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Sip Vape von DC auf AC


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Moin..,

habe mir die Sip vape mal angeschafft 

tja leider die DC Variante weil bei sip in der Beschreibung stand das bei Verwendung des sip Tachos und andere Verbraucher anzuschließen Diese eher geeignet sei.. so nun komme ich aber mit der Verkabelung der dc Variante nicht klar währe mit der ac Version einfacher!!

Sie eigentliche Frage nun kann ich einfach den Gleichrichter  gegen den spannungsregler der Vape tauschen? Könnte ich ggf auch einen anderen spannungsregler nehmen wie zb original pk oder von der vespatronic ?

 

Füge mal den Schaltplan meiner vespe  hinzu-es ist auch dieser kabelbaum verbaut die Farben stimmen über ein

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Bearbeitet von Scruoppola1912
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vor 4 Stunden hat Scruoppola1912 folgendes von sich gegeben:

Moin..,

habe mir die Sip vape mal angeschafft 

Sie eigentliche Frage nun kann ich einfach den Gleichrichter  gegen den spannungsregler der Vape tauschen? Könnte ich ggf auch einen anderen spannungsregler nehmen wie zb original pk oder von der vespatronic ?

Du kannst durch wechseln der sip vape cdi zwischen road und Sport wechseln und mit dem regler zwischen ac und dc wechseln und du kannst auch einen pk Gleichrichter, bzw. spannungsregler nehmen. 

Bearbeitet von MarkusThVespa
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vor 38 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Du kannst durch wechseln der sip vape cdi zwischen ac und dc wechseln

Falsch! Die cdi hat mit AC oder DC nichts zu tun. Der Spannungsregler macht den Unterschied. 

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vor 5 Minuten hat 125vnb folgendes von sich gegeben:

Falsch! Die cdi hat mit AC oder DC nichts zu tun. Der Spannungsregler macht den Unterschied. 

Das stimmt. Ich wollte mit der Aussage darauf hinweisen, dass man bei der sip die AC und DC (durch spannungsregler) Versionen tauschen kann und auch zwischen Sport und road, durch die cdis tauchen kann. Werde den Eintrag verbessern. Fakt ist, der Einsatz von original pk ist moglich. Cheers

 

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Moin,

Danke für die Antworten..!

-Ok sehr gut dann werde ich das mal ausprobieren..

im Endeffekt müsste die Zündung ja erstmal unabhängig davon ob ac ,dc oder nix ja laufen oder? 
und durch testen mit spannungsregler werde ich ja merken ob dat Licht dann geht usw..

werde berichten ✌️

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Hallo!  (Entschuldigung, aber ich schreibe die Nachricht mit dem Übersetzer, ich bin Italiener) Vielleicht kann ich Ihnen helfen, weil ich auf meinem Spring Et3 genau das Gleiche getan habe.  Ich habe die Sip Road DC-Zündung gekauft, wollte aber ein gemischtes AC / DC-System herstellen, also habe ich einen BGM-Spannungsregler mit 4 Pins bekommen, der den Batterieladeausgang hat (in meinem Fall habe ich eine kleine 12V 1, 5 ah mit dem ich das Sip-Instrument und die vorderen / hinteren Positionslichter speise) und außerdem den geregelten Wechselstromausgang hat, der den vorderen Scheinwerfer, die Hupe und den Bremsstopp antreibt.  Alles funktioniert perfekt.
Wenn ich das richtig verstehe, musst du es auf einer Pk-Wespe montieren?

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