Jump to content

10ys later... the saga part II

Recommended Posts

vor einer Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Bzgl. Primär:

Kannst dir auch das DXC holen, kost ein Bruchteil des DRT und reicht für das Setup völlig und funktioniert unauffällig ... bereits zweimal verbaut ...

https://www.duepercento.com/it/rapporti-27-69-dxc-racing-per-vespa-50-50-special-et3-primavera-pk50-125-3901039.html

Versand nur aus Italien möglich ? Was kostet der Versand? Wie sieht’s geräuschtechnisch aus? Pfeifen etc..

• Replies 869
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

So schaut sie (bessere Fotos pack ich dann mal in die Galerie):   O-Lack !! Lachsrot (eigentlich ur für die SS´en gedacht aber in Schweden war da wohl mehr möglich) Schweden v50l Bj 69 (mit

Sehe ich das richtig das sich dein Werkzeugbestand auf einen Hammer und wd40 beschränkt ?

So, nach einem geilen Tag in Freiburg, geschweißt, geschliffen und AUSGEBEULT (ach so und nochn neuer Kantenschutz dran und Züge rein....) während ich staunend danebengestanden habe    vorhe

Posted Images

bei den Summen die hier auf mich zukommen (und die jeder von Euch kennen dürfte), ist das zwar nett gemeint, aber ich nehme jetzt das DRT..... (und bei meiner kleinen Sammelbestellung bin ich eh in dem Bereich "keine Versandkosten") 

:cheers:

vor 25 Minuten hat MartyMcFly folgendes von sich gegeben:

Versand nur aus Italien möglich ? Was kostet der Versand? Wie sieht’s geräuschtechnisch aus? Pfeifen etc..

Ich hab mir die jetzt auch mal bestellt

Versand aus Italien sind 10,90€

alles weitere zeigt sich :gsf_chips:

vor 42 Minuten hat MartyMcFly folgendes von sich gegeben:

Versand 11€

Geräusch, naja is halt n gerade verzahntes. Is grundsätzlich lauter als schräg, muss man sich klar sein 

vor einer Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Versand 11€

Geräusch, naja is halt n gerade verzahntes. Is grundsätzlich lauter als schräg, muss man sich klar sein 

Welche Kulu nimmst dazu?

vor 1 Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Versand 11€

Ok danke für die Info,sieht interessant aus. Kann die Primär ohne Nacharbeiten auch plug and play auf einem V50 Gehäuse mit dem großen / "dicken" Lagersitz gefahren werden? Sorry für das kleine bißchen offtopic.

@CWH: Auch wenn du dich auf den Polini 133er einegschossen hast, wäre meines Erachtens der parmakit 121 auch in Betracht zu ziehen. Da du ja später mit Schein evtl umsatteln willst, wäre dann ja wieder eine neue Investition fällig. Leitstungsmäßg sollte er auch in ähnlichen Regionen wie der Polini spielen, was man hier so liest. (Gibt auch ein Leistungsdiagramm auf der Seite vom sck) Preislich bekommt man ihn grade für 239 beim Stoffi...

Ihr macht mich fettich.....   :wacko:

239 Tacken ist ja mal nicht sooo übel.....  (wenn ich Recht sehe, brauch ich dann noch die langen Stehbolzen)... muß mich da mal einlesen, hab den noch nicht mit dem 133er Polini verglichen (also in der Theorie) ist der DS oder Membran?

also ich hatte den neuen 125er von Pinasco in Alu und der ist Plug and Play merklich schwächer als der jetzt auch Plug and Play verbaute Polini 130 Evo. Vielleicht hilft das als Anhaltspunkt. 

Ich kann dir nahelegen einen kurzen 4. zu verbauen. Den normalen 4. hat mein Pinasco mit 19ner Gaser und 2.54er Primär nicht wirklich ziehen wollen (nur mit viel geraden Anlauf oder bergab)

Edited by dav'E

Stop stop stop :devil:

;-)

hiermit ist die Zylinder Diskussion in diesem Topic - bevor der Topiceröffner noch den kompletten Überblick verliert und den Roller mit schwedisch gedrosselten 30 km/h fährt -

BEENDET

:-D 

bleibt jetzt beim Polini, wenn ich später auf 125 will, gibt`s nen neuen Zylinder .... irgendwann muss auch mal ne Entscheidung fallen :sneaky:

