Jump to content

Rahmennummer umgeschweisst

Rheingauner
 Share

Recommended Posts

Am 24.1.2021 um 20:49 hat Rheingauner folgendes von sich gegeben:

IMG_5255.jpg

Ich denke auch, dass der Verkäufer sich rauswindet. Hat der Roller denn so ne Plakette gekriegt? Und einfach so weiterfahren, na ja. Ich hätte da Sorge, dass irgendwann z.B. seitens der Prüfstelle mal Fragen aufkommen. Wenn das wenigstens ordentlich gemacht worden wär und man sieht’s nicht auf den ersten Blick ... 

Wer so die Nummer einschweisst und zu blöd ist es ordentlich zu spachteln :wallbash:

Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis!

Ich sehe das auch so....der Verkäufer hat so den Roller verkauft und somit verantwortlich für seinen Verkauf.

Wer,wie,wo,was spielt keine Rolle.

Sobald ich was von meinem Kollegen höre werde ich berichten.

Am 24.1.2021 um 21:34 hat Rheingauner folgendes von sich gegeben:

Es ist ein 200ter Lusso Rahmen BJ 2003 also kaum der rede wert :-D 

Also eine der allerallerletzten 200er, die man hierzulande bekommen hat? Ich sag mal, das ist schon was, was man nicht an jeder Ecke findet. Ich denke mal, die war durchgegammelt (Qualitativ waren die Millennium-PXen jetzt nicht so der Hit) und da musste dann ein alter 80er-Rahmen als Ersatz herhalten. Hätte man natürlich auch legal machen können - ich habe selber mal bei einem Roller den Rahmen getauscht, allerdings ganz offiziell mit Eintragung, das war im Prinzip kein Problem. 

Klar, da kann man jetzt das ganz große Fass aufmachen. Oder man scheißt halt drauf, optimiert die Schweißnaht ein wenig und guckt beim nächsten Kauf genauer hin. ;-)

Wenn so etwas raus kommt, bei einer Polizei Kontrolle, Tüv oder Begutachtung durch Sachverständigen nach Unfall etc. gibt’s die Große Hafenrundfahrt. Der Bruder eines Kollegen hatte einen Opel Rekord mit gefakter Nummer. Ist bei einer Verkehrskontrolle aufgeflogen, und das gab Richtig einen.

Urkundenfälschung mit Gerichtsverhandlung, Geldstrafe, Punkte und Vorbestraft.

Eine gefakte Rahmennummer ist kein Kavaliersdelikt.

• Thanks 1

Ich würde es auch nicht einfach so auf sich beruhen lassen. Wenn mans (wirklich) nicht gesehen hat und auch nicht auffällig ist - gut, dann weiß man es nicht besser. Aber das hier? Und ich kann mir gut vorstellen daß es da früher oder später mal Fragen gibt. Spätestens wenn der Bottich irgendwann mal verkauft werden soll und einer da Hand anlegt (z.B. Neulackierung) kanns unangenehm werden.

vor 7 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

...

Ich denke mal, die war durchgegammelt (Qualitativ waren die Millennium-PXen jetzt nicht so der Hit) und da musste dann ein alter 80er-Rahmen als Ersatz herhalten...

Kann man ja ne spanische Post kaufen. Die sind meist an den Ständeraufnahmen gerissen und sehr zielorientiert instandgesetzt worden. Aber das ist leichter zu richten als durchgerostete Rahmen. (zumindest, solange kein Unfallschaden dazukommt)

Edited by *Wolfgang*
  • Like 1