Zum Inhalt springen

Benzingemisch checken


SAARSIZILIANER

Empfohlene Beiträge

Mir wurde mal gesagt:

- Kanister gut schütteln

- ein Schnapsglas mit dem Inhalt des Kanisters füllen

- ein paar Tage stehen lassen

 wenn nur eine Ölschicht übrig bleibt, dann war es / ist es Gemisch.

 

"Reines" Benzin verflüchtigt sich fast komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat SAARSIZILIANER folgendes von sich gegeben:

Servus,

ich habe mal eine Frage zum Gemisch. Habe hier noch einen Kanister rum stehen und weiß nicht, wie ich raus finden kann, ob reines Benzin drin ist, oder ob ich schon gemischt habe. Kann mir jemand einen Tipp geben?

 

Danke!!!

Am sichersten, davon ausgehen, das kein öl drin ist

 

Im schlimmsten fall qualmts halt etwas mehr

Bearbeitet von vespetta
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir Wendeetiketten mit dem Gemisch und laminier die.

Eine Seite in rot mit "Kein Öl" andere mit dem Mischverhältnis. 

Passende Öffnung für den Ausguss reinschneiden und dort umhängen... Problem mit dem Langzeitgedächtnis gelöst.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Rennenfahren hatten wir immer 2 Kanister. Einer ungemischt (eher größer) und einer der IMMER gemischt war.

 

Hilft hier jetzt zwar nicht wirklich, aber für die Zukunft dann... 

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschriften tu ich eigentlich nur Scheibenwischwasserkanister, ob konzentat oder gemischt und Sommer oder Winter.

 

Sprit hab ich nur ungemischt in kanistern. Mische immer erst in der reuse selbst. Und die Fichtenmoppeds/Freischneider tanken Aspen 2t.

 

Aber wenn kritzel ich das immer schnell mit einem Edding drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Evtl. sieht man auch schon die Einfärbung, wenn's Gemisch ist (abhängig vom verwendeten Öl).

Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern da hatte jede Sprit-Marke eine andere Farbe,

ist aber auch schon seeehr lange her:crybaby:

 

aber sooo alte wird die Pampe schon nicht sein:satisfied:

 

ansonsten müsste es man an der Einfärbung erkennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Er soll alle Vorschläge versuchen, dann ist der Kanister leer und hat keine weiteren Probleme :whistling:

Wenn er den nur offen stehen lässt, bis es hier einen Lösungansatz gibt, hat sich das Problem quasi in Luft aufgelöst …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Wenn er den nur offen stehen lässt, bis es hier einen Lösungansatz gibt, hat sich das Problem quasi in Luft aufgelöst …

Auch Alternative,  aber bitte nicht in der Wohnung oder Werkstatt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kaufe genau deswegen nur buntes Öl.

rot wenns pressiert.

Wenn der Motor kühler laufen soll blaugrünes Motül.

Schluck in den Pappbecher: Sichtkontrolle. gut.

das mit der Beschriftung hab ich auch - aber bei 5-6 Kanistern und 3-4 Spritsorten...Mehrpersonenhaushalt und Hektik....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Sprit sieht damit aus, wie ein Gletschersee.

 

Im Stihltank sieht man das besonders gut.

Da beruhigt es meine Nerven besonders, dass ich seh, dass da Öl mit mang ist.

 

wie erklärt man jetzt, dass rot eine warme Farbe ist ? Denk an den offenen Kamin und das Bärenfell davor....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 28.1.2021 um 14:42 hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Ich mach mir Wendeetiketten mit dem Gemisch und laminier die.

Eine Seite in rot mit "Kein Öl" andere mit dem Mischverhältnis. 

Passende Öffnung für den Ausguss reinschneiden und dort umhängen... Problem mit dem Langzeitgedächtnis gelöst.

 

Bis vor kurzem stand nur mit und ohne Öl drauf.... aber Töchterchen fährt ja auch bald:

 

Mischungslabels.thumb.jpg.4d7be7291db77e6928840e28d0ed356e.jpg

 

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information