michemache Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 (bearbeitet) Hab gerade was im Netz entdeckt, weiss da jemand mehr? Bearbeitet 4. Februar 2021 von michemache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 Nach 4 Monaten Wartezeit ist er endlich angekommen, jedoch ohne Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 Fotos sind vom Barone selbst 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 https://scooterlab.uk/supersize-me-barone-230cc-kit-for-vespa-px125-150-and-lml-road-test/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 https://www.et3.it/topic/85713-cilindro-230-barone-considerazioni-e-commenti/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 Die Zylinderfußsituation Boostportseitig finde ich nicht schön. Ansonsten hab ich mal gefragt ob er den mit dem T5 Bohrbild machen kann. Ich glaub es gab keine Antwort dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 24. April 2022 Teilen Geschrieben 24. April 2022 Kurbelwellen sind auch mal angekommen es handelt sich um BGM Wellen die auf 120er Pleuel umgepresst wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 24. April 2022 Teilen Geschrieben 24. April 2022 Danke an Undi fürs abformen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 15. Mai 2022 Teilen Geschrieben 15. Mai 2022 Schaut mal was ich gefunden habe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred F. Geschrieben 10. Juli 2022 Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 (bearbeitet) Leistungsdiagramm siehe Dateianhang. Setup: Malossi V-one Drehschiebergehäuse für PX125 - Nut neben Drehschieber einfräsen lassen um die breitere 200er Kurbelwelle fahren zu können - Einlass auf 200er Form gefräst, begradigt und 184° Einlassteuerzeit Kurbelwelle SIP Performance Hub 60 für PX200, lange Steuerzeit 125°/-5°, Barone 120 mm Pleuel bearbeitet und eingepresst. SIP Vape Zylinder original 118° Überstrom und glaub 176° Auslass. Wir haben den 2 mm hochgesetzt auf 122° Überstrom und glaub 183° Auslass. Kopf passend 2 mm abgedreht und dadurch 1,5 mm Quetschspalte. Vergaser SI28, eingestellt auf Lambdawerte 0,85 bis 0,9. MRP Venturi und kein Vergaserwannendeckel oder Luftfilter. Auspuff Megadella und SIP Road XL. Bearbeitet 10. Juli 2022 von Fred F. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 10. Juli 2022 Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 IMHO viel zu tun für überschaubaren Output ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 11. Juli 2022 Teilen Geschrieben 11. Juli 2022 vor 13 Stunden hat Fred F. folgendes von sich gegeben: Lambdawerte 0,85 bis 0,9. Hat man lambda nicht irgendwas mit 14.7 bzw 13.5???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 11. Juli 2022 Teilen Geschrieben 11. Juli 2022 vor 31 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben: Hat man lambda nicht irgendwas mit 14.7 bzw 13.5???? Sind beide Werte üblich bzw. je nach Gusto! Lambda 1 = 14.7 (14.7 Teile Luft zu ein Teil Kraftstoff) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 11. Juli 2022 Teilen Geschrieben 11. Juli 2022 vor 15 Stunden hat Fred F. folgendes von sich gegeben: was für eine Geldverbrennerei... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 11. Juli 2022 Teilen Geschrieben 11. Juli 2022 @Fred F. fräs mal ruhig 200+° am DS . Dann hat der Zylinder Futter und Du mehr Freude ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 und bei viel frischgas im auspuff ist ein lambdawertabstimmen vielleicht nicht das richtige vorgehen. und drehschieber kostet immer leistung. und n 28er si ist vielleicht auch nicht der richtige vergaser für leistung. der barone weiß eigentlich schon einigermaßenw as er da tut. meistens. nicht immer. baut auch mal scheiße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 6. Januar 2023 Teilen Geschrieben 6. Januar 2023 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 6. Januar 2023 Teilen Geschrieben 6. Januar 2023 Also sehr überzeugend ist das ja nicht gerade. 20ps bei 230ccm ist voll daneben....vielleicht kann mir jemand das Konzept von dem Zylinder erklären, ich jedenfalls verstehe es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaudix Geschrieben 6. Januar 2023 Teilen Geschrieben 6. Januar 2023 (bearbeitet) erscheint mir auch nicht soviel.... denke das schafft "man(n)" auch mit weniger kubik & Aufwand.... Obwohl die Kurve und Leistung... hier wesentlich besser aussieht.... 26 NM.... sind ja nicht zu verachten.... Bearbeitet 6. Januar 2023 von Gaudix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 6. Januar 2023 Teilen Geschrieben 6. Januar 2023 @gigi83 Membran oder Drehschieber ? Danke fürs posten einer ehrlichen Kurve ! Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 8. Januar 2023 Teilen Geschrieben 8. Januar 2023 Am 6.1.2023 um 19:57 hat BABA'S folgendes von sich gegeben: @gigi83 Membran oder Drehschieber ? Danke fürs posten einer ehrlichen Kurve ! Grüße aus Augsburg BABA'S Drehschieber 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 Am 6.1.2023 um 13:24 hat gigi83 folgendes von sich gegeben: Es handelt sich bei dem Motor um eine LML DS Gehäuse. •FuDi= 0,5mm •QK= 1,5mm •AZ= 176° •ÜZ= 118° •VAPE stat. 18° BE9ES •28SI- Hd142/Nd55-160/ 4.1 Sip mit Airbox und Polini-Filter ohne Venturi •PoliniBox alles unbearbeitet "out of the box" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 Polini Box passt natürlich nicht, kein Wunder bei dem Hub. Alles in allem ist der Zylinder für Drehschieber nicht zu empfehlen, auf Membran hat er natürlich Potenzial. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 Hier mal ein paar Kurven zum Vergleich (einzig 28PHBL statt SI28) VMC CRONO-BARONE-BGM alles "out of the box" bis auf BGM da sind die ÜS-Fenster geöffnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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