timo123 Geschrieben 23. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Wie hast du die dunklen Rostpickel an der Nase weg bekommen? Das sind keine Rostpickel, das ist die Beize. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 24. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 Erster Erfolg, das Schaltrohr ist gelöst Gasrohr ist weiterhin fest. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 24. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 (bearbeitet) Ist leider nicht viel passiert die letzen beiden Tage, aber ich nochmal ein schönes Bild aufgenommen. Das Gasrohr bewegt sich immer noch nicht. Und ich suche noch ein Schlitzrohr. Sollte ich die blanken Stellen rosten lassen und dann konservieren und blank? Ich glaube es sieht besser aus wenn es gerostet hat. Bearbeitet 24. Februar 2023 von timo123 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. Februar 2023 Teilen Geschrieben 25. Februar 2023 Kannst den Lenker mal in den Backofen geben. 70 - 80 Grad vielleicht. Und durch abkühlen und wieder aufwärmen versuchen, ob sich was löst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 3. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2023 Es tut sich leider immer noch nix beim Gasrohr. Ich werde morgen zu meinem Kumpel gehen der einen 24mm großen Bohrer hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OhVBAler Geschrieben 3. März 2023 Teilen Geschrieben 3. März 2023 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb timo123: Es tut sich leider immer noch nix beim Gasrohr. Ich werde morgen zu meinem Kumpel gehen der einen 24mm großen Bohrer hat. Das kenne ich auch mit den festgegammelten Schalt/ Gasrohren. Ich habe ein Loch mit einem 8-10 Bohrer durch das entsprechende Rohr gebohrt, dann eine lange Gewindestange durch. Sanft den Lenker erwärmen und viel WD 40 usw. Dann hält ein Helfer den Lenker, oder diesen vorsichtig einspannen. An der Gewindestange kann man geht versuchen, hin und her zu drehen/ziehen... Bei mir hat es funktioniert... Auch kann man später das Rohr weiter verwenden, wenn es nicht zu verrostet ist. Die Bohrung stört eigentlich nicht, wenn da der Handgriff wieder drüber ist.... Bearbeitet 3. März 2023 von OhVBAler rre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OhVBAler Geschrieben 3. März 2023 Teilen Geschrieben 3. März 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 3. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2023 (bearbeitet) Den schalthebel konnte ich auch lösen. Bei dem Gasrohr habe ich schon viel versucht. Jeden Tag wd40. Mehrfach warm gemacht, heiß geht ja nicht wegen dem o-Lack. Ich habe es auch mit nen schlagschrauber versucht sowie mit einem Loch in der Nähe wo es festgegammelt ist und dann mit nem Durchtreiber draufgeschlagen. Ich bin froh das der Lenker noch ganz ist und werde es jetzt aufbohren. Kältespray habe ich auch vesucht. Bearbeitet 3. März 2023 von timo123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. März 2023 Teilen Geschrieben 3. März 2023 vor 3 Stunden schrieb timo123: Den schalthebel konnte ich auch lösen. Bei dem Gasrohr habe ich schon viel versucht. Jeden Tag wd40. Mehrfach warm gemacht, heiß geht ja nicht wegen dem o-Lack. Ich habe es auch mit nen schlagschrauber versucht sowie mit einem Loch in der Nähe wo es festgegammelt ist und dann mit nem Durchtreiber draufgeschlagen. Ich bin froh das der Lenker noch ganz ist und werde es jetzt aufbohren. Kältespray habe ich auch vesucht. mit WD40 wirst du auch nicht weiterkommen. Dafür ist das ungeignet. Falls du Zeit hast und es dir nicht auf den Lack ankommt, kannst du auch mal das Teil für ein paar Wochen in Diesel einlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. März 2023 Teilen Geschrieben 3. März 2023 vor 3 Stunden schrieb timo123: Den schalthebel konnte ich auch lösen. Bei dem Gasrohr habe ich schon viel versucht. Jeden Tag wd40. Mehrfach warm gemacht, heiß geht ja nicht wegen dem o-Lack. Ich habe es auch mit nen schlagschrauber versucht sowie mit einem Loch in der Nähe wo es festgegammelt ist und dann mit nem Durchtreiber draufgeschlagen. Ich bin froh das der Lenker noch ganz ist und werde es jetzt aufbohren. Kältespray habe ich auch vesucht. Backofen aber scheint´s noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 4. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2023 Leider gehts nicht wirklich vorran, baue gerade eine PV Anlage auf. Habe trotzdem die Woche mal die Seitenhaube poliert. Ergebnis ist gar nicht schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 4. März 2023 Teilen Geschrieben 4. März 2023 Nur so eine Idee, vielleicht kannst du den Kopf auch einspannen (ggf. Auf Lenksäule aufsetzen und die einspannen) und dann mit der Gewindestange (siehe oben) permanenten Druck aufbauen? Mit Spannbändern o.ä. Und dann nochmal regelmäßig mit Hitze probieren. Und statt kriechöl könnte man noch ins Lösungsmittel- oder Phosphor-Regal (Cola, Pelox) greifen. Aber ich verstehe, das du jetzt gewinnen willst (fräsen zur Materialschwächung geht ja auch noch). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 5. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2023 Erfolgsmeldung am Sonntag morgen, mit dem Bohren hat gestern nicht geklappt bzw war uns das irgendwie zu heiß. Habe damm mit dem dremel eine Fase reingefräst und das Rohr umgebogen. Es wollte immernoch nicht raus, dann über Nacht mal Fluid Film versucht und heute morgen warm gemacht und das rohr ging raus. Das Fluid Film konnte jetzt natürlich auch viel besser zwischen Rohr und Lenker laufen. Zum Glück ist alles heil geblieben, musste doch schon etwas Gewalt anwenden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 6. