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Alte Überstromkanäle schließen


Kjer

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Die Suche liefert nichts brauchbares, deshalb so. 

 

Habe einen 200ccm Motorblock mit angepasstem Überstromkanal auf einen Pinasco 213ccm. Nun würde ich gerne auf den gleichen Block einen Polini 210ccm bauen. Die Überstromkanäle liegen aber anders. Muss man die alten Kanäle schließen und wenn, wie? Oder geht so etwas gar nicht? 

 

Gruß 

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vor 46 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Weil jungfräuliche 200er Motorgehäuse quasi auf Bäumen wachsen... :lookaround:

Die wachsen nicht auf Bäumen sondern in der Erde :muah:. Erst aber ab 1,20m Tiefe ;-)

 

Schon mal was von einem PINASCO Gehäuse gehört ? Da gibt's so viele davon, dass Sie sogar im Netz verkauft werden ;-)

Bearbeitet von Sprint 21
  • Haha 1
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vor 11 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Weil jungfräuliche 200er Motorgehäuse quasi auf Bäumen wachsen... :lookaround:

 

Ne, aber die Kohle für Pinasco, Malossi und wie die neuen Gehäuse alle heißen. Macht ja auch voll Sinn, mehrere 100€ auszugeben, anstatt nen 10er für ne Rutsche Kaltmetal...

 

Aber ich spiel da wohl einfach in der falschen Gehaltsklasse, daher mein günstiger Tip.....

  • Thanks 1
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vor 46 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Was bringt es denn bei dem Höllensetup die falschen Kanäle zu verschließen? Außer Arbeit und klebrige Finger

Ein gutes gewissen zu haben, alles versucht zu haben, um sich bei der Minderleistung nicht noch dem vorwurf ausetzten zu lassen due Nebenauslässe nicht angepasst zu haben. 

 

Bin übrigens auch für kaltmetall.

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vor einer Stunde hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Wieso nicht?

Weil's hält wenn man's richtig macht?

Da es Pfusch is ganz einfach  !!

 

 

Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und vor allem würd ich so was bestimmt nicht verkaufen !!! Qualität ist was anderes.

 

 

 

 

Bearbeitet von Sprint 21
  • Confused 5
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Weil es funktioniert und hält und dann genau null Nachteile hat, ausser einem völlig fehlgeleiteten optisch technischem Anspruch. Warum sollte es dann Pfusch sein?

Bearbeitet von Brosi
  • Thanks 2
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Steht hier, dass es um einen Kunden geht?

Ist schon ein Unterschied ob es für privaten Nutzen ist oder als Dienstleistung angeboten wird.

Aber man könnte dem Kunden ja beide Varianten vorschlagen.

 

Dass es mit Kaltmetall funktioniert steht aber ausser Frage!

Bearbeitet von Tanatos
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Meine Erfahrung mit Weicon Titan am Motorblock ist nur positiv. Ich bin von Polini (208) auf Malossi Sport umgestiegen und habe die Poliniüberströmer zugemacht und vernünftig nachgearbeitet. Ich würde sagen, dass wenn man es vernünftig vorbereitet und sich ein wenig Zeit lässt, kann man mit der Knetmasse gute Ergebnisse erreichen. Ich habe zudem an den betreffenden Stellen kleine Einbuchtungen  und Unebenheiten ( Löcher) eingefräst, damit sich die Knetmasse dort richtig festsetzen kann. Ich fahr nun seit drei Jahren ohne Probleme damit rum und bin völlig zufrieden. Mein Fazit: Kosten und Nutzen sind hier voll erreicht! Das muss aber jeder selber für sich entscheiden, was er macht und welchen Weg er geht.

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    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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