Zum Inhalt springen

Sinnbefreite Dinge aus dem Internet... diesmal die zu kaufen sind


zimbo

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

 

Ist eigentlich ziemlich cool, finde ich. So eine Art Raclette oder Grill, und jeder kann sich zubereiten, was er will. :thumbsup:

 

Leider hindert mich der Preis, gleich auf "In den Warenkorb" zu klicken. 

 

Aber cooler Hinweis. Vielen Dank. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Hammason ist ein Drecksverein den man unter keinen Umständen unterstützen sollte: auch wenn es immer soo verlockend ist

Wenn nur wenige Prozent der weltweiten Bevölkerung so denken würde :thumbsup:

 

....oder die als Alternative ordentlich steuern abführen und ihre Mitarbeiter bezahlen würden

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Hammason ist ein Drecksverein den man unter keinen Umständen unterstützen sollte: auch wenn es immer soo verlockend ist

 

Wenn es mal im örtlichen Baumarkt Qualitätsmaterial geben würde, dann bräuchte man den Versandhandel nicht. 

Leider ist das so, das man viele Dinge nicht wirklich bekommt als Privatmensch, auch der Fachgroßhandel bleibt einem verwehrt.

Daher gehen gewisse Produkte nur über Ebay oder Amazon. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Wenn es mal im örtlichen Baumarkt Qualitätsmaterial geben würde, dann bräuchte man den Versandhandel nicht. 

Leider ist das so, das man viele Dinge nicht wirklich bekommt als Privatmensch, auch der Fachgroßhandel bleibt einem verwehrt.

Kann ich so nicht bestätigen... ich kaufe ziemlich viel im Fachgroßhandel als Privatperson. Bekomme sogar fast überall einen ordentlichen Rabatt.

Bin halt freundlich, kein Klugscheißer (will etwas dazu lernen, deswegen komme ich zu Ihnen und frage Sie..im Internet steht ja auch nur Quatsch) und oft auf Empfehlung eines Fachmannes :-)

 

Aber die Fachhändler sind zugegebenermaßen meistens etwas unfreundlich am Anfang... Die mögen den normalen Privatklugscheißer mit seinem Internetwissen alle nicht wirklich :whistling:

Nach ner Zeit bekommt man dann sogar mal nen Kaffee, wenn Zeit ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommt man denn als Privatperson ohne Gewerbeanmeldung Zugang zu Fachgroßhändlern? 

 

Ed.: OK - im Baustoffgroßhandel habe ich auch schon eingekauft, ebenso bei Agrolager.de, aber sehr häufig sehe ich den Zugang für Endverbraucher verwehrt. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Im Elektrogroßhandel bei uns im Ort hatte ich auch schon gekauft

 

Das ist dann allerdings illegal.

Ich habe selbst im Elektrogroßhandel gearbeitet. Das ist unzulässig und ja, gab es dort auch. Aber deshalb isses noch lange nicht die Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Hammason ist ein Drecksverein den man unter keinen Umständen unterstützen sollte: auch wenn es immer soo verlockend 

Bin selbst im Handwerk tätig und musste nun gesundheitsbedingt hinter den Schreibtisch wechseln. 

Seid ich nicht mehr "mal eben schnell" beim kompetenten Großhandel (sei es Werkzeug oder Material"kaufen kann, bestelle ich leider notgedrungen größtenteils online. Allerdings seltenst bei Amazon. 

Kommt daher dass ein Großteil der letzten Einkaufsversuche eher er ernüchternd waren... Beziehungsweise wenn dann gnädigerweise der Wille da war sich herabzulassen an den Privat - Pöbel zu verkaufen, die Preise dermaßen unverschämt waren das alles zu spät war. 

Ich bin wirklich dafür den lokalen Einzelhandel zu unterstützen, nur wenn der dann 70%mehr will hört mein Verständnis auf. (und ja, mir ist klar dass der höhere Fixkosten hat) 

 

 

lg konze 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ein anderes Thema, zeigt aber wie die Welt tickt. Guter Kumpel erzählt mir: sein Arbeitskollege hatte ne Baumaßnahme. Brauchte nun irgendwelche Sackware (Putz, Zement, ich weiß es grade nicht genau). Ging jedenfalls um die Größenordnung von sechs oder acht Säcken. Hat derjenige natürlich irgendwo den billigsten Anbieter im Netz ausgegraben und dort bestellt. Versandkosten waren angegeben. Der Arbeitskollege dachte, "naja, da wird halt ne kleine Palette oder sowas kommen". Am Tag der Lieferung staunte er nicht schlecht: der Versender hat die Säcke einzeln frankiert und verschickt!! Paketdienst brachte das Zeug. Die Paketbotin (!!) schleppte die Säcke einzeln vor die Haustür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Am Tag der Lieferung staunte er nicht schlecht: der Versender hat die Säcke einzeln frankiert und verschickt!! Paketdienst brachte das Zeug. Die Paketbotin (!!) schleppte die Säcke einzeln vor die Haustür!

 

 

Ja, so ist das. Wir fahren alles, wirklich alles. Haben hier einen kunden der bekommt von Oktober bis April alle 2 Wochen 4 Pakete a 25kg Feuerholz. Buche/Eiche gemischt. Hat ein Abo.

 

Pferde und Hundefutter für einen der direkt, 1 haus nebenan, vom Fressnapf wohnt. Auf die frage warum er es nicht direkt dort kauft kam halt: Dann müsste ICH es ja die treppe rauftragen!

 

Ein, sehr korpulenter Mann, bestimmt 250kg, bekommt alle 4 Wochen seinen Monats einkauf, mit allem was dazu gehört. Tiefkühlpizzen, Cola, Eis, wirklich alles. Immer so 10 bis 15 Pakete a 30kg. Wohnt übrigens gegenüber vom Netto, DM und Aldi. Kaufland ist 200m weiter. Hat auch 3 Angestellte, die dürfen ihm aber nicht Einkaufen gehen, er macvt das lieber online.

 

Die liste könnte ich endlos fortführen.

 

Einen hab ich noch. Letzte woche einen Bund Dachlatten. Wohnt 250m vom Obi weg. Dort geht auch online kaufen und abholen. Hatte sie Express bestellt weil der abholtermin im Obi einen tag später gewesen wäre, unverschämtheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information