Zum Inhalt springen

Die Szene stirbt....


andieier

Empfohlene Beiträge

kommst du aus bottrop bzw. kennst du die?

Durfte die Jungens Samstagabend beim Flyer verteilen kennen lernen!!

Nicht Namentlich,habe mich halt nur kurz mit denen unterhalten :-D

Dachte nur,ob die wohl schon Bier trinken dürfen :wasntme:

Waren aber voll in Ordnung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den bottropern sind auch ein paar etwas jüngere dabei. wenn man das jung nennen kann. sind ja auch keine 16jährigen. die sind besonders groß im smallframetuning, was ich äusserst symphatisch finde. fahren aber wohl auch nicht erst seit gestern roller. wenn du dir die roller von denen mal ansiehst, kannst du schnell feststellen, dass die bestimmt nicht erst seit nem jahr in deren besitz sind und die jungs sich auch ordentlich auskennen. ansonsten hast du recht, dass sie (nicht alle, aber ein paar) noch zu den jüngeren zählen. da sind sogar welche noch jünger als ich, und ich zähle mit meinen 24jahren (seit sechs jahren rollerfahrer, seit 3 jahren runbesucher) ja auch noch zu den "nachwuchskiddies" :-D , wenn man sich mla so den alterdurschnitt ansieht...

wie dem auch sei, die szene lebt.

its alive its alive...and kicking

its alive its alive and its never gonna die !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich bin auch der Meinung das die szene lebt und auch nachwuchs durchaus vorhanden ist

wenn ich mir dann aber, so scheiß anhören muss das wir nix taugen und alle assi sind

Zitat: "Spacken" bekomm ich nen hals..das sollen sie mir dann mal ins gesicht sagen

Geboren vor 1980 heißt nicht automatisch ernannt zum szenegott...teilweise haben die Jüngeren mehr drauf als manch alte penner die meinen immer und überall blöd zu machen....das gilt jetz nur für einzelfälle gibt auch genug alte hasen zu denen ich aufschaue :-D also respekt habe...andere wiederum kotzen mich einfach nur an

musste aus gegebenen anlass mal raus

Bearbeitet von jediknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch der Meinung das die szene lebt und auch nachwuchs durchaus vorhanden ist

wenn ich mir dann aber, so scheiß anhören muss das wir nix taugen und alle assi sind

Zitat: "Spacken" bekomm ich nen hals..das sollen sie mir dann mal ins gesicht sagen

Geboren vor 1980 heißt nicht automatisch ernannt zum szenegott...teilweise haben die Jüngeren mehr drauf als manch alte penner die meinen immer und überall blöd zu machen....das gilt jetz nur für einzelfälle gibt auch genug alte hasen zu denen ich aufschaue :-D   also  respekt habe...andere wiederum kotzen mich einfach nur an

musste aus gegebenen anlass mal raus

klär uns doch mal auf... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

*hochschubs*

.....wasn das fürn topic????????

Seit vier Monaten wird hier schon nicht mehr gestritten, ob und wie tot die Szene ist - sollte sie vielleicht sogar so lebendig sein, dass nicht mal Internetrollerfahrer sie mehr tot- als lebendiglabern können?

Wo sind die Schlechtredner-, Miesmacher- und Zyniker-Innen? :-D(

(P.S. Ich hab mit einem anderen GaySFler ne Wette laufen, wer sich hier als erster, zweiter und dritter einträgt: bitte enttäuscht mich nicht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht liegt es auch am wetter...  :-D   ;-)   ;-)

nein, ich glaube nicht, das die szene stirbt. sie wird nur überschaubarer.

das erste mal habe ich den spruch 1996 gehört, als sich treffen auf ca. 300-500 gäste reduziert hatten. trotzdem gibt es die szene noch heute. also auch noch weitere 100 jahre. bis zweitakt gesetzlich verboten wird.

oli

<{POST_SNAPBACK}>

Und wenn das 2Takt verboten wird, gibt es hoffentlich ne regelung das Oldtimer

noch fahren dürfen!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn das 2Takt verboten wird, gibt es hoffentlich ne regelung das Oldtimer

noch fahren dürfen!!! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Den Stand haben wir ja jetzt: Neuzulassung mit 2-Takt -> verboten

Warte nur, bis den Herren Umweltpolitikern das geknattere der Oldies auf den Sack geht.

Wird kommen, irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit der PaulB seine Bierwette nicht verliert , muß ich jetzt wohl gezwungener Weise auch was schreiben.....

Die Szene kann gar nicht sterben, weil es gar keine Szene gibt !

Der ganze Humbuk ist doch nur ein abgekartetes Spiel, inszeniert vom FBI/CIA um die begnadetsten Inschenöre des Deutsch-sprachigen Raums von der Entwicklung weiterer Nazi-Ufos abzuhalten!

