DjFlip Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Servus Zusammen um das Thema mal zum Abschluß zu bringen das mit der Überdruckleitung im Tank funktioniert bestens ohne großen Aufwand ihr müßt nur schauen das die Leitung länger als 30 cm ist um einen Flammendurchschlag zu verhindern.Wie ihr auf dem Bild seht habe ich eine Überdruckleitung bzw einen herkömlichen Stahlflex Benzinschlauch genommen und ihn vom Endtopf zum Tank geführt. Der Überschüssige Druck entweicht über die Tankentlüftung Auf dem Bild leider etwas schlecht zu erkennen ansonsten schaut unter www.vc-southberry.de und dann unter unsere Projekte. Da kann man das ganze etwas besser erkennen. Funktionieren tut es garantiert da bei diesem Umbau der Tank niedriger sitz als der Vergaser. MFG A.P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 mh? kann man den motor nicht gleich auf gas betrieb umbauen?.. gibt doch für autos auch gasmotoren.. und auf dem trittbrett ist doch noch platz für ne popangas buttel???also giiibbz gas alla :love:Das ist mal ein Projekt.Sollte mal wer basteln,hat sicher noch niemand-oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 irgendwie merkt man, das herbst ist...bringt p.i.s. bald ein umbauset auf abgaspumpe raus? reichert sich der sprit nicht mit co2 an, und wird dadurch zündunwilliger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael_t5 Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Servus Zusammen um das Thema mal zum Abschluß zu bringen das mit der Überdruckleitung im Tank funktioniert bestens ohne großen Aufwand ihr müßt nur schauen das die Leitung länger als 30 cm ist um einen Flammendurchschlag zu verhindern.Wie ihr auf dem Bild seht habe ich eine Überdruckleitung bzw einen herkömlichen Stahlflex Benzinschlauch genommen und ihn vom Endtopf zum Tank geführt. Der Überschüssige Druck entweicht über die Tankentlüftung Auf dem Bild leider etwas schlecht zu erkennen ansonsten schaut unter www.vc-southberry.de und dann unter unsere Projekte. Da kann man das ganze etwas besser erkennen. Funktionieren tut es garantiert da bei diesem Umbau der Tank niedriger sitz als der Vergaser. MFG A.Pnaja, erstens ist/war das foto von der costum show münchen (die glaub ich im april war) zweitens sitzt bei der smallfame mit 250 honda cr motor der tank vor deinen eiern und ich wage mal zu behauten, dass der etwas höher als dein vergaser sitzt.... aber so genau habe ich jetzt auch wieder nicht hingesehen....MFG MIKEaber mal was anderes... ist das etwa doch ein viertakter in deiner reusse....????doch kein CR250 :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DjFlip Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 naja, erstens ist/war das foto von der costum show münchen (die glaub ich im april war) zweitens sitzt bei der smallfame mit 250 honda cr motor der tank vor deinen eiern und ich wage mal zu behauten, dass der etwas höher als dein vergaser sitzt.... aber so genau habe ich jetzt auch wieder nicht hingesehen....MFG MIKEaber mal was anderes... ist das etwa doch ein viertakter in deiner reusse....????doch kein CR250 :plemplem:Das täuscht.Und da ich nie mehr als 5 Liter tanke ( aus Sicherheitsgründen ) sitzt der Vergaser tatsächlich höher selbst wenn der Tank halb voll ist hab ich ohne Schlauch probleme. Und richtig das Bild ist von der Custom- Show in München. Kann dir aber auch noch mehr zeigen wenn es dich interessiert. Und ja ist ein 4-Takter Kann auch verstehen dass dieses Projekt nicht jedem gefällt ist halt Geschmackssache. Also mit Sprüchen wie ( wie häßlich / kann doch jeder / scheiß Karre.... usw . ) kann ich nichts anfangen geht mir Mitlerweile auch am Arsch vorbei. Aber angebrachte Kritik oder Verbesserungsvorschläge nehm ich gern an. greeez A.P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 ?nochwas dazu:ich habe hier einen 2Taktpott liegen ? bin mir nicht sicher wovon, tippe aber auf Schaltkart um die 250 ccm. Der Auspuff hat original einen kleinen Ableger für einen Schlauch ? denke mal auch für die Tankgeschichte.Wofür auch sonst?GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 27. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hab meine Benzinzufuhr jetzt auf Schwerkraftbetrieb umgerüstet. Dabei wird der Kraftstoff aus dem höher liegenden Tank per Erdanziehungskraft durch den Benzinschlauch in die Schwimmerkammer des Vergasers geleitet. Genial!Gibt's da schon Bilder von? