Zum Inhalt springen

Benzinpumpe ade`?


doccbrown

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen um das Thema mal zum Abschluß zu bringen das mit der Überdruckleitung im Tank funktioniert bestens ohne großen Aufwand ihr müßt nur schauen das die Leitung länger als 30 cm ist um einen Flammendurchschlag zu verhindern.

Wie ihr auf dem Bild seht habe ich eine Überdruckleitung bzw einen herkömlichen Stahlflex Benzinschlauch genommen und ihn vom Endtopf zum Tank geführt. Der Überschüssige Druck entweicht über die Tankentlüftung

Auf dem Bild leider etwas schlecht zu erkennen ansonsten schaut unter www.vc-southberry.de und dann unter unsere Projekte. Da kann man das ganze etwas besser erkennen.

Funktionieren tut es garantiert da bei diesem Umbau der Tank niedriger sitz als der Vergaser.

MFG A.Ppost-12837-1129310221.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Zusammen um das Thema mal zum Abschluß zu bringen das mit der Überdruckleitung im Tank funktioniert bestens ohne großen Aufwand ihr müßt nur schauen das die Leitung länger als 30 cm ist um einen Flammendurchschlag zu verhindern.

Wie ihr auf dem Bild seht habe ich eine Überdruckleitung bzw einen herkömlichen Stahlflex Benzinschlauch genommen und ihn vom Endtopf zum Tank geführt. Der Überschüssige Druck entweicht über die Tankentlüftung

Auf dem Bild leider etwas schlecht zu erkennen ansonsten schaut unter www.vc-southberry.de und dann unter unsere Projekte. Da kann man das ganze etwas besser erkennen.

Funktionieren tut es garantiert da bei diesem Umbau der Tank niedriger sitz als der Vergaser.

MFG A.Ppost-12837-1129310221.jpg

naja, erstens ist/war das foto von der costum show münchen (die glaub ich im april war) zweitens sitzt bei der smallfame mit 250 honda cr motor der tank vor deinen eiern und ich wage mal zu behauten, dass der etwas höher als dein vergaser sitzt.... aber so genau habe ich jetzt auch wieder nicht hingesehen....

MFG MIKE

aber mal was anderes... ist das etwa doch ein viertakter in deiner reusse....????

doch kein CR250 :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, erstens ist/war das foto von der costum show münchen (die glaub ich im april war) zweitens sitzt bei der smallfame mit 250 honda cr motor der tank vor deinen eiern und ich wage mal zu behauten, dass der etwas höher als dein vergaser sitzt.... aber so genau habe ich jetzt auch wieder nicht hingesehen....

MFG MIKE

aber mal was anderes... ist das etwa doch ein viertakter in deiner reusse....????

doch kein CR250 :plemplem:

Das täuscht.Und da ich nie mehr als 5 Liter tanke ( aus Sicherheitsgründen ) sitzt der Vergaser tatsächlich höher selbst wenn der Tank halb voll ist hab ich ohne Schlauch probleme. Und richtig das Bild ist von der Custom- Show in München. Kann dir aber auch noch mehr zeigen wenn es dich interessiert. Und ja ist ein 4-Takter

Kann auch verstehen dass dieses Projekt nicht jedem gefällt ist halt Geschmackssache. Also mit Sprüchen wie

( wie häßlich / kann doch jeder / scheiß Karre.... usw . ) kann ich nichts anfangen geht mir Mitlerweile auch am Arsch vorbei. Aber angebrachte Kritik oder Verbesserungsvorschläge nehm ich gern an.

greeez A.P

post-12837-1130363208_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?nochwas dazu:

ich habe hier einen 2Taktpott liegen ? bin mir nicht sicher wovon, tippe aber auf Schaltkart um die 250 ccm. Der Auspuff hat original einen kleinen Ableger für einen Schlauch ? denke mal auch für die Tankgeschichte.

Wofür auch sonst?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Benzinzufuhr jetzt auf Schwerkraftbetrieb umgerüstet. Dabei wird der Kraftstoff aus dem höher liegenden Tank per Erdanziehungskraft durch den Benzinschlauch in die Schwimmerkammer des Vergasers geleitet. Genial!

Gibt's da schon Bilder von?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schonmal einer dran gedacht, das man den Tank auch ein Überdruck mit einer Membranpumpe verpassen kann, die entweder wie eine Unterdruckbenzinpumpe arbeitet, oder eine kleine Membranpumpe, wie sie auch im Aquarium zur Luftblubberei genommen wird. Die gibt es auch als atterieversion von Conrad. Der Überdruck muss ja wie oben beschrieben nicht groß sein. Wenn die Karre im Sommer ordendlich warm wird, muss ja der Druck, der vom Benzin entsteht auch entweichen.

=> Einstellbares Überdruckventiel in den Tankdeckel.

Wieviel Überdruck baut eigendlich so eine Delo oder Mikunibenzinpumpepumpe auf? Schonmal einer gemessen, ob die auch Luft fördern kann und einen bestimmten Druck damit aufbauen kann?

Wenn der Tank voll gemacht wird (Tankdeckel auf, Druck entweicht) ist es ja schnuppe, das kein Druck da ist (Falldruck von der hohen Füllmenge im Tank). Bis einmal ein Überdruck benötigt wird (Tank halb leer und weniger) vergeht doch ne Zeit. In dieser Zeitspanne hat die Pumpe doch genügend Zeit, den Tank wieder aufzupumpen!

Bei 5cm Füllhöhe (Die zu überwinden sind), sind das doch nur ungefähr 500 Pa (Angenommen g= 10 und roh Benzin = 1000 kg/m³ wie Wasser). wenn ich nicht ganz irre, sind das0,05 bar Überdruck, oder?

Hier ist mal ein Fluidrechenmeister gefragt, bin da nicht mehr so hanz fitt drin.

Hier hab ich den Link von der Conradpumpe:

LUFT-MEMBRANPUMPE BATTERIEBETRIEBEN

http://www1.conrad.de/conrad/layout2/detai..._refview=search

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Kennt jemand von euch die "Perry"-pumpen? die Arbeiten dadurch, dass sie die Vibrationen vom Motor ( Dürft ma genug haben :-D ) über eine Membrane in Benzindruck verwandelt -> Druck. Gibts sowas schon? lust zum Testen? Ich komm an die Teile für ca. 30€ ran. Die Pumpe spart Löcher oder Batterien und ist sehr einfach zu installieren.

Bearbeitet von 50s-bastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Arbeiten dadurch, dass sie die Vibrationen vom Motor ( Dürft ma genug haben :-D ) über eine Membrane in Benzindruck verwandelt -> Druck.

Dürfte aber auch den Nachteil haben, daß die im Vergleich zur Unterdruckpumpe nicht Bedarfsgerecht fördern,

soll heißen: Am Stand die meißten Vibrationen => geringster Spritbedarf, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon ergibt eine Foerdermenge von 89ml/min nur 5.34 liter/h - bei vielen von unseren Motoren laeuft da aber mehr durch.

aber der Perry Smoker waer was um Verfolger abzuhaengen - einfach James Bond like einnebeln :-D

Cheers

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information