Zum Inhalt springen

ERLEDIGT! DANKE! Smallframe Motor 130ccm Polini Grauguss ESC Gruppe 5


OLIZE99

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

suche einen Komplett-Motor oder auch Teile für einen Polini 130ccm Motor.

Soll bei ESC-Rennen eingesetzt werden und möglichst den Regeln der Klasse 5 entsprechen

WENN NICHT IN GÄNZE EGAL, starte in Klasse 6, somit sind Abweichungen egal.

Sollte halt kein 20PS Quattrini-Motor sein.

 

Polini 130ccm Zylinder (Art.Nr. 14000500) & Polini Racing Zylinder 130ccm (Art.Nr. 1400050R), kein Doppelansauger

Polini 130ccm Kolben und dessen Übermaße alte Version (keine 2011er Versionen Versionen oder neuer)

Polini 130ccm Zylinderkopf alte Version o Neuer Polini Zylinderkopf, unbearbeitet (Art.Nr. 211.0319)

Es ist lediglich die Entgratung des Zylinders erlaubt. Beispiel: Arbeiten, die die ursprünglichen Abmessungen des Zylinders als Ganzes oder in einzelnen Bereichen (z.B. Anfasen von Öffnungsflächen) verändern, stellen somit einen Regelverstoß dar.

 

Kurbelwelle Original oder frei am Markt erhältliche Rennwellen mit 51mm Hub und 97mm Pleuel.

 

Es dürfen nur die originalen 4-Gang Getrieberäder in Verbindung mit der originalen Nebenwelle (jeweils 58:10, 54:14, 50:18 und 46:22 Zähne) verwendet werden. Primär darf zwischen folgenden gewählt werden: 3,00; 2,86 Zusätzlich erlaubte Getriebekomponenten:  Ritzel mit 25 Zähnen für Primär mit 72 Zähnen (z.B. DRT Z25 für 3.00er Primär)  Primärübersetzung darf verstärkt werden (Repkit) -wird empfohlen!  Schaltklaue/ Feder darf beliebig gewählt werden

 

Vergaser Dell’Orto PHB 24mm

 

Es dürfen nur die originale Zündungskomponenten oder entsprechende OriginalNachbauten verwendet werden, d.h. keine Zündungen mit variablem Zündzeitpunkt, keine Innenrotorzündungen, Zusatzmodule o.Ä. PK/Elestart Polräder ohne Metall-Starterkranz sind erlaubt. Abgedrehte Polräder mit einem Mindestgewicht von 1600 Gramm sind erlaubt. In jedem Fall müssen die Lüfterflügel in ihrer originalen Form bestehenbleiben. HP4-Lüfterräder sind nicht erlaubt. Die Zündung muss inklusive der vorhandenen Lichtspulen (gewickelt) verbaut sein.

 

Gruß

OLIZE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • OLIZE99 änderte den Titel in ERLEDIGT! DANKE! Smallframe Motor 130ccm Polini Grauguss ESC Gruppe 5

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information