tingeltangeltoll Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat 2Manni folgendes von sich gegeben: Das ist das Gesamtübersetzungverhältnis von den frühen Px 150 mit "Sprint" Getriebe. Bearbeitet 23. Januar 2021 von tingeltangeltoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben: Hier noch ein paar Zahnraddaten aus dem Katalog eines ehemaligen Rollerteileversandhandels und eine entsprechende Zuordnungsliste. Ob das zu 100% korrekt ist, kann ich nicht sagen. Bei den Getrieben, die ich in der Hand hatte, passte es bisher aber. Die Auflistung gibt im Wesentlichen nur an, ab wann bei den 125/150ern die Umstellung von "Sprint" auf "PX" erfolgt ist und später die von der Bauart "PXalt" auf "Lusso". Bearbeitet 23. Januar 2021 von tingeltangeltoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 vor 30 Minuten hat tingeltangeltoll folgendes von sich gegeben: Die Auflistung gibt im Wesentlichen nur an, ab wann bei den 125/150ern die Umstellung von "Sprint" auf "PX" erfolgt ist und später die von der Bauart "PXalt" auf "Lusso". Abgesehen davon, dass ich meine, da - gerade z. B. für en 4. Gang der 150er - auch Angaben wie "Z=nn" zu lesen: ist das schlimm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 In der Auflistung steht z.B. an vorletzter Stelle 9.159764 Zahnrad, PX 125-200, Vespa Z =35. Eine 125er mit 35Z gibt es nicht. Sind die siebenstellingen Nummer Piaggio Ersatzteilnummern oder nur Artikelnummern aus dem Katalog ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 (bearbeitet) @PatM Entspricht einer vernünftigen Übersetzung für einen originalen Motor. Sind bei 6000 U/min ~ 86 kmh, mit 4. Gang Z 35(lang) ~ 88 Daher ist die Thematik mit kurzen oder langen Gang 36/35 den Aufwand für mich nicht nachvollziehbar. Liegt alles in +/- 5%Bereich, Grüße Bearbeitet 23. Januar 2021 von 2Manni 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 vor 4 Stunden hat tingeltangeltoll folgendes von sich gegeben: In der Auflistung steht z.B. an vorletzter Stelle 9.159764 Zahnrad, PX 125-200, Vespa Z =35. Eine 125er mit 35Z gibt es nicht. Sind die siebenstellingen Nummer Piaggio Ersatzteilnummern oder nur Artikelnummern aus dem Katalog ? Die siebenstelligen Nummern sind Bestellnummern eines ehemaligen Rollerteileversandes. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 28. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 Am 23.1.2021 um 10:08 hat PatM folgendes von sich gegeben: Nebenwelle: immer 12/13/17/21 Gangräder: 57/42/38/35 oder 58/42/38/36 Primär: 67/21 oder 68/21 oder 68/22 Hab hier nen Lusso Motor liegen. Verbaut war: 58/42/38/36 Primär: 68/21 Da hier ein wenig gepfuscht wurde die Frage wie ich original PIA Gangräder identifiziere. Gang 1,2,3 haben PIA Zeichen eingegossen - da scheint der Fall klar. Der vierte Gang 36Z hat gar nix drauf, Alle Flächen sind glatt. Hab zwei 35Z von PX Alt/Lusso Ritzel rausgesucht - auch da ist kein Zeichen drauf und die Flächen sind glatt - war das so vom Werk oder hab ich Nachbauräder liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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