel  (SIL 16/38)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Ich glaube das ist eher das Problem mit zu dicken Fingern auf zu kleinen technischen Geräten

 

vor 10 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Das when alles Produktionsleiter in den egtriebeteilen, wie z. B wine zu tiefe Härtung.

 

Kevin du sollst das Zeug doch aus dem Körper lassen....

Das war am Anfang ohne Rechtschreibfehler. 

Allerdings habe ich das editiert,  um etwas Schwung in die Bude zu bekommen.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Kipplern sind die Nebenwellen von Pinasco topp, hatte in meiner PX die Nebenwelle mit kurzem drittenGang und extrakurzem vierten Gang bei originalen 200er Getrieberädern verbaut. Traumhaft zu fahern bei 24PS und 25NM. Würde ich beim Kippler immer wieder verbauen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information