Zum Inhalt springen

Benzinstand anzeige


lechna

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich suche für meinen vergröserten tank einen Schwimmer den ich seitlich befestigen kann, der mir bei niedrigen füllstand eine rote LED am tacho beleuchtet. Bis jetzt hab ich fast flow, bzw faster flow verwendet aber leider haben die nach ner gewissen zeit schon nachgelassen und benzin verloren genau an der Klebstelle wo die kabel rauskommen... deshalb suche ich was neues aber bis jetzt noch nix verwendbares gefunden


habs am bild mal markiert wie ich das so meineC12815F8-D722-438D-8D8C-FAF3006DAA71.thumb.jpeg.d4d94a8c1dc42b25c376c19db96b0baf.jpeg

 

 

lg tom

 

Bearbeitet von lechna
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,


danke für den tipp :-) 

ja eben von oben wollte ich anfangs wegn der optik nicht. Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als das loch unten

wieder zu zu schweisen. 

 

haben diese standart tankgeber aber eine schalter funktion? Weil die meisten haben ja nen wiederstand für ne tank anzeige. Ich möchte aber nur ne LED einschalten sobald der niedrige benzinstand erreicht ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat lechna folgendes von sich gegeben:

Hi,


danke für den tipp :-) 

ja eben von oben wollte ich anfangs wegn der optik nicht. Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als das loch unten

wieder zu zu schweisen. 

 

haben diese standart tankgeber aber eine schalter funktion? Weil die meisten haben ja nen wiederstand für ne tank anzeige. Ich möchte aber nur ne LED einschalten sobald der niedrige benzinstand erreicht ist

Viele haben beides, Widerstand plus Schalter, so wie bei den Lussotangebern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lechna Ich hab die Benzinhähne mit Reed (Magnet) Schalter schon oft zerlegt, Messingrohr neu eingepflanzt und den Schalter (paar Cent bei Conrad) neu positioniert. Ist absolut benzindicht geworden. Für den Schwimme hab ich einen Zusatz zum aufstecken gedruckt, die Datei ist auch frei zu haben.


Ich kann dir später die Teilenummern schicken, wenn du das angehen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

@lechna Ich hab die Benzinhähne mit Reed (Magnet) Schalter schon oft zerlegt, Messingrohr neu eingepflanzt und den Schalter (paar Cent bei Conrad) neu positioniert. Ist absolut benzindicht geworden. Für den Schwimme hab ich einen Zusatz zum aufstecken gedruckt, die Datei ist auch frei zu haben.


Ich kann dir später die Teilenummern schicken, wenn du das angehen möchtest.

Ja selber bauen hab i mir vorhin auch schon überlegt da es zu kaufen ja wirklich nichts brauchbares gibt :whistling:


hast du eventuell mal ne nummer vom sensor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Datei für den Zusatzschwimmer:

 

Messingrohr ist auch von Conrad oder aus einem Bastel/Modellbauladen. Das hab ich nur mit hochfestem Loctite eingeklebt.

 

An den Sensor auf eine Seite ein Kabel dran, möglichst kurz. Die Isolation bissi nachgeschoben und ab ins Rohr. "Oben" wird das Rohr verlötet, wobei da der zweite Kontakt mitgelötet wird. Lötpaste schaded ned und kopfüber, damit das Zinn nicht zu sehr rein läuft.

 

Masse ist somit das Röhrchen. Entweder dieses soweit durchs Gehäuse vom Hahn jagen, dass du unten das zweite Kabel anlöten kannst, oder du hast genügend übergang zum Hahn, dass du da gleich anlötest. Hält ganz gut wennst vorher mit der Feile plank machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Hier die Datei für den Zusatzschwimmer:

 

Messingrohr ist auch von Conrad oder aus einem Bastel/Modellbauladen. Das hab ich nur mit hochfestem Loctite eingeklebt.

 

An den Sensor auf eine Seite ein Kabel dran, möglichst kurz. Die Isolation bissi nachgeschoben und ab ins Rohr. "Oben" wird das Rohr verlötet, wobei da der zweite Kontakt mitgelötet wird. Lötpaste schaded ned und kopfüber, damit das Zinn nicht zu sehr rein läuft.

 

Masse ist somit das Röhrchen. Entweder dieses soweit durchs Gehäuse vom Hahn jagen, dass du unten das zweite Kabel anlöten kannst, oder du hast genügend übergang zum Hahn, dass du da gleich anlötest. Hält ganz gut wennst vorher mit der Feile plank machst.


 

echt gail danke. Werd mich morgen mal genauer damit befassen  :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information