Zum Inhalt springen

Vespa U125 Utilitaria


Empfohlene Beiträge

  • 10 Monate später...
Am 15.2.2021 um 13:58 hat klerios8 folgendes von sich gegeben:

Ich werde erstmal die U entlacken und manche Teile investieren. Der Motor dreht und zundfunke ist da. Meine Preisvorstellung ist um die 13k. 
Habe im Netz 2 gesehen die über 20k€ verkauft wurden, die eine sogar für 22. Es handelst sich tatsächlich um eine sehr seltene Vespa und deswegen auch der hohe Preis. 

 

Sehr  spannend die Einschätzungen , für 13k bekommst ja schon fast ne VS1T.

 

man lernt nie aus , dabei ist die U so ein hässliches Teil , wenn s ne Allstate  103 wäre ok...

 

Grüße Bernd 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde eine U interessanter als eine Allstate. Das ist aber vermutlich eine persönliche Geschmacksache. Ebenso dürfte sich die GS1 nicht mit der U vergleichen lassen – also auch nicht preislich. Repräsentieren sie doch die genauen Gegenteile der Fahrzeugpalette.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich persönlich finde eine U interessanter als eine Allstate. Das ist aber vermutlich eine persönliche Geschmacksache. Ebenso dürfte sich die GS1 nicht mit der U vergleichen lassen – also auch nicht preislich. Repräsentieren sie doch die genauen Gegenteile der Fahrzeugpalette.


logo da bin ich bei dir , Geschmackssache ist natürlich das eine … um das ging es beim Allstate Vergleich… 

 

Preislich kann ich die Vorstellung nicht 

nachvollziehen da die U so gar nichts 

hat außer das es evtl paar weniger produziert wurden … 

 

niemals 5 stellig in meinen Augen 

aber der Markt is schon  spannend .. 

 

wie is der letzte Stand bei dem Fahrzeug @klerios8
 

grüsse Bernd 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klerios8, da es dir ja wohl erfreulicherweise wieder besser geht, wäre es toll, wenn du dich dann noch an den noch ausstehenden preiswerten 200er Motor erinnerst den du mir im März zugesagt hast...

...dann sag ich dir auch gerne was für meine U gerade geboten wurde :cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Seltsames Ding die Utilitaria. 

 

Einziges Modell ohne Chromteile und sehr wenig Gummi, kein Tacho, wie schon gesagt, alles zum sparen geplant. Sehr viele Einzelteile, wie Backen, Koti, Lenker... Apropos, im ersten Bild, als sie noch Blau war, ist eine falsche Gabel gebaut. Die U hat nämlich keinen Stoßdämpfer vorne, nur Feder.

Von Vespa U wurden wenige verkauft, sehr wenige davon in Italien, da es ein totaler Flop von Piaggio war. Ich habe mich darum mehrmals mit unterschiedlichen Leuten zu. Thema unterhalten, so wie ich es verstanden habe, in Italia hatte sich damals die Leute fast geschämt, die Kiste zu kaufen. Um eine Vespa kaufen zu können, mussten die Interessenten ja schon opferbereit sein... dann lieber noch etwas sparen und ein anständiges und schönes Modell kaufen, lieber kein Geizigmodell kaufen.

 

Jetzt ist sie sehr beliebt, die Klugscheißer mögen Sie weil sie so bekloppt gebaut wurde, die Sammler lieben sie weil sie so selten ist.

 

Eine würde ich persönlich auf gar kein Fall kaufen (aber ich kenne jemanden, der Interesse haben könnte), verkaufen würde ich sie auf jeden Fall, aber wie hier im Topic schon erwähnt, in 5 Stellingen Bereich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie geil und ich finde es jammerschade, wenn seltene Modelle nur in Sammlungen dahinvegetieren anstatt sie auf die Straße zu bringen.

 

Wann hat man denn zuletzt eine U im Straßenverkehr gesehen? Ich wette da müssen die meisten hier lange überlegen. 
 

Sicherlich ist es Geschmackssache aber gehört einfach auch zur Piaggio Geschichte:thumbsup:

Bearbeitet von fritzomatic
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor einer Stunde hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Der Autor sucht nicht sondern hat schon und will nicht tauschen

Zur Info

Und es ist alleine schon 50 Cent Wert so ne alte Vespa irgendwo irgendwie zu sehen!! 

 

:zzz:
Der Verkäufer sucht eine U und würde sie gegen SEINE Tap eintauschen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information