Die Beweise sind eindeutig ! :

-Hat sich noch keiner gewundert - warum diese technisch so ausgereiften Fahrzeuge ausgerechnet vom "Achsenpartner Italien" hergestellt werden :-D ( Monte Casino läßt grüßen...)

-Das einzige weit verbreitete Szene-Blatt englisch-sprachig ist... :-D

- Just, als fast alle technischen Probleme gelöst waren(ca. 1991), die Rollerwelt mit einer neuen Flut minderwertiger (<entwicklungsbedürftiger) Fahrzeuge überrollt wurde, so daß sich die Inschenöre jetzt mit Antriebsarten auseinandersetzen müssen, die vormals für die Einkaufswagen holländischer Muttis verwendet wurden...

- Glaubt ihr wirklich das Gesaufe auf Treffen macht den Beteiligten Spaß ! Da geht es um Außen-gelenkte Gehrinzellen-Vernichtung ;-) ( gerade in diesem Zusammenhang macht mir das ambivalente Verhalten des Daily Driver zu schaffen!)

-Fällt niemandem auf , das genau zu der Zeit, in der sich viele Leute aus der "Szene" zurückziehen( um ihre wahre Bestimmung zu suchen ?), ein Rollerclub immense Zuwachsraten hat !

Und welcher Rollerclub ist das ? Richtig - der Armed Forces SC. !!!!!!!! ;-)

Die Zeichen sind da, man muß sie nur lesen ! Ihr seid gewarnt - wenn ich ab morgen nichts mehr poste, ist klar das ich vom AFSC abgeholt wurde. Die Wahrheit darf nicht sterben, dafür muß man alles riskieren !

So Paul - ich hoffe, das hat dir deine Bierwette gerettet......

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 10 Jahre später...

Moooooorsche,

 

Scooterrist is a way of live, and not an fashion!

Die Trittbrettfahrer werden weniger und das ist gut so,

die Szene wird nie sterben keine Angst.

Es trennt sich der Weizen von der Spreu nur früher.

Mein Junior ist ab und an bei einem Run dabei im Gespann da meine bessere Hälfte auch Roller fahren will,

er hat Spass an der geilen Scheisse.

Wenn er will kann er mit 15 Roller fahren an dem wird es nicht scheitern aber soweit sind wir noch nicht,

eine sandgestrahlte V50 hätte ich seit ein paar Jahren im Talon.

Wenn er einen Teil vom ersparten Geld opfern will für den Aufbau des Rollers dann ziehe ich gemeinsam mit ihm das Ding durch.

Er wird seinen Weg gehen genau so wie wir unseren Weg gehen,

egal ob mit ode rohne Blechroller gezwungen wird er zu nichts.

 

Just my two cents

Vagöts God

Jogl

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grauenhaft sind die Massen an Samstag-nach-Hause-Fahrern. 

 

Das ist eine absoute Unart. Besonders die ergebnissoffenen Samstage sind die Basis für Freundschaften und neue Bekanntschaften und lustige Erlebnisse. 

Die Szene lebt halt vom Mitmachen. 

 

Dass man hier und da keine Zeit für ein ganzes WE hat, ist klar. 

 

Aber ich habe habe kein Verständnis für Menschen, die das permanent machen. 

Wenn man will, könnte man über das Jahr hinweg auch Zeit für ganzes WEs finden. 

 

Und die permanenten Erklärungen, warum es grad mal wieder nicht geht, finde ich lächerlich. 

 

 

Just my two cents. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lachhaft. Die Szene stirbt aufgrund der Väter, die versuchen, das Hobby und die Familie in der wenigen freien Zeit unter einen Hut zu bekommen?

Frechheit, das zu behaupten. Und dreist, für deren Handlungen Begründungen oder Entschuldigungen abzufragen.

Ob ein Vater das ein- oder 10 mal in der Saison macht, ist allein seine Angelegenheit. Im Traum fiele mir nicht ein, soetwas zu (negativ) bewerten.

Bearbeitet von M210
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb M210:

Lachhaft. Die Szene stirbt aufgrund der Väter, die versuchen, das Hobby und die Familie in der wenigen freien Zeit unter einen Hut zu bekommen?

Frechheit, das zu behaupten. Und dreist, für deren Handlungen Begründungen oder Entschuldigungen abzufragen.

Ob ein Vater das ein- oder 10 mal in der Saison macht, ist allein seine Angelegenheit. Im Traum fiele mir nicht ein, soetwas zu (negativ) bewerten.

