Zum Inhalt springen

GSFwa: Potentiometer für RC-Fernsteuerung


Gnau_So

Empfohlene Beiträge

Servus.

Leider hat sich die Fernsteuerung meines Sohnes verabschiedet. Als Fehler hab ich das Potentiometer vom Gashebel ausgemacht. Dieser hat einen Wackelkontakt und lässt sich leider auch nicht mehr wirklich reparieren. Nun kosten Potis ja nicht die Welt, nur habe ich Probleme damit, das Richtige zu finden. B5K Potentiometer bekommt man ja noch problemlos gegoogelt, allerdings müssen die 50 Grad ja sicher irgend eine Bewandtnis haben. Ich Tippe mal, dass das mit dem Gasweg zu tun hat, da der Hebel ja eine Mittelstellung hat und in beide Richtungen eine bestimmte Strecke bewegt wird.  Auf dem Poti vom Lenkrad stehen z. B.  90 Grad drauf.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich so ein Poti bekommen kann? 

66765D2C-90FD-4DAC-AC3A-D24E35250D52.thumb.jpeg.7ae1e5480169ae8a7996a98cbae81206.jpeg
 

0D2B4736-0C64-4A04-A72C-64E4DC599F1E.thumb.jpeg.4a2d2fc95e3db7a89554a424a8a221c2.jpeg

 

4EA2251B-3DE6-46F1-BF72-2671651FD333.thumb.jpeg.de3b00dab320e1f64b88e2504686bdba.jpeg
 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2021 um 14:35 hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Also hat das Ding auch Rückwärts... nichts anderes wie re-li.

 

Einfach kaufen und probieren.... sollte kein Problem sein.


Habs probiert. Leider ohne Erfolg. :lookaround:Kaum Gasannahme, als wenn der Bereich, in welcher sich der Widerstand ändern sollte, zu klein ist. 
Jetzt brauche ich ein Getriebe fürs Poti. :-D

Gibt dann wohl mal ne neue... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information