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Superlow VBA


Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

nach mittlerweile fast 5 Jahren Projektzeit und nun quasi nach Fertigstellung vergeht mir die Lust an meiner VBA und ich frage mich was man dafür aufrufen kann. 

Natürlich wird man die Kosten nie wieder reinbekommen, da es nicht allzu oft solche Umbauten hier gibt würde ich mich über ein paar Einschätzungen freuen. 

 

Ich habe den Roller vor ein paar Jahren von einem Freund übernommen in mattschwarzem Zustand und mit PK Gabel. 

Bin ihn so eine kurze Zeit gefahren und habe ihn dann zerlegt um alles neu zu machen. 

 

Alle Teile wurden vor dem lackieren Glasperlgestrahlt und es stellte sich passend zum Fahreindruck heraus, dass alles super intakt ist. 

Ich habe mich daher bewusst dafür entschieden nichts zu spachteln und zu beschönigen, ausgesucht wurde ein VW Lack wie auf der Karre im Beispielbild. 

 

Christoph aus Pulheim hat sie dann lackiert und da wir einen, dem alter entsprechenden Look (da gab es das Hippe "Rawstyle" noch nicht) erzeugen wollte hat er dann im letzten Gang noch mit Rostlack gearbeitet. 

Mittlerweile ist mir das etwas zuviel, ich wäre jetzt nochmal mit einer Art O Lack Aufbereitungtechnik dran gegangen und hätte die Rost Optik etwas reduziert. 

 

Jeglichen "Rost" den man auf den Bildern sehen kann ist Fake News und nur auflackiert.

 

Über die Jahre flog die PK Gabel dann raus und es wanderte ein S&S superlow Fahrwerk auf Basis einer PX Gabel samt passendem Kotflügel rein. 

Dieser wurde im passenden Ton lackiert, hat aber noch keine weitere Behandlung im Sinne des restlichen Rollers bekommen. 

 

Auf der Gabel sitzt eine LML Scheibenbremse mit klassischer Strommel in Kombination mit einer 11mm Grimeca Vollhydraulik am Lenker. 

Mit dieser Kombi bin ich damals auch gefahren und konnte problemlos Stoppies machen. 

Im Zuge des Umbaus hat die Bremse noch eine neue Bremsleitung bekommen und es wurde für hinten ist ein T5 Bremszug verbaut. 

 

Fahrwerk vorne ist ein BGM F16 in PK Länge und S&S Tieferlegung oben, hinten ist ein YSS Dämpfer verbaut. 

Durch die Superlow Gabel muss vorne ein 100/80-10 Reifen verbaut werden, der ist auf den Bildern nicht zu sehen, aber in Form eines nagelneuen, gewuchteten (danke Thomas) Heidenau K80SR vorhanden. 

 

Eine weitere aufwendige Geschichte war die Elektrik, es ist ein SCK Kabelbaum verbaut in Kombination mit LED Lenkerenendenblinkern, BGM Spannungswandler und BGM Hupengleichrichter für die Blinker und eine USB Ladebuchse in der Seitenbacke. 

Hierzu ist eine ausführliche Dokumentation vorhanden, habe ich mal mit hochgeladen. 

 

Der Tank ist ein Lusso Tank mit Drehverschluss und BGM Fasterflow Hahn, welcher bei erreichen der Reservestellung die kleine Fernlicht Leuchte im Tacho rot aufleuchten lässt. 

 

Der Hauptständer muss noch montiert werden, dazu habe ich ein MRP Versatzblech mit einem GS160 Ständer vorgesehen. 

 

Der Roller war für einen M244 Quattrini Motor konzipiert und kann damit lockerst umgehen, ich würde ihn jedoch nur ohne Motor abgeben. 

Meine Beobachtungen der letzten Jahre haben ergeben, dass sowas eher gerne ohne Motor den Besitzer wechselt. 

 

Natürlich gibt es eine Sitzbank Dazu, die auf den Mattschwarzen Bildern habe ich leider nicht mehr, aber ein sehr gute Smallframe Corsa, die sich optisch super mit dem Rahmen macht. Ausserdem eine Gepäckbrücke in Fahrzeugfarbe, Schwingsattel habe ich dafür leider nicht mehr. 

