Zum Inhalt springen

Alte Überstromkanäle schließen


Kjer

Empfohlene Beiträge

Die Suche liefert nichts brauchbares, deshalb so. 

 

Habe einen 200ccm Motorblock mit angepasstem Überstromkanal auf einen Pinasco 213ccm. Nun würde ich gerne auf den gleichen Block einen Polini 210ccm bauen. Die Überstromkanäle liegen aber anders. Muss man die alten Kanäle schließen und wenn, wie? Oder geht so etwas gar nicht? 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Weil jungfräuliche 200er Motorgehäuse quasi auf Bäumen wachsen... :lookaround:

Die wachsen nicht auf Bäumen sondern in der Erde :muah:. Erst aber ab 1,20m Tiefe ;-)

 

Schon mal was von einem PINASCO Gehäuse gehört ? Da gibt's so viele davon, dass Sie sogar im Netz verkauft werden ;-)

Bearbeitet von Sprint 21
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Weil jungfräuliche 200er Motorgehäuse quasi auf Bäumen wachsen... :lookaround:

 

Ne, aber die Kohle für Pinasco, Malossi und wie die neuen Gehäuse alle heißen. Macht ja auch voll Sinn, mehrere 100€ auszugeben, anstatt nen 10er für ne Rutsche Kaltmetal...

 

Aber ich spiel da wohl einfach in der falschen Gehaltsklasse, daher mein günstiger Tip.....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Was bringt es denn bei dem Höllensetup die falschen Kanäle zu verschließen? Außer Arbeit und klebrige Finger

Ein gutes gewissen zu haben, alles versucht zu haben, um sich bei der Minderleistung nicht noch dem vorwurf ausetzten zu lassen due Nebenauslässe nicht angepasst zu haben. 

 

Bin übrigens auch für kaltmetall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Wieso nicht?

Weil's hält wenn man's richtig macht?

Da es Pfusch is ganz einfach  !!

 

 

Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und vor allem würd ich so was bestimmt nicht verkaufen !!! Qualität ist was anderes.

 

 

 

 

Bearbeitet von Sprint 21
  • Confused 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es funktioniert und hält und dann genau null Nachteile hat, ausser einem völlig fehlgeleiteten optisch technischem Anspruch. Warum sollte es dann Pfusch sein?

Bearbeitet von Brosi
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht hier, dass es um einen Kunden geht?

Ist schon ein Unterschied ob es für privaten Nutzen ist oder als Dienstleistung angeboten wird.

Aber man könnte dem Kunden ja beide Varianten vorschlagen.

 

Dass es mit Kaltmetall funktioniert steht aber ausser Frage!

Bearbeitet von Tanatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit Weicon Titan am Motorblock ist nur positiv. Ich bin von Polini (208) auf Malossi Sport umgestiegen und habe die Poliniüberströmer zugemacht und vernünftig nachgearbeitet. Ich würde sagen, dass wenn man es vernünftig vorbereitet und sich ein wenig Zeit lässt, kann man mit der Knetmasse gute Ergebnisse erreichen. Ich habe zudem an den betreffenden Stellen kleine Einbuchtungen  und Unebenheiten ( Löcher) eingefräst, damit sich die Knetmasse dort richtig festsetzen kann. Ich fahr nun seit drei Jahren ohne Probleme damit rum und bin völlig zufrieden. Mein Fazit: Kosten und Nutzen sind hier voll erreicht! Das muss aber jeder selber für sich entscheiden, was er macht und welchen Weg er geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information