Zum Inhalt springen

Die Szene stirbt....


andieier

Empfohlene Beiträge

Am 26.12.2016 um 12:35 schrieb M210:

Sorry für die eventuelle Überreaktion (habe bis jetzt noch nicht geschaut, wer das zuvor geschrieben hatte) - aber so wie es den Schreiber ankotzt, die wohl doofen Begründungen anhören zu küssen, kotzen mich die an, denen man sich gegenüber herausreden muss, warum man denn nun schon wieder abhaut. Keiner von den Idioten, die mich versuchen aufzuhalten,  hat zu dem Zeitpunkt eine gut laufende junge eigengegründete Familie zu hause. 

 

Sorry also erneut für meinen Text. Aber es ist, wie es ist: Die Szene besoffener, soultanzender, rennenfahrender, customrollerbauender Scooterboys stirbt nicht, weil man Zeit mit den Jüngsten verbringt. 

Alles gut M..

Die Meinungen gehen halt auseinander.

Und es geht auch nicht (wie geschrieben) um den Einzelfall sondern darum, dass viele generell nicht mehr bis Sonntag bleiben.

Und das hat dann negative Auswirkungen auf die Veranstalter und die restlichen Gäste, von denen dann wiederum welche fahren, weil ja nichts mehr los ist. Quasi ein Teufelskreis.

 

Und bye the way, ich habe auch Kind und Kegel und bekomme das hin. Ist eben viel vorausschauende Planung nötig.

 

 

 

 

Bearbeitet von Soul-Beat
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch länger drüber nachgedacht und es ist ja auch so, dass "getroffene Hunde bellen", ich also einer derer bin, klar.

War wohl noch nicht ganz im Relaxmodus an dem Tag.

Ich verspreche aber hoch & heilig, weiterzubauen, zu fahren und zu saufen.

Wann auch immer ich ein Treffen/Run/Niter verlasse. :-)

 

 

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei schöne Treffen der Saison finden zukünftig nicht mehr statt weil die Besitzer der Örtlichkeit, oder die baulichen Anlagen und eventuell die Anwohner da quer schießen und nicht weil einige Besucher aus welchen Gründen auch immer nicht bis Sonntag bleiben. Ob die Szene dadurch jetzt stirbt kann ich nicht beurteilen. Die lokale Szene ist aktiver als vor 30 Jahren und es kommen immer mehr dazu. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. kann es auch dadran liegen das am Samstag einfach auch kein Programm mehr gemacht wird und einfach ein Bierzelt mit viel Bier ist einfach ein bisschen wenig um das 2 Tage zu machen. Es gibt so viele Gegenbeispiele wo mit Programm dann auch was los ist daher glaube ich nicht das die Szene stirbt Sie wird nur ausgewählter und man schaut auch aufgrund von sozialen Medien genauer hin wo man seine Wochenenden verbringt. 

Bearbeitet von broncolor
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb broncolor:

Evtl. kann es auch dadran liegen das am Samstag einfach auch kein Programm mehr gemacht wird und einfach ein Bierzelt mit viel vier ist einfach ein bisschen wenig um das 2 Tage zu machen. Es gibt so viele Gegenbeispiele wo mit Programm dann auch was los ist daher glaube ich nicht das die Szene stirbt Sie wird nur ausgewählter und man schaut auch aufgrund von sozialen Medien genauer hin wo man seine Wochenenden verbringt. 

Genau das hatte ich ein paar Posts vorher auch schon eingeräumt:

Am 26.12.2016 um 13:42 schrieb runner66:

XXXXX

Ebenso versteht hier sehr wahrscheinlich nicht jeder Einzelne heute dasselbe unter einem gelungenen Wochenende.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es wird schon wieder re-gestorben.:cry:

 

Das mit "kein Programm" stimmt zumindest beim NL-Treffen mal garnicht. Das gabs jede Menge Programm...Poolparty, Grasbahnrennen aufm Moped und/oder im Blättchen, Michelinmännchen-Fußball, Prüfstand, Albernheitsperformance von diversen lustigen Gesellen etc.

