Zum Inhalt springen

Hilfe Farbcode Vespa PX Lusso?


Renate1

Empfohlene Beiträge

Bei dem abgebildeten Fahrzeug handelt es sich offensichtlich um eine PX Lusso, wenn auch ohne Getrenntschmierung. Deutet zumindest mal auf ein Fahrzeug für den nicht-deutschen Markt hin.

 

Für mondsilber-metallic 108 spricht der optische Eindruck inkl. des abblätternden Lacks am Beinschild, was schon fast als charakteristisch für den Farbton anzusehen ist. 

 

Fraglich ist nur, bis wann dieser Lack verwendet wurde - meines Wissens nur bis etwa 1982/83, was aber wiederum mit der PX Lusso kollidiert, die es erst ab 1984 gab. 

 

Interessant wäre deshalb, für welches Land der Roller produziert wurde - den Aufkleber in der Nähe des Benzinhahns kenne ich bisher nur von Smallframes für den japanischen Markt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Sind die Backen heller als der Rahmen oder täuscht das ?

Die sichtbare Backe ist für mich Silber 108. Der Rahmen eher nicht.

Stück vom Rahmen mal polieren, wäre ein Versuch Wert,  vielleicht noch der Dreck von Jahrzehnten drauf und Backen wurden der Einfachheit mal schon poliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information