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10ys later... the saga part II


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vor 1 Minute hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ihr seid gemein......

das stimmt !!!!

 

Aber da ich das ja gewohnt bin und mich dadurch nicht abschrecken lass :devil:

 

Ich entnehme dem jetzt das ich die ScheixxxPrimär da einfach raufschraube und gut is... vergiss die ganzen Detailanleitungen, Shims und hassunichgesehen.....

 

 

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vor 23 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Sollte nicht abschreckend sein, aber ist halt schon sinnvoll, dass man das checkt und überprüft.

@Marty McFly ist das bei meinem set-up nicht völlig egal??? Frage ist nicht, ob die Karre dann +-5 km/h fährt, sondern ob was kaputtgehen kann, wenn ich etwas nicht (oder doch) tue!

 

Das ist ja eher so ein Lantz Set-Up....

 

Also nochmal: Primär drauf, fest, KuLu drauf fest, Deckel drauf weniger fest und dann hoffen

 

oder wirklich nochmal irgendwas detaillierter untersuchen / vermessen / verändern ???

 

und, dann wäre ja noch die Frage mit dem Kondensator, welchen ich brauche ...  :whistling:

 

wir machen das schon !!

 

:cheers:

 

 

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Also QK sollte man zumindest mal querchecken, ob das halbwegs passt.
Kopf gleichmäßig anziehen ist auch wichtig.

Laufspiel Kolben und Ringstoß Kolbenringe eigentlich auch... Man kann natürlich hoffen, aber einmal vorher checken ist halt schon besser. Die P&P Hoffnung ist halt immer sehr romantisch, aber leider kann das auch schnell nach hinten los gehen.

 

Und wegen Kondensator: Meines Wissens nach sind die alle so. Das rote Kabel ist Teil der ZGP, das musst du dann ablöten und am neuen anlöten. Und die sind nur gesteckt.

Bearbeitet von Marty McFly
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Ihr habt eh recht. Zusammenstecken mit diesen Komponenten wird schon passen. Hat früher ja auch so funktioniert, vorm GSF wusste ich nix davon und wir sind gefahren. Gerade beim Polini ist die QS zumindest bei mir immer auf der sicheren Seite gewesen. 

  • Thanks 1
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kann hier jemand italienisch??

 

IMG_4645.thumb.jpg.f267b51c88b8716a3c0d347990506624.jpg

 

steht da auf italienisch und nur auf italienisch....  nein, noch englisch wäre ja zuviel verlangt:

 

SIE SIND EIN IDIOT, WENN SIE GLAUBEN DER KUPPLUNGSDECKEL PASST AUF ANHIEB 

 

:wallbash:

 

 

So siehts aus (ohne Pilz passt es, nur mit Pilz nicht, na ja und ich denke mal, der ist nicht ganz unerheblich):

 

IMG_4646.thumb.jpg.2ac9a3c5350b115385f5704b9117e9f2.jpg

 

wie kann ich denn ermitteln, wieviel Spacer ich jetzt brauche (brauch ich wohl, oder? oder kann ich das mit den individuellen Andruckplatten von @karren77lösen?) und was kann ich an Spacern da max reinpacken ohne irgendwo anners ein Problem zu bekommen??

 

drecksmisthighendmachtallesschwierigerzeuchsdingsdoofes :censored:

 

so langsam glaub ich, ich hätte den Motor doch gleich @vespettaschicken sollen, aber mann hat ja noch nen gewissen Grundehrgeiz und Stolz !

Bearbeitet von CWH
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ajaa. danke. da ist ja mindestens n 4mm spacer von nöten. eher schlecht. :???: @CWH was hast du beim gezeigten foto für eine andruckplatte in der kupplung? wenn xl2, dann würd das schon eng werden mit meiner flachsten variante der gelagerten andruckplatte. ich kann etwa 3,5mm flacher als das xl2 dings. baut dann ab auflage 2mm hoch. 

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so, nach 4x rein und raus Du blöder Pilz ist das Ganze zusammengerutscht (warum auch immer, aber immerhin) ich habe jetzt mal zusammengeschraubt (ging) und hoffe, daß das gutgeht...

 

ist übrigens folgendes Set-up:

 

"Getriebeübersetzung Z 27/69 (2,56) DRT Sport" https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeubersetzung-z-27-69-256-drt-sport_15335000 mit original 3 Scheiben Kupplung in original Kupplung, Rest (Hebel, Deckel, etc) auch alles original....   

 

ich wehrd noch wahnsinnisch mit dem Kram.... demnächst kauf ich nen Tretroller....

 

also @karren77ich hoffe ich brauch Dich diesmal nich ,-)

 

 

 

 

Bearbeitet von CWH
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so siehts aktuell aus:

 

IMG_4649.thumb.jpg.a8db1e0519fe686bd61904bbf753eec5.jpg

 

ich bestell jetzt mal nen neuen Kondensator, ein Vergaserdüsenset und ne Zündkerze und dann schauen mer nächste Woche mal weiter.. ich glaub jetzt kann ich erstmal nix mehr machen.... oder ???