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael_t5 Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 Gibt's da schon Bilder von?sollte man es evtl. probieren????ist schon jemand am basteln? wie ist es dann, wenn zuviel druck im tank entstehen sollte????? überdruck ventil? vergaser läuft über???? tankentlüftung???? wat wie wo wann wer?????MFG MIKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Schonmal einer dran gedacht, das man den Tank auch ein Überdruck mit einer Membranpumpe verpassen kann, die entweder wie eine Unterdruckbenzinpumpe arbeitet, oder eine kleine Membranpumpe, wie sie auch im Aquarium zur Luftblubberei genommen wird. Die gibt es auch als atterieversion von Conrad. Der Überdruck muss ja wie oben beschrieben nicht groß sein. Wenn die Karre im Sommer ordendlich warm wird, muss ja der Druck, der vom Benzin entsteht auch entweichen. => Einstellbares Überdruckventiel in den Tankdeckel. Wieviel Überdruck baut eigendlich so eine Delo oder Mikunibenzinpumpepumpe auf? Schonmal einer gemessen, ob die auch Luft fördern kann und einen bestimmten Druck damit aufbauen kann?Wenn der Tank voll gemacht wird (Tankdeckel auf, Druck entweicht) ist es ja schnuppe, das kein Druck da ist (Falldruck von der hohen Füllmenge im Tank). Bis einmal ein Überdruck benötigt wird (Tank halb leer und weniger) vergeht doch ne Zeit. In dieser Zeitspanne hat die Pumpe doch genügend Zeit, den Tank wieder aufzupumpen!Bei 5cm Füllhöhe (Die zu überwinden sind), sind das doch nur ungefähr 500 Pa (Angenommen g= 10 und roh Benzin = 1000 kg/m³ wie Wasser). wenn ich nicht ganz irre, sind das0,05 bar Überdruck, oder?Hier ist mal ein Fluidrechenmeister gefragt, bin da nicht mehr so hanz fitt drin.Hier hab ich den Link von der Conradpumpe:LUFT-MEMBRANPUMPE BATTERIEBETRIEBENhttp://www1.conrad.de/conrad/layout2/detai..._refview=search Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Sers Miteinander,und wozu das ganze?wenn du schon ne mikuni oder dello pumpe einbaust kannst die doch auch gleich dazu benutzen das zu tun wofür sie gebaut worden ist, nämlich Benzin pumpen. Also wozu dann das Ganze?GrußBob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Das iss schon klar, aber das Topic dreht sich ja darum, den Tank mit einem Überdruck aufzupumpen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Nö. Das Topic dreht sich darum, sich die Benzinpumpe zu sparen. Das geht am einfachsten, indem man sie wegläßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Dat iss war... OK, hast gewonnen. :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 schon mal wer die auspuff mit tank verbinden methode getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonehead Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 schon mal wer die auspuff mit tank verbinden methode getestet?Nanana, wir sind hier nicht beim Modellbau.... :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Nanana, wir sind hier nicht beim Modellbau.... :grins: Das dürfte funktionieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 (bearbeitet) Kennt jemand von euch die "Perry"-pumpen? die Arbeiten dadurch, dass sie die Vibrationen vom Motor ( Dürft ma genug haben ) über eine Membrane in Benzindruck verwandelt -> Druck. Gibts sowas schon? lust zum Testen? Ich komm an die Teile für ca. 30€ ran. Die Pumpe spart Löcher oder Batterien und ist sehr einfach zu installieren. Bearbeitet 17. April 2008 von 50s-bastler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Ich haette lieber ein Geraet das Vibration in HiRa-Leistung umwandelt M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 die hier ?perrywäre ja mal einen versuch wert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 ...die Arbeiten dadurch, dass sie die Vibrationen vom Motor ( Dürft ma genug haben ) über eine Membrane in Benzindruck verwandelt -> Druck.Dürfte aber auch den Nachteil haben, daß die im Vergleich zur Unterdruckpumpe nicht Bedarfsgerecht fördern, soll heißen: Am Stand die meißten Vibrationen => geringster Spritbedarf, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 abgesehen davon ergibt eine Foerdermenge von 89ml/min nur 5.34 liter/h - bei vielen von unseren Motoren laeuft da aber mehr durch. aber der Perry Smoker waer was um Verfolger abzuhaengen - einfach James Bond like einnebeln CheersM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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