...und das sind nur die wenigen Dinge, an die ich mich erinnern kann.

 

Was im Sauerland am Schluss so geboten war, kann ich nicht beurteilen, da ich die letzten Jahre nicht zugegen war.

 

Es ist immer sehr wichtig, das man sich sein Treffen selbst so schön wie möglich gestaltet, denn genau DAS macht es doch aus. Man kann da m.E. nicht hinfahren und volle 48-72Std. Bespaßung von Seiten des Veranstalters erwarten...am besten noch mit irgendwelchen Animateur-Spacken á la Aida-Kroizfarzschiff.:wacko::muah:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Ich glaube, es wird schon wieder re-gestorben.:cry:

 

Das mit "kein Programm" stimmt zumindest beim NL-Treffen mal garnicht. Das gabs jede Menge Programm...Poolparty, Grasbahnrennen aufm Moped und/oder im Blättchen, Michelinmännchen-Fußball, Prüfstand, Albernheitsperformance von diversen lustigen Gesellen etc.

...und das sind nur die wenigen Dinge, an die ich mich erinnern kann.

 

Was im Sauerland am Schluss so geboten war, kann ich nicht beurteilen, da ich die letzten Jahre nicht zugegen war.

 

Es ist immer sehr wichtig, das man sich sein Treffen selbst so schön wie möglich gestaltet, denn genau DAS macht es doch aus. Man kann da m.E. nicht hinfahren und volle 48-72Std. Bespaßung von Seiten des Veranstalters erwarten...am besten noch mit irgendwelchen Animateur-Spacken á la Aida-Kroizfarzschiff.:wacko::muah:

War er auf der Aida--> ?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Danke und Gruß... :wacko:

 

Aber wer soll denn Samstagsnachmittags die DIY-Bespaßung übernehmen, wenn dann schon alle vernünftigen Karrieremenschen zuhause mit Mutti/Hund/Katze/Maus oder gar Kindern kuscheln und sich für den drohenden Montag erholen? Die paar verbliebenen Drogenopfer und Typen aus dem Schwertrinkermilieu? Die haben um die Zeit mehr als genug mit sich selbst zu tun... 

 

Keine Frage, die Tzene ist mausetot.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die An- und Abfahrt zum Treffen ist abenteuerlicher als jede Kreuzfahrt.

Die richtigen Leute Dabei, wird jedes Riff umschifft. Die Tzene startet zu Hause.

Da, wo ich mich auf Kumpelz einlasse.

Mit dem italienischen Geraffel unterwegs, brauch ich keine Animation. Das macht der Eisen-Alumagnesium Klotz schon selbst.  Ich muss nur den Kicker treten und das Leben dreht sich um sich selbst.

Soviel Zwiegespräch wie auf Tour mit dem Antrieb des Roller führe ich sonst selten, kenne aber auch jeden Tropfen Öl im Gehäuse persönlich.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Angaynommen, man(n) verspürte nach (sehr, sehr) langer Abstinenz die Neigung, Großstadt, Familie und Herd für 24 - 72h gegen besagten irrationalen Mumpitz aus Trunkenheit, ollem Muzak und suspektem Gesindel zu tauschen (in etwa wie folgt sequenziert :-D:cheers::music::whistling::repuke::zzz::wheeeha::thumbsup:), welcher Sündenpfuhl wäre in 2017 zu empfehlen? Was zünftiges und diese Szene, über die ihr redet, in Bestform repräsentierend, d.h. keine reine Kostümschau oder VCVD Automatenringelpiez mit Topcasegrill. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VDT Run ach shit die sind ja auch gerade in den VCVD eingetreten.......

Ansonsten VWD Celle ach Mensch das ist ja auch eine VCVD Veranstaltung...

In Wahrheit wird die Szene vom VCVD feindlich übernommen.

