[email protected] Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Guten Tag Ich hoffe, ich ziehe mir nicht gleich den Unmut aller Forumsteilnehmer zu, wenn ich o.g. Frage stelle . Habe es unter diesem Suchbegriff mal probiert, zu Lambretta aber nichts gefunden. Und ich möchte nicht das ganze Forum durch's Sieb schlagen. Da ich nur 125 er fahren darf interessiert mich, wie ich ganz legal einen Umbau von 150 auf 125 ccm machen kann, welche Teile dazu nötig sind, etc. Hat das jemand von euch schon mal gemacht. Wie schon gesagt: ich möchte keinen illegalen Umbauten machen und die 125 ccm offiziell in die Papiere eintragen lassen. Bin gespannt Falk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Ich kenne keinen, der sowas schon gemacht hat. Aufgrund unterschiedlicher Stehbolzenabstände und vor dem Hintergrund der offiziellen Umtragung wäre die seriöseste Variante wohl ein kompletter Motortausch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Stehbolzenabstand? Eintragungstechnisch dürfte ein 125 ccm Motor vielleicht am einfachsten sein. Technisch reicht ein (125er-) Zylinderkit um das umzubauen. Vergaserbedüsung/Einstellung anpassen und Übersetzung eventuell wegen der Minderleistung anpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 ein kompletter tauschmotor wird hier wohl eintragungstechnisch definitiv die leichteste nummer sein. speziell wegen der motornummer. bei einem umbau des 150er motors wird der prüfer dann vermutlich sehen wollen wie die 125ccm zustande kommen. sprich er wird prüfen wollen ob hub und bohrung passen. dann muss ja theoretisch eine geräusch- und leistungsmessung gemacht werden, was kostentechnisch auch nicht zu ignorieren ist. die umgebauten komponenten müssen dann wie beim aufrüsten auch, per einzelabnahme eingetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 3 Stunden hat athanasius folgendes von sich gegeben: Stehbolzenabstand? Eintragungstechnisch dürfte ein 125 ccm Motor vielleicht am einfachsten sein. Technisch reicht ein (125er-) Zylinderkit um das umzubauen. Vergaserbedüsung/Einstellung anpassen und Übersetzung eventuell wegen der Minderleistung anpassen. War jetzt extra noch Mal in meiner Halle, um nachzumessen. 125 vs 150 LD Bohrungen 55,5 mm zu 62 mm Stehbolzen Abstand 52 mm zu 56 mm Also mit einfach so Zylinder tauschen ist das auch technisch nicht Mal eben so gelöst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Ein Motor-Tausch wäre auch meine erste Wahl. Bei der NSU Lambretta habe ich das wegen der exorbitanten Mehrleistung von 1,7 PS in die andere Richtung gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 21 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben: .... wegen der exorbitanten Mehrleistung von 1,7 PS... Du solltest die Mehrleistung in Prozent angeben, das ist beeindruckender 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben: Du solltest die Mehrleistung in Prozent angeben, das ist beeindruckender Stimmt, es geht um 38 % 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Also erhrlich.... Wenn ich sowas machen wollte, dann würde ich sagen... Hab nen anderen Zylinder montiert, würde das Datenblatt von ner 125 vorlegen und (vielleicht) ne fettere Hauptdüse zum Tüven verbauen. Der Versicherung kannst ja die mehr Leistung nennen. Das ist vermutlich legaler wie die Restlichen Roller MIT TÜV segen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
[email protected] Geschrieben 29. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Hallo Ich danke euch allen sehr. Jetzt sehe ich viel klarer. Falk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Wer lesen kann... Sorry, hab das LD im Kopf verdreht. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Am 29.1.2021 um 20:36 hat Friseur folgendes von sich gegeben: Also erhrlich.... Wenn ich sowas machen wollte, dann würde ich sagen... Hab nen anderen Zylinder montiert, würde das Datenblatt von ner 125 vorlegen und (vielleicht) ne fettere Hauptdüse zum Tüven verbauen. Der Versicherung kannst ja die mehr Leistung nennen. Das ist vermutlich legaler wie die Restlichen Roller MIT TÜV segen Exakt. Ganz genauso würde ich das auch machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Am 29.1.2021 um 22:25 hat [email protected] folgendes von sich gegeben: Hallo Ich danke euch allen sehr. Jetzt sehe ich viel klarer. Falk Hier gibt es gerade einen 125ccm Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 vor einer Stunde hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Hier gibt es gerade einen 125ccm Motor Hast du mal auf das Datum geschaut? Der Anbieter war 2016 das letzte mal online... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Schnelllebige Welt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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