Zum Inhalt springen

Sprint VLB1T / Gewicht / Einzelteile


Empfohlene Beiträge


Hallo Zusammen,

 

ich habe eine kleine Herausforderung, bei der Euer gesammeltes Schwarmwissen zum Thema Sprint VLB1T gefragt ist :-)

 

Ich benötige das Gewicht sämtlicher Teile einer Sprint Veloce VLB1T.
Ziel soll sein am Ende drei Stapel an Teilen zu haben die jeweils nicht mehr als ca. 30KG sind.

 

Von daher bin ich dankbar für jeden von Euch der Kilogramms zu gewissen Teilen nennen kann, die bei Euch im Keller/Garage/Regal rumschwirren:

 

Meine Idee zu den Stapeln wie folgt:
 

1)
a) Chassis mit Zügen, Trittleisten, Rücklicht Stossdämpfer
b) Backen links&rechts
c) Tank mit Benzinhahn
d) Sitzbank
e) Lenkerkopf komplett
f) Kotflügel

 

2)
Lenksäule mit Ankerplatte, Stossdämpfer

 

3)
Motor Komplett inkl. Auspuff, Vergaser, (ohne Felge, Reifen, Getriebeöl)

 

Weitere Teile/Einzelgewichte:
-Felge inkl. Reifen

 

Freue mich über jeden Beitrag der mit ein paar Kilogramm nennen kann.

Bedanke mich jetzt schonmal für Eure Unterstützung und freue mich auf die Interessanten Antworten die ihr parat habt! :- ))


DANKE!!

JayKay

 

 

 

 

 

 

...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh davon aus, dass Du noch keine hast, sondern von irgendwoher per Post importieren willst.
 

Such Dir mal Fahrzeugpapiere im Internet, da wirste schon feststellen, dass Du mit 3 Kisten/Haufen sicher nicht hinkommen wirst.

 

Also allein um den Rahmen auf unter 30 Kilo zu bekommen, fragste am Besten mal den Javaanse hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...natürlich würde ich das mit einer Waage hinbekommen :- ), wenn ich Zugriff auf meine Sprint haette, die steht aber seit Jahren in Übersee (wo ich sie mal gefahren habe) und zwecks Corona komme ich da gerade nicht hin.

Haette aber die Möglichkeit sie in drei Kisten verpackt mit max. 32kg rum heimzubekommen.

Der ganze Bock weigt ja nur so um die 85kg, sollte also möglich sein.

Maße zum Transport passen alle, nun besteht nur noch die Herausforderung ob ich es schaffe das in drei halbwegs gleichschwere Haufen aufzuteilen. So ne Art Puzzle gerade...und daher versuche ich es anhand der Einzelteile/gewicht zusammenzustellen.

 

Daher meine Frage.

Wer kann also mit ein paar Zahlen weiterhelfen? :- )

Als Belohnung gibts am Ende die vollständige Bilderreihe von der ganzen Aktion

DANKE schonmal!

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine TS steht mit genau 100 Kilo in den Büchern, kann mir nicht vorstellen, dass eine Sprint signifikant leichter ist.

 

So ausm Bauch raus würd ich sagen,

Rahmen und Motor jeweils separat, das Restgeraffel zusammen.

 

Und sollte es wirklich an 2 kg scheitern, schmeiss halt Verbrauchsmaterial wie Kabelbaum, Reifen, zur Not Felgen etc raus, die kannst/solltest Du eh neu machen, wenn Du das Ding wieder zamschraubst.

 

Schick doch jetzt schonmal einem Foto von damals, da sieht man besser, was sich zu retten/importieren lohnt und wo man die Waage gar nicht erst rausholen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Also meine TS steht mit genau 100 Kilo in den Büchern, kann mir nicht vorstellen, dass eine Sprint signifikant leichter ist.

 

Sprint/GTR VNL, Österreichmodell Blinkerlos wiegt lt. Typinger 90Kg.

Wenn jetzt bei @Jay Kay's VLB noch einiger Zierrat und Lichthupenschalter fehlen, könnte das mit den eingetragenen 85Kg hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Vielen Dank schonmal an Euch alle!

 

1a Verpackung für den Rahmen!! Hab überlegt die Backen noch zusätzlich seitenverkehrt (zum Schutz) in den Durchstieg zu tapen. Dann sollte es passen. Motor einzeln und Lenksäule noch mit Lenkerkopf zusammen -und genau wie @Arnelutschki vorgeschlagen- halt den rest kleinmist weg, wenns nich mehr passt. Kommt dann eh neu. (Ist übrigens komplett fahrbereit und zugelassen das gute Stück.)

 

Hat jemand noch ne grobe Gewichtsangabe...
1) Lenksäule?

2) Motor komplett? (evlt. PX80/150) müsste dem ganzen ja auch nahe kommen.

 

 

 

 

 

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2021 um 16:55 hat bernd82 folgendes von sich gegeben:

Ich hab mal meinen gl rahmen per dhl verschickt. Ist denk ich gleich wie sprint. Ich glaube der hat 28kg gehabt. Auf jedenfall unter 31,5kg. Wenn das was hilft.

29AAE7E4-E022-4C0B-8D9C-33BB8246D3D4.jpeg

Super...Danke.

28kg denk ich dann mal ohne Tank, so wie das aufm Bild ausschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information