Ist Ostern eigentlich wieder Ostern?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb sähkö:

Angaynommen, man(n) verspürte nach (sehr, sehr) langer Abstinenz die Neigung, Großstadt, Familie und Herd für 24 - 72h gegen besagten irrationalen Mumpitz aus Trunkenheit, ollem Muzak und suspektem Gesindel zu tauschen (in etwa wie folgt sequenziert :-D:cheers::music::whistling::repuke::zzz::wheeeha::thumbsup:), welcher Sündenpfuhl wäre in 2017 zu empfehlen? Was zünftiges und diese Szene, über die ihr redet, in Bestform repräsentierend, d.h. keine reine Kostümschau oder VCVD Automatenringelpiez mit Topcasegrill. 

 

HFK ist auch immer 'ne Reise Wert (wenn's stattfindet, hab da noch nix gehört) und natürlich als Eigenwerbung : 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb sähkö:

Angaynommen, man(n) verspürte nach (sehr, sehr) langer Abstinenz die Neigung, Großstadt, Familie und Herd für 24 - 72h gegen besagten irrationalen Mumpitz aus Trunkenheit, ollem Muzak und suspektem Gesindel zu tauschen (in etwa wie folgt sequenziert :-D:cheers::music::whistling::repuke::zzz::wheeeha::thumbsup:), welcher Sündenpfuhl wäre in 2017 zu empfehlen? Was zünftiges und diese Szene, über die ihr redet, in Bestform repräsentierend, d.h. keine reine Kostümschau oder VCVD Automatenringelpiez mit Topcasegrill. 

 

Vom 22.-24. September gibt's auch wieder nen Förderun! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb weissbierjojo:

Ich wusste gar nicht, dass die Vespa erfunden wurde, um damit irgendwo auf den Blockhütte zu fahren und sich zwei Tage lang zu besaufen und sich im Schlamm zu wühlen:wacko:

Das kann ich mit dem Ford Fiesta, einem Peugeot Rennrad oder mit der Bundesbahn genausogut.

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb weissbierjojo:

... zwei Tage lang zu besaufen und sich im Schlamm zu wühlen:wacko:...

 

Der Mensch liebt es Klisches zu bedienen und Dinge (gerne auch von oben herab) auf ein Minimum zu reduzieren, dann natürlich negativ und reisserisch (ok, ist seit vielen Jahren ja auch das Erfolgsrezept des großen deutschen Schmierblattes mit 4 Buchstaben).

 

Ja, die "Run-Szene" entstand durch Jugendliche, die am Wochenende aus ihrem bürgerlichen Leben ausbrechen wollten. Was hat sich aber daraus noch entwickelt, beziehungsweise, was ist denn alles daraus hervorgegangen?

 

- alle großen, nahmhaften Händler / Läden im deutschsprachigen Raum haben ihren Ursprung in der Run-Szene

- ein Großteil der aktuellen Renngeschichte (DBM und ESC) kommt aus der Run-Szene

- sehr viele Entwicklungen / Produkte für die klassischen Schaltroller kommen von Leuten, die aus der Run-Szene stammen

- sehr viele dieser Momentan so beliebten Anroller- und ähnlicher Geschichten wurden / werden von Leuten initiiert, die aus der Run-Szene stammen

- ein sehr großer Teil der klasssichen Schaltroller wurden und werden von Leuten aus der Run-Szene erhalten oder neu aufgebaut

- auch dieses Forum hier hat seinen Ursprung in der Run-Szene

 

Mag sein, daß die "Run-Szene", so wie manche Leute sie sehen (oder sehen möchten) stirbt (oder auch schon lange gestorben ist), aber das, was aus ihr hervorgegangen ist, bzw. wo sich sich hinentwickelt hat, ist nach wie vor allgegenwertig. Der gesamt Beriech klassische Motorroller / schicke alte Vespa, so wie er heute existiert, wäre nicht denkbar ohne die "Run-Szene".

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information