 

 

WIRD !!!

 

ich bin wieder guter Dinge

 

:cheers: 

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vor 55 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

so, nach 4x rein und raus Du blöder Pilz ist das Ganze zusammengerutscht (warum auch immer, aber immerhin) ich habe jetzt mal zusammengeschraubt (ging) und hoffe, daß das gutgeht...

 

ist übrigens folgendes Set-up:

 

"Getriebeübersetzung Z 27/69 (2,56) DRT Sport" https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeubersetzung-z-27-69-256-drt-sport_15335000 mit original 3 Scheiben Kupplung in original Kupplung, Rest (Hebel, Deckel, etc) auch alles original.... 

 

vor 12 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

Ich bestell jetzt mal nen neuen Kondensator, ...

ich glaub jetzt kann ich erstmal nix mehr machen.... oder ???

 

 

WIRD !!!

 

ich bin wieder guter Dinge

 

:cheers: 

 

Hätte mich auch gewundert, wenn da so ein Spacer benötigt würde.

 

Warum noch nen Kondensator?

 

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Gerade eben hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Warum noch nen Kondensator?

weil beim Probelauf (also orischinahl 50er Set up) lustige Blitze hinter dem Gummi Loch des LüRads zu sehen waren ,-( und der Rundlauf nicht wirklich toll war, also lieber neu.....

 

 

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vor 3 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

ach so: 

 

Bosch W2CC

DENSO W24 ESU, oder

NGK B9ES

 

ok?

 

und bei den Hauptdüsen gibts ja auch Unterschiede zwischen 80 und 108 (!!!!!) 

 

und bei den Nebendüsen 50 und "kleiner 38"

 

was soll man denn da bestellen ?????

 

Quelle http://sfs.alexander-hepp.de

 

 

Da eiert man nicht groß rum und bestellt einmal komplette Bandbreite. Jemand der nen DRT Kupplungskorb für 160 € verbaut sollte da jetzt nicht 10 € sparen wollen...

Kerze 9er NGK. Gleich 2-3, dass du auch Ersatz hast.

  • Haha 1
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vor 2 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

weil beim Probelauf (also orischinahl 50er Set up) lustige Blitze hinter dem Gummi Loch des LüRads zu sehen waren ,-( und der Rundlauf nicht wirklich toll war, also lieber neu.....

 

 

Ach so dachte den hast du schon und dachtest es sei der falsche wegen nur gelbem Kabel.

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vor 1 Minute hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Da eiert man nicht groß rum und bestellt einmal komplette Bandbreite. Jemand der nen DRT Kupplungskorb für 160 € verbaut sollte da jetzt nicht 10 € sparen wollen...

Kerze 9er NGK. Gleich 2-3, dass du auch Ersatz hast.

 

ich mag Dich :inlove:, ich hoffe ich treff Dich nie in real, weil wir beide danach nicht mehr fahren können..... :cheers::-D

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vor 8 Minuten hat salami folgendes von sich gegeben:

 

Ich hätte noch ein wenig Lesestoff für heute Abend:

 

Messung der Steuerzeiten müsstest Du selbst suchen

ach nöh....   QK kannste vergessen, da alles verbaut (und ich auch keinen Bock habe, das alles - ja ja dauert nur 5 Minuten - wieder auseinander zu bauen.....) und Vergaser mach ich  wenn die 40 Düsen geliefert wurden ,-))))

 

das entwickelt sich zum Topic " mit gutem Willen und ohne Ahnung bekommt Mann das trotzdem (mit genug bekloppten Freunden hier) hin !!!" 

 

WIRD !!

 

 

 

Bearbeitet von CWH
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    • Nur eine vierstellige Nummer, oder auch mit Präfix? Ich frage mich nur, wie eine NZ-SS, die gerade bei einem Kleinanzeiger steht, Papiere mit Rahmen-, als auch motornummer haben kann. Ich bin aber auch nicht so tief in der Materie.
    • Nachdem mein Beitrag von vor einer Woche doch etwas für Gesprächsstoff gesorgt hat möchte ich nun auch etwas dazu sagen. Ich hab extra Ruhe gegeben um das Ganze sacken zu lassen.   Was ich voran stellen möchte: ich bin weder homo- trans- noch sonstwie -phob! Ganz im Gegenteil, würde man mich persönlich kennen wüsste man dass ich sehr tolerant bin und absolut keine Probleme damit habe.. Warum auch?   Ich hab nur etwas repostet was ich ich in dem Moment witzig fand, mehr war's nicht. Ich war in dem Moment einfach sehr simpel, das passiert. War nicht als Angriff oder auch sonstwie diffamierend gedacht und gemeint.
    • Ja, es gibt aber auch Rahmen die von Airco eine vierstellige Nummer in NZ eingeschlagen bekommen haben. Also wird entweder diese vierstellige Nummer hergenommen oder eben die Motornummer.
    • Weil ich endlich, nach 5 Wochen Gips, den rechten fuss waschen kann. Meine fresse wie der stinkt. Bilder erspare ich euch lieber.
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