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Vespa Struzzo 150, angeblich Olack


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Hallo zusammen, wie ist hier eure Meinung zu? Diese Struzzo ist mir angeboten worden, angeblich im OLack. 
 

Irgendwie habe ich hier aufgrund des Trittblechs so meine Zweifel. Eine Besichtigung wären für mich über 800km Aufwand (beide Strecken). Daher meine Frage, wie würdet ihr das sehen, wirklich Original oder ältere Restauration. Bin für eure Tipps dankbar! Gruß Ralf

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da ist mindestens untenrum einiges ausgebessert, sieht man bei genauerer betrachtung recht gut.

dass der erstlack bei den alten dingern so abblättert, habe ich aber tatsächlich schon öfter gesehen, meistens, wenn sie ne zeit lang in einem ehemaligen kuh- oder schweinestall standen.

macht aber insgesamt einen eher aufgehübschten eindruck, je nach preis muss da wohl genau hinschauen.

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Danke Dir für deine Einschätzung mit deiner Erfahrung. Preislich liegt die guten kurz unter 7000. Da ich eigentlich eine Olack LU suche in Verbindung mit der Skepsis und den Kilometern, werde ich wohl von einer Besichtigung Abstand nehmen. Es sei denn, ich werde noch ermutigt hier, dass es nicht viel sein kann mit dem Spachtel.....

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Mal ne Frage zu dem Choke Hebel. Ich kenne die eigentlich in erster Linie nicht in Wagenfarbe lackiert. Das muß allerdings nichts heissen, ich hatte bislang nur Karren mit Choke unterm Satteln, die nicht mehr in allzu gutem Zustand waren.

Hier sieht er von der Unterseite lackiert aus, was ich aber unlogisch finde. Man greift ihn ja von unten um ihn hoch zu ziehen. Also müßte er ja wenn eher unten stärker abgenutzt sein. Von oben greift man ihn ja nicht. Also wieso sollte da die Farbe abgenutz sein?

 

Wie seht ihr das?

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vor 1 Stunde hat alemanniapower folgendes von sich gegeben:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Da wurde definitiv drübergepisst.

Die Klammern für die Arretierung der Backen sind mitlackiert.

 

Warum? Weil das ein mords Schiet zum de- und wieder montieren ist.

 

Finger weg würde ich sagen. 

 

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Am Tacho unten sieht es so as als ob die Dichtung raus schaut und übergelackt ist.

Die Kotflügelfigur sieht für mich auch angelackt an am Übergang zum Koti.

Wennman das Bild der Hupe maximal vergrössert, sieht man rechts neben der Hupe einen Bereich wo eigentlich der Lack abgeplatz ist aber keine Grundierung zum Vorschein kommt.

Da wurde definitiv drübergelackt.

Die kleinen Spenglerhügel unterhalb der Kaskarde sieht für mich auch verdächtig aus.

 

 

Wenn ich mir das Bild der vorderen Stossstange ansehe, mit der Schweissstelle an der Stossstange, dann wird die Gute wohl einen Frontditscher gehabt haben.

Daraufhin wurde dann wohl der Spritzbereich und der Koti mit der Stossstange gefixt...

Bearbeitet von mmstar
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Danke euch allen schon mal zwischendurch!! Freue mich über weitere Meinungen! Offiziell wird sie mit dem Text verkauft um auf die Frage von VBauer zu antworten:

 

Noch nicht restauriert.
Bj.1956
Km.13000 circa.
Alles original Motor und Lack.
Funktioniert alles.
Alte Original italienische Papiere mit original schilder.
Originalzubehör der Zeit.

Motorrad, Motorrad
Gebrauchtfahrzeug

Erstzulassung: 5/1956

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vor 14 Minuten hat alemanniapower folgendes von sich gegeben:

Danke euch allen schon mal zwischendurch!! Freue mich über weitere Meinungen! Offiziell wird sie mit dem Text verkauft um auf die Frage von VBauer zu antworten:

 

Noch nicht restauriert.
Bj.1956
Km.13000 circa.
Alles original Motor und Lack.
Funktioniert alles.
Alte Original italienische Papiere mit original schilder.
Originalzubehör der Zeit.

Motorrad, Motorrad
Gebrauchtfahrzeug

Erstzulassung: 5/1956

gerade bei italienischen beschreibungen ist oft original lack nicht erstlack...conservata..etc

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