Edited by CWH
  • Like 1
vor 42 Minuten hat dav'E folgendes von sich gegeben:

Ich kann dir nahelegen einen kurzen 4. zu verbauen. Den normalen 4. hat mein Pinasco mit 19ner Gaser und 2.54er Primär nicht wirklich ziehen wollen (nur mit viel geraden Anlauf oder bergab)

Tja das liegt aber eher an dem "innovativen" Pinascoteil...:gsf_tumbleweed:

ja war leider für mich der einzige Weg Tüv zu bekommen. Der wollte Zylinder, Motorgehäuse etc sehen 

war ne Zulassung von 50 ccm auf 125 ccm

Edited by dav'E

Nachdem wir jetzt ja das Kapitel: Motorsetup (für einige zwar nicht ,-)) abschließend geklärt haben ;-):-D

Kurz mal ne Zwischenfrage: Wassn das für ne LüRa-Abdeckung? Ist das Orschinahl ??

image.thumb.png.0656c0cdf6a6b16260380293bbe82557.png

Man(n) muss die geneigte Leserschaft ja am Ball halten....

:cheers:

Hach, freu ich mich drauf wenns endlich so richtig, so mit schwarz unter den Fingernägeln, gefluche und endlich nachgebenden Schraubverbindungen (oder Sicherungssplints.... ich erinnere mich noch gut an mein erstes Projekt :wallbash:), losgeht...

:thumbsup:

Aber keine Angst, bis zum Eintreffen der Karre hab ich noch genug Fragen....

Das Setup und dieses Projekt find ich cool.

Die DRT hat nen nitrierten Korb und verstärkte Feder. Ich find die ganz gut. Vor allem wenn du den Repkit nicht selbst verbauen willst. Wenn du direkt bei DRT über die homepage kaufst wirds auch billiger.

Bezüglich Vergaser: Warum nicht einfach einen Dellorto phbl 24 verbauen? Den mit Gummiflansch. Ist doch viel einfacher einzustellen als das shbc zeugs. und der GummiFlansch ist dicht. Man hat eine Nadel und die Hauptdüse kann man von aussen wechseln ohne den Vergaser auszubauen. 

Edited by GUE_

warte, GUE_  .....

Stop stop stop :devil:

;-)

hiermit ist die Zylinder MOTOR SET UP Diskussion in diesem Topic - bevor der Topiceröffner noch den kompletten Überblick verliert und den Roller mit schwedisch gedrosselten 30 km/h fährt -

BEENDET

:-D 

:muah::muah::muah:

(nicht bös gemeint, ich kenn euch Bagaluten ja so langsam.... Ihr meinst WIRKLICH alle gut !!)

Edited by CWH
  • Haha 1

Ok, Kiste immer noch nicht da, hoffentlich nächste Woche....

Leider kommt man(n) dann ja immer auf weitere, vermeintlich schon abgeschlossene Punkte:

Nur mal angenommen :whistling:

Ich fange jetzt mal illegal mit dem 133er Set-Up an :cool: (aber mit dem Ziel nur durch Zyli Änderung später auf legal 125ccm umrüsten zu können)

Brauch ich dann beim TÜV auch 12v oder reicht die alte 6v Funzel? 

Ansonsten (also wenn ich perspektivisch die 12v brauche) wäre es ja sinnvoll, da der Motor ja eh gemacht wird, gleich auf 20er Konus zu gehen und einen neuen Kabelbaum einzuziehen?!.... ach Mist, da kommt dann ja wohl noch ne neue Zündgrundplatte (sonst noch was?) dazu... :-(

Da ich ja den Lack eh gut aufbereiten will, wird ja wohl auch die Vorderradgabel weichen, damit ich vernünftig an alles inkl Kot rankomme. Dann kann ich doch eh auch gleich den Kabelbaum ziehen und den 12v reinrfrimeln, oder...?

Kosten für die unterschiedlichen Wellen sind ja zu vernachlässigen und son Kabelbaum kostet ja auch nicht die Welt...

Oh Mann, ich dachte die Elektrik Frage sei durch...

:wacko:

fürn Tüv brauchst du Fern und Abblendlicht. Deshalb 12V 

und du brauchst eine Kennzeichenbeleuchtung

wie gesagt, ne 12V Zündung hätt ich noch rumfliegen, wenns ist

Edited by dav'E