Absolut richtig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin trotz 25 Jahren des Rollerns nie wirklich Teil der Szene gewesen, deswegen darf ich das wohl schreiben ohnemir selber ans Bein zu pinkeln - aber vermutlich leidet die Szene mehr unter denen, die gar nicht mehr auf Treffen fahren, als unter denen, die Samstags wieder heimfahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die eventuelle Überreaktion (habe bis jetzt noch nicht geschaut, wer das zuvor geschrieben hatte) - aber so wie es den Schreiber ankotzt, die wohl doofen Begründungen anhören zu küssen, kotzen mich die an, denen man sich gegenüber herausreden muss, warum man denn nun schon wieder abhaut. Keiner von den Idioten, die mich versuchen aufzuhalten,  hat zu dem Zeitpunkt eine gut laufende junge eigengegründete Familie zu hause. 

 

Sorry also erneut für meinen Text. Aber es ist, wie es ist: Die Szene besoffener, soultanzender, rennenfahrender, customrollerbauender Scooterboys stirbt nicht, weil man Zeit mit den Jüngsten verbringt. 

Bearbeitet von M210
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es vielleicht sein, dass sich das gesellschaftliche Umfeld geändert hat?

2-3Tage am Stück sich vom Mainstream Ausgrenzend/Abgrenzend einer Minorität anschliessen um auf irgend einem Rübenacker irgend welchen schwer vermittelbaren Belustigungen nachzugehen ist evtl. heute nicht für jedermann das Erstrebenswerteste.

Mag sein, das die jungs und Mädels auf der Insel da eher kein Problem mit haben.

 

(Ist alles überzeichnet, klar!):-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei denen war die Szene doch sicher ähnlich oder ebenso ausgedünnt, bis die reborn Scooterboys Mitte/Ende vierzig zurückkehrten auf ihren alten Lambrettas oder neuen GTS300. Dass DESWEGEN deren Szene starb oder stirbt, muss mir ersma wer glaubhaft erklären. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb M210:

Bei denen war die Szene doch sicher ähnlich oder ebenso ausgedünnt, bis die reborn Scooterboys Mitte/Ende vierzig zurückkehrten auf ihren alten Lambrettas oder neuen GTS300. Dass DESWEGEN deren Szene starb oder stirbt, muss mir ersma wer glaubhaft erklären. ;-)

Wegen der neuen GTS300?

 

Konnte ich mir nicht verkneifen.:cheers:

Aber netter Aufhänger.

Mit dem fahrbaren Untersatz sehen die Jungs von der Insel es etwas liberaler, weswegen möglicherweise die Runs besser besucht sind.

Absolut nicht mein Fall, aber darum geht es hier ja nicht.

Ob dies nun der/deren  "Szene" hilft?

Was hat ein Run eigentlich mit der Szene zu tun?

Was ist diese Szene überhaupt?

Wodurch definiert sich eben welche?

Wie deren Zugehörigkeit?

Gibt es da überhaupt eine einheitliche Definition?

 

Bin mir ziemlich sicher, nicht jeder urteilt nach den gleichen Kriterien bzw. wiegt diese gleich schwer, siehe z.B. die Insel.

 

Ebenso versteht hier sehr wahrscheinlich nicht jeder Einzelne heute dasselbe unter einem gelungenen Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hoi Uli   in beiden Fällen kommst du wahrscheinlichnicht darum herum, etwas geld in die Hand zu nehmen...   Lenkkopfabdeckung: denn, wenn du die Bohrungen weg haben willst, kommst du nicht drum herum, dich um eine Neue zu bemühen, oder die Bohrungen in der alten Abdeckung mittels GFK oder 3D print teil zu verschliessen. In Fahrzeugfarbe zu lackieren musst du in beiden Fällen... neu ohne Bohrungen oben z.B von LML: https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkkopfabdeckung-lml_47277280?, dazu benötigst du eventuell noch den Dichtgummi (den es leider nicht mehr zu kaufen gibt, Kabeldurchgang LML Lenker | SIP-Scootershop) Felgenstern: wie du schon gesagt hast, den grimeca hernehmen, oder wie ich das gemacht habe, den LML classic (Bremstrommel für Scheibenbremse vorne ohne Lager | SIP-Scootershop) umgebaut , war allerdings nicht ganz so einfach, musste eine Buchse drehen für den Piaggio Tachoantrieb... oder einfach ganz einfach und wiklich sehr billig, einen T5 raddeckel hinten und vorne drauf...
    • Wenn du am Setup nichts verändert hast, könnte das Nebenluft am Zylinder oder ggf. Die Zündung sein. Hast du den Motor abgedrückt? Das würde ich zuerst machen. Könnte auch sein dass der Kopf an der Kerze Luft zieht?  Mach doch mal Bilder vom Verbrennungsbild der ZK.   und hast du das Zündkerzenbild bei gleicher Belastung des Motors gemacht? grüße
    • Gibt es bei Andi‘s Blechgarage gerade im Angebot. https://www.andisblechgarage.at/product/14058064/bgm-pro-kupplungsritzerl-z23-67-68
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information