Zum Inhalt springen

152er Polini T5 Kolben kompatibel mit 166 Malossi Kolben?


DR. Cut

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Weiß evtl. Jemand, ob der 152 Polini T5 Kolben kompatibel mit dem 166 Malossi Kolben ist?

Durchmesser haben beide 61mm, aber wie sieht es mit der Höhe des Kolbenbolzens und des Kolbendaches aus?

Vielen Dank.

 

Grüße, Ralf

 

Bearbeitet von DR. Cut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann vor Jahren hatten wir das schon mal: das passt jedenfalls garnicht zusammen

 

Für den KoBo gibt es mittlerweile gute Conversionlager

 

 

T5 Polossi (152 Polini Zylinder & 172 Malle T5 oder Malle SKR Kolben) sind immer noch die Macht unter den T5 Zylindern! Gibt da ein großes Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

T5 Polossi (152 Polini Zylinder & 172 Malle T5 oder Malle SKR Kolben) sind immer noch die Macht unter den T5 Zylindern! Gibt da ein großes Topic

so ist es....

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Polini lief hervorragend und sehr zuverlässig mit dem Kolben von Wössner https://www.lambretta-teile.de/Kolben-62mm-Woessner-geschmiedet-Suzuki-PE175

 Kolben muss etwas gekürzt werden und der Kopf natürlich etwas anpassen.

Das war aber eine sehr zuverlässige und leistungsstarke Kombi mit 54 er Welle. Deutlich besser wie 56,5 hub mit 172 Malle. 

 

 

Bearbeitet von Belzenoob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich war ja eigentlich auf der Suche nach einer Kolbenalternative für den 166er Malossi Zylinder mit einem 15x19x20 Kobo-Lager.

Da hatte ich halt den 152er Polini Kolben zu erst auf dem Schirm, weil der eben auch 61mm Durchmesser hat.

Aber die T5 Kolben gehen wegen dem 16mm Kobo-Lager nicht. Die Kolbenbolzenlager (16x19x20) von Simson und Jawa sind anders, die passen nicht. Die Länge ist bei denen 19mm und Außendurchmesser 20mm.

 

So wie es aussieht, komme ich nicht um den 166er Malossi Kolben herum und muß den mehmen.

Bearbeitet von DR. Cut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Nun ja, ich war ja eigentlich auf der Suche nach einer kolbenalternative für den 166er Malossi

Zylinder mit einem 15x19x20 Kobo-Lager.

Da hatte ich alt den 152er Polini Kolben zu erst auf dem Schirm, weil der eben auch 61mm Durchmesser hat.

Aber die T5 Kolben gehen wegen dem 16mm Kobo-Lager nicht. Die kolbenbolzenlager (16x19x20) von Simson und Jawa sind sind anders, die passen nicht. Da ist die Länge 19mm und Außendurchmesser 20mm

 

So wie es aussieht, komme ich nicht um den 166er Malossi Kolben herum und muß den mehmen.

Autsch ....ja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sry für offtopic 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information