Zum Inhalt springen

Vespa Oldie Magazin


Empfohlene Beiträge

Hi alle!

Ich liebe Magazine in denen wunderschön restaurierte Oldie-Vespen vorgestellt werden kann mir jemand einen Tipp geben welche(s) Magazin(e) es da so auf dem Markt gibt.

Gibts nicht einen das "Klassik Roller" oder so heißt- habs aber im Netz nicht mehr gefunden.

Danke

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn ich etz kein bestimmtes, würd mich auch interessieren.

aber in da motoretta werdn immer wieder mal welche vorgestellt.

manchmal brachiale umbauten, oder alte klassiker, oder besondere roller aus andern ländern teilweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten wir schon 10000x ..

du meinst die classic scooter. zu bekommen über abo oder in ausgewählten verkaufsstellen.

www.soulflat.de

ansonsten kannste bei ebay nach der zeitschrift "motorroller" schauen . ist interessant bis 1996 oder so..

ansonsten gabs in den 80s das vespisti magazin, oder du schaust dir gleich die vespatip oder vcvd nachrichten an :grins:

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Aus der Zeit gibt es auch noch das "Roller und Kleinwagen" Magazin, sind viele interessante Tesberichte drin, wurde später (ich glaube Ende der 60er) die Zeitschrift "Hobby" draus. In der Stadtbibliothek Hannover z.B existieren die alten Jahrgänge als Sammelbände im Magazin und sind einsehbar, andernorts könnte das auch noch der Fall sein.

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h Minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
    • Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information