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152er Polini T5 Kolben kompatibel mit 166 Malossi Kolben?


DR. Cut

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Hallo

 

Weiß evtl. Jemand, ob der 152 Polini T5 Kolben kompatibel mit dem 166 Malossi Kolben ist?

Durchmesser haben beide 61mm, aber wie sieht es mit der Höhe des Kolbenbolzens und des Kolbendaches aus?

Vielen Dank.

 

Grüße, Ralf

 

Bearbeitet von DR. Cut
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Irgendwann vor Jahren hatten wir das schon mal: das passt jedenfalls garnicht zusammen

 

Für den KoBo gibt es mittlerweile gute Conversionlager

 

 

T5 Polossi (152 Polini Zylinder & 172 Malle T5 oder Malle SKR Kolben) sind immer noch die Macht unter den T5 Zylindern! Gibt da ein großes Topic

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vor 14 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

T5 Polossi (152 Polini Zylinder & 172 Malle T5 oder Malle SKR Kolben) sind immer noch die Macht unter den T5 Zylindern! Gibt da ein großes Topic

so ist es....

:cheers:

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Mein Polini lief hervorragend und sehr zuverlässig mit dem Kolben von Wössner https://www.lambretta-teile.de/Kolben-62mm-Woessner-geschmiedet-Suzuki-PE175

 Kolben muss etwas gekürzt werden und der Kopf natürlich etwas anpassen.

Das war aber eine sehr zuverlässige und leistungsstarke Kombi mit 54 er Welle. Deutlich besser wie 56,5 hub mit 172 Malle. 

 

 

Bearbeitet von Belzenoob
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Nun ja, ich war ja eigentlich auf der Suche nach einer Kolbenalternative für den 166er Malossi Zylinder mit einem 15x19x20 Kobo-Lager.

Da hatte ich halt den 152er Polini Kolben zu erst auf dem Schirm, weil der eben auch 61mm Durchmesser hat.

Aber die T5 Kolben gehen wegen dem 16mm Kobo-Lager nicht. Die Kolbenbolzenlager (16x19x20) von Simson und Jawa sind anders, die passen nicht. Die Länge ist bei denen 19mm und Außendurchmesser 20mm.

 

So wie es aussieht, komme ich nicht um den 166er Malossi Kolben herum und muß den mehmen.

Bearbeitet von DR. Cut
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vor 6 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Nun ja, ich war ja eigentlich auf der Suche nach einer kolbenalternative für den 166er Malossi

Zylinder mit einem 15x19x20 Kobo-Lager.

Da hatte ich alt den 152er Polini Kolben zu erst auf dem Schirm, weil der eben auch 61mm Durchmesser hat.

Aber die T5 Kolben gehen wegen dem 16mm Kobo-Lager nicht. Die kolbenbolzenlager (16x19x20) von Simson und Jawa sind sind anders, die passen nicht. Da ist die Länge 19mm und Außendurchmesser 20mm

 

So wie es aussieht, komme ich nicht um den 166er Malossi Kolben herum und muß den mehmen.

Autsch ....ja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sry für offtopic 

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    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
    • Wenn der Deckel eine Rampe verbaut hat kommt er (ohne Umbau) nicht von einer DL. Hat der Deckel einen Druckpilz für die Kupplung? Italienisch oder indisch? Chromzustand vom Kicker?  Preislich wohl irgendwo zwischen 50,-und 150,-
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