Zum Inhalt springen

LED Blinker Relais


Rob_Habets

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für meine zusammen ge"Frankenstein"te 125GTR auf PX Lusso basis suche ich ein 12v LED Blinkerrelais das auch bei niedrige Gleichspannungen (ohne Batterie) eine stabile Blinkfrequenz hat.

Vespa hat 2 Lenkerendblinker in 5w, aber 10w oder 18 wäre auch möglich.

Spannungsregler: BGM PRO 12V DC Wassell/PODtronic

ZGP: T5 90W

Kein E-starter.

 

Grüße,

Rob Habets

 

Bearbeitet von Rob_Habets
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NB0JJP8?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

 

Ich betreibe das da, auf meiner mutanten bajaj mit 5 kabel zgp, bgm spannungsregler und teilweise umgestricktem kabelbaum sf v50 ohne batterie! 

 

Blinker hinten Klick, lenkerendenblinker Klick

Bearbeitet von booooster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir noch nicht sicher was es werden soll, ganz DC (aber mit welchem regler?) oder Teil DC/AC (Blinker, Hupe, Bremslicht DC, Rest AC), ungefär wie meine GL150.

Lieber keine Batterie. Möchte nicht zuviel Platz verlieren in de linke feste Backe. Da sitzt auch schon der Grimeca Hauptbremszylinder, dazu kommen der Spannungsregler und blinkerrelais.

Ich hatte schon eine PX-alt mit 5W-Lenkerblinker (Fiat Seicento Seitenblinker), original-Spannungsregler, LED-Blinkrelais (typ???) und Riechelt Brückengleichrichter.

Bei niedrige Drehzahl schwankte die Blinkfrequenz. Mir wäre es lieber wen es schon bei Standgas schön blinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

https://www.scooter-center.com/de/hupengleichrichter-inkl.-adapterkabel-set-bgm-pro-mit-led-blinkrelais-und-usb-ladefunktion-bgm6710kt1?number=BGM6710KT1

 

Dem hab ich auch schon verbaut. 

Ich find den ziemlich cool, hat halt einige brauchbare Funktionen. 

Sieht gut aus.

ich hab mir schon ein paar Led-blinkerrelais und Spannungsregler bestellt, um eine Prüfschaltung zu bauen. Anschliessen an meine GL, die hat auch PX-ZGP und BGM Spannungsregler.

Mal sehen was das bringt.

Bearbeitet von Rob_Habets
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 15.2.2021 um 18:30 hat Rob_Habets folgendes von sich gegeben:

Sieht gut aus.

ich hab mir schon ein paar Led-blinkerrelais und Spannungsregler bestellt, um eine Prüfschaltung zu bauen. Anschliessen an meine GL, die hat auch PX-ZGP und BGM Spannungsregler.

Mal sehen was das bringt.

Gibts hierzu Neuigkeiten? Hab Ähnliches Setup, Px ZGP, BGM Gleichrichter und LED MotoNostra Blinker auf MV 150S. Hab die Lastwiderstände am Blinker gelassen aber kein Relais will richtig Blinken. Lastunabhängiges vom SCK macht Dauerleuchten, Normales Relais hat kurz geblinkt und dann tot. Blinker liegen an DC vom Gleichrichter an. 
überlege nun wie’s weitergeht.100 Euro wollen gut überlegt sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das es beim BGM Gleichrichter die Lastwiderstände nicht braucht, das versteckt sich in der Formulierung zum angepassten Kabelbaum. Wenn die Lastwiderstände an den Motonostra drin bleiben sollen sollen, geh auf ein ganz einfaches 2-poliges Relais und AC, dann wird es blinken. Bleibst Du auf DC, dann müssen die Widerstände raus, weil der Gleichrichter da nicht vorbei kommt.
War zumindest bei mir so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Bgm Gleichrichter braucht kein lastwiederstand für die blinker. 

Hab kürzlich nen T5 Motor in eine 160 mv Chassis gebaut mit Led Kellerman. Funtzt einwandfrei, und des sollte Wurst sein welchen LED blinker du dran hängst. 

So lange es kein sportolatzstrahler ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also Lastwiederstand raus und das Relais für unter 10Watt 2 Polig. Die LED Versorgung läuft dann aber über DC am BGM GR. 
über AC hat gar kein Relais gut geblinkt. Hatte die LW aber alle noch drin. 
 

Alternative Batterie: 

also die genannte kleine 2Ah Batterie müsste dann über DC des Reglers geladen werden. Tut der das auch?  Macht kein Sinn wenn die Bat alle Nase lang an den Strom muss. Sicherung zwischen Batterie und Masse wie hier schon mal skizziert. Richtig?

Wo habt ihr sinnvoll eure GR hingehängt ohne Löcher in den Roller zu bohren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 8.7.2021 um 20:10 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Ich versteh das irgendwie nicht. 

Der bgm hat einen eigenen LED Blinker Ausgang. Da kommen deine LED blinker dran... That's it! 

Da brauchts keine zusätzliche last 

 

 

Für die Maurer unter den Elektrikern: Meine (Lenkerenden)LED Blinker haben ein schwarzes und ein rotes Kabel. Rot an das was aus dem Kabelbaum an die originale Birne geht hängen und schwarz wo auch immer auf Masse und dann den BGM wie in der Anleitung beschrieben anhängen?

 

Wenn ich jetzt noch LED Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung fahren will ohne Batterie, kann ich den BGM ebenso dafür verwenden und wenn ja wie?

 

Vielen Dank für dein Support! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gesamte Leistung, also von der Hupe, dem Rücklicht und der Kennzeichenbeleuchtung darf nicht größer als 24w sein.

 

Also Watt Hupe + Watt Rücklicht + Watt Kennzeichenbeleuchtung muss kleiner gleich 24 Watt sein.

 

Alle Plusleitungen von den 3 Verbrauchern an den Plus Ausgang für die Hupe am Gleichrichter, Masse iwo an die Fahrzeugkarosse bei allen (auch Gleichrichter)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information