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Cosa 200 Original-Motor


Empfohlene Beiträge

Komplett 10 PS 350

Komplett 12 mit Ele. Start 450

Komplett mit Alu Zylinder und dazugehörigen Auspuff 500-600 Euro.

 

In Teilen etwas mehr, bei Einzelverkauf und alles gut ist.

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Am 1.2.2021 um 17:44 hat Udo folgendes von sich gegeben:

Komplett 10 PS 350

Komplett 12 mit Ele. Start 450

Komplett mit Alu Zylinder und dazugehörigen Auspuff 500-600 Euro.

 

In Teilen etwas mehr, bei Einzelverkauf und alles gut ist.

Und jetzt wird langsam der cosa motor auf dem selben Niveau gehandelt wie ein px 200 motor?!

Respekt 

Klar steht jeden Tag a d..... auf. 

Ich denk realtisch is selbts mit Alu Zylinder maximal  450, - drin. 

Ein normaler estater mit cosa kupplung 100 euro weniger. 

 

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vor 1 Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Und jetzt wird langsam der cosa motor auf dem selben Niveau gehandelt wie ein px 200 motor?!

Respekt 

Klar steht jeden Tag a d..... auf. 

Ich denk realtisch is selbts mit Alu Zylinder maximal  450, - drin. 

Ein normaler estater mit cosa kupplung 100 euro weniger. 

 

Auch ein 200er Px Motor ist teuer geworden :muah:

Bearbeitet von Sprint 21
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Liegt an den gestiegenen Einzelpreise der Teile am Gebrauchtmarkt.

Cosa Motor in Teilen:

 

Getriebe 180

Welle 40-60

ele Zündung 160 mit CDI, ele  Lüfterrad und 120 Watt ZGP

Kupplung cosa 2 60-80

12 PS Zylinder mit USA Kopf  60

10 PS 30

12 PS Alu mit Auspuff 150

Vergaser 30

Gehäuse 30

Hutze, Kicker samt Innereien, Schaltgabel,Motorbolzen  usw zusammen 20-30

 

Sind ungefähr die Preise die im GSF gezahlt und akzeptiert werden  ohne über dem Durchschnitt zu liegen, sofern man Schlachten will und die Teile alle gut sind.

Denke da liege ich nicht so sehr falsch?

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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