 

Ich packe hier einfach mal ein paar Bilder rein, würde mich über ein paar Anregungen freuen, Feuer frei, sprecht runter das Ding :cheers:

 

Damals im Groben so übernommen: 

 

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Eintragungen: 

 

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Nach dem Strahlen: 

 

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Farbe ausgesucht: 

 

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Lackur ging los und nahm ihren Lauf: 

 

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Heute bis auf Kleinigkeiten fertig, Motor rein und Abfahrt: 

 

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IMG_7577.JPG

Dokumentation VBA.pdf

Bearbeitet von nlz
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Servus!

 

Geile Kiste, die Fake-Rost-Thematik würde mich auch stören, kann ich verstehen dass du das als „too much“ empfindest.


Meine Einschätzung

 

Gabel mit allem drum und dran, einbaufertig mit Koti: 1000-1200€

 

Rahmen mit allem dran (inkl. Eintragungen, die halt leider nicht zum IST-Zustand passen) : 2000-2300€

 

Mehr sehe ich da persönlich nicht. 
Wenn ich die Wahl habe, kaufe ich mir lieber eine echte O-Lack-Karre und zahle halt mehr.

Das Klientel dürfte recht dünn gesäht sein.

 

Häng da noch einen PX125/150 rein, mach das Teil fertig und dann bekommst du sicher um Einiges mehr.

 

Viel Erfolg damit:satisfied:

 

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Der Kotflügel passt doch überhaupt nicht zum Rest des Rollers: andere Farbe und keine Patina?

 

Sehe das wie Thall1 

Am besten wäre die Gabel einzeln für 1000 raus

und mit dem alten Kotflügel den Rest für 2500

 

Noch einen Motor reinzuhängen sehe ich keinen Mehrpreis mit

 

In Mattschwarz finde/fand ich sie ganz charming 

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Da muss ich mich den Vorrednern anschließen.

Die Gabel würde ich auch getrennt verkaufen, finde ich in der aktuellen Kombination auch weder stimmig noch signifikant wertsteigernd.

PK-Gabel mit original Kotflügel und Bremse hast du nicht mehr?

Dann fände ich das noch halbwegs gut zum Verkauf.

So ist es wahrscheinlich, dass du da wenig Interessenten findest, die die Arbeit, die drin steckt, auch nur ansatzweise zahlen möchten.

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vielen Dank für eure Einschätzungen. :cheers:

 

kurz zur Erklärung, woran hier vieles festgemacht wird, der Kotflügel ist mit der gleichen Farbe wie der Rest des Rollers lackiert und lässt sich mit wenig Aufwand optisch dem Rest angleichen. 

 

Die "Roststellen" auf dem Rahmen lassen sich relativ leicht entfernen bzw. reduzieren um das Ganze etwas weniger aufgeregt aussehen zu lassen. 

 

Was die Einschätzungen betrifft, ja es ist noch nicht 100% Stimmig und Geschmack ist immer Subjektiv, die Eintragungen mögen auch noch nicht ganz passen. 

Es soll keine Rechtfertigung sein, aber für die Einschätzungen kann man das nicht ansatzweise so zusammenbauen, mit überhaupt Papieren und einwandfreier Substanz. 

 

Nichts desto trotz freue ich mich über die Einschätzungen und Meinungen, die Gedanken sind frei und ich habe explizit darum geben :cheers:

 

Ich habe nachdem ich gestern das Topic erstellt habe mehrere Angebote per PM bekommen und der Käufer ist damit einverstanden im Sinne des Forums den Kaufpreis hier zu veröffentlichen. 

 

Der Roller wechselt für 3750€ den Besitzer. 

 

Ich kann gut damit leben, es deckt nicht ansatzweise die Kosten aber darum ging es nie, und der Käufer bekommt einen einwandfreien Roller, aus dem man mit wenig Aufwand etwas sehr geiles machen kann. 

Ich freue mich, dass sie in gute Hände kommt und sicherlich adäquat bewegt werden wird. 

 

Cheers GSF :cheers:

 

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vor 41 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Der Roller wechselt für 3750€ den Besitzer. 

 

Ich kann gut damit leben, es deckt nicht ansatzweise die Kosten aber darum ging es nie, und der Käufer bekommt einen einwandfreien Roller, aus dem man mit wenig Aufwand etwas sehr geiles machen kann. 

Ich freue mich, dass sie in gute Hände kommt und sicherlich adäquat bewegt werden wird. 

 

Cheers GSF :cheers:

 

 

Das ist doch mal erfreulich!:satisfied::thumbsup:

 

Das Kostenthema ist bei Djuuning ja immer das Problem, es zahlt dir einfach keiner, aber lassen wir das Thema...

 

 

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