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2023 Der Arsch wurde poliert. Ziel ist diese Woche die Restarbeiten am Rahmen zu beenden. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 8. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2023 Beinschild poliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 8. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2023 Und jetzt das Ergebnis vom heutigen Tag. Bin parallel auch noch an der Gabel, da fehlen mit leider noch ein paar Teile. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 14. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2023 Es geht langsam vorran. Morgen möchte ich den Unterboden mit oxyblock begehen. Was meint ihr zu dem Trittblech, auf die großen Roststellen Oxyblock oder nur aero 46. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 14. März 2023 Teilen Geschrieben 14. März 2023 Unter den Trittleisten, wo man später nicht mehr dran kommt, habe ich auf blankem Blech entgegen vieler Empfehlungen Oxyblock N benutzt. Das läuft aber über einen längeren Zeitraum noch aus (also sehr flüssig über mehrere Tage). Gibt dann aber eine schöne Schicht und kann nach Laufen auf den Lack gut abgeknibbelt werden. Vielleicht klappt Oxyblock S aber noch besser. Da wo man gut dran kommt, habe ich erstmal Aero46 benutzt. Macht jeder anders und gibt wahrscheinlich kein absolutes Richtig oder Falsch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan_W_83 Geschrieben 15. März 2023 Teilen Geschrieben 15. März 2023 vor 9 Stunden schrieb Claudio: Unter den Trittleisten, wo man später nicht mehr dran kommt, habe ich auf blankem Blech entgegen vieler Empfehlungen Oxyblock N benutzt. Das läuft aber über einen längeren Zeitraum noch aus (also sehr flüssig über mehrere Tage). Gibt dann aber eine schöne Schicht und kann nach Laufen auf den Lack gut abgeknibbelt werden. Vielleicht klappt Oxyblock S aber noch besser. Da wo man gut dran kommt, habe ich erstmal Aero46 benutzt. Macht jeder anders und gibt wahrscheinlich kein absolutes Richtig oder Falsch. Habe ich bei meiner MV Sprint auch exakt so gemacht. Trittblech ist teilweise durch Rostentfernung blank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 15. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2023 Also den Rost vorher noch entfernen? Wie am besten? Hätte jetzt Oxyblock zu aufgetragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. März 2023 Teilen Geschrieben 15. März 2023 Was du halt für eine Optik möchtest.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 15. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2023 Ok super, dann kommt das auf den Rost direkt drauf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 22. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2023 Der Rahmen ist zu 95% fertig, muss nur noch ein paar kleine Stellen polieren. Ich habe jetzt unten und auf dem Trittbrett Oxy Block auf den Rost aufgetragen. Wie lange muss ich jetzt warten bis ich das Aero auftragen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 22. März 2023 Teilen Geschrieben 22. März 2023 Kommt auf das Oxyblock, die Stärke des Auftrags und die Umlüftung an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 22. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2023 Ok ich habe Oxyblock n aufgetragen. Nach ca. einer Woche habe ich die Stellen mitn Lappen abgewischt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 22. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2023 So der Rahmen ist fertig poliert. Habe schon neue Lagerschalen für das Lenkkopflager eingebaut. Ich habe mal testweise einen Motor eingehangen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 30. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2023 Es ging ein wenig weiter, Kabelbaum wurde eingezogen. Das Bremspedal gereinigt und der Schalter und Bremszug von der PX genommen. Leider passt das Schlitzrohr welches ich bei EKA gekauft habe nicht, schade hätte vom Zustand sehr gut gepasst. Bei der Gabel bin ich gescheitert die Sicherungsplatte zu montieren und die Feder. Die Stoffi Feder muss eigentlich zusammengepresst werden damit ich die montieren kann und das Sicherungsblech ist zu lang, vermutlich sind die Nuten der Neuen Achsen nicht tief genug gefräst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 30. März 2023 Teilen Geschrieben 30. März 2023 Wieso legst du das Beinschild innen nicht komplett frei? Nur weil da das Handschuhfach drüber kommt? Würde mich persönlich so stören... Meine Meinung dazu - deine Entscheidung am Ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 30. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2023 Ich habe einfach keine Lust mehr freizulegen. In dem Bereich ist der Lack so schwer abzubekommen. Sicherlich für einige Pfusch, mir ists erstmal egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. März 2023 Teilen Geschrieben 30. März 2023 vor einer Stunde schrieb timo123: Ich habe einfach keine Lust mehr freizulegen. In dem Bereich ist der Lack so schwer abzubekommen. Sicherlich für einige Pfusch, mir ists erstmal egal. was passt am Schlitzrohr nicht? Die Kontur? Da kann man schon ein bisschen beibiegen. Ich habe kein Schlitzrohr, sondern ein herkömmliches, wie bei Sprint aus Italien, verbaut. Habe mir vorher eine Holzschablone des Beinschilds gefertigt und die Beinschildkante angepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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