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10ys later... the saga part II


Empfohlene Beiträge

so, auf Geheiß von El Blech ( @Kebra) weitergemacht und schon mal die Primärseite ausgeräumt)

 

IMG_4625.thumb.jpg.ce363f66d2eefd73545c71e7dbca7024.jpg

 

 

gibts eigentlich nen Schraubentrick, wie ich die Reste der Dichtung schnell gut und einfach abbekomme, die sind nämlich ziemlich festgebacken leider....

 

:cheers:

 

Ansonsten werf ich jetzt mal die neuen Lager und die KuWe ins Eisfach, damit ich dann wieder (morgen vielleicht) zusammenbauen kann.... 

Bearbeitet von CWH
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soo nachher gehts ja ans Lagereinziehen...

 

Hab ein 6204 / c4 und ein 6204 (mit Sicherheit hab ich mir beim Bestellen was dabei gedacht :whistling:)

 

Welches kommt denn wohin? Das müssten ja die beiden Kurbelwellenlager sein, also stellt sich nur noch die Frage in welche Motorhälfte welches Lager kommt.... würde vermuten das C4 kommt in die kleine Motorhälfte....

 

Ach es wird....

 

:cheers:

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vor 45 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

Hab ein 6204 / c4 und ein 6204 (mit Sicherheit hab ich mir beim Bestellen was dabei gedacht :whistling:)

Welches kommt denn wohin?

Das C4 für Kurbelwelle lichtmaschinenseitig und das andere ist für die Hauptwelle

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vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

@CWH

jetzt brauchst du nur noch das 2. Lager für die Kuwe.....;-)

 

ich hatte mich nur verschrieben.... is doch klahhhh  :whistling:

 

Also, all Lagers sind nun inne Motor (ohne was zu zerstören, nicht mal ansatzweise)!  Jetzt schnell mal den Kicker montieren und wenn ich mich traue, werf ich auch noch die neue RENNKurbelwelle:cool: rein....

 

Übrigens: Hatte mir mal in einem Anflug von "ich hab Geld über" das Lager De-/montage Set für SF von @eisojo gegönnt.....  großartig, selbst ich hatte gerade das Gefühl, ich kann damit nix zerstören ;-)

  • Haha 1
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Loift....  Antriebswelle ist jetzt auch drin (keine Ahnung, ob weit genug, kann ich das testen??)

 

KuLu Korb läuft nicht mehr ganz so freigängig wie vorhin, aber ich schätze mal das hat damit zu tun, daß ja jetzt auch das Kickerritzel drauf ist (hoffentlich)

 

Jetzt Kurbelwelle....

 

Bin im Flow :cool:

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guter erfolgreicher Tag bisher.... !!!!

 

:thumbsup:

 

würde dann die Dichtflächen nochmal mit Nitro abwischen und dann ohne Dichtmasse einfach die Orischinahlpiattischio Dichtung dazwischenpappen. Öl ich da die Dichtung leicht vorher ein oder einfach trocken drauf und zu und Stoßgebet nach oben schicken ????    

 

 

Ach so und dann hätten wir nochmal ein Technikfrägchen: Wie bekomm ich denn die kurzen Stehbolzen raus, da ja jetzt danach lange (!!!!!) reinkommen....?

Bearbeitet von CWH
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Die Reste der alten Papierdichtung beim Kurbelwellengehäuse müssen noch weg. Neue Papierdichtung einölen oder einfetten oder Dichtmasse, da scheiden sich die Geister, ich nehme die schwarze Dichtmasse.

 

Wenn die Stehbolzen nicht raus wollen, könnten sie eingeklebt sein. Dann hilft es, das Gehäuse um die Stehbolzen zu erwärmen (Heißluftfön oder Bunsenbrenner)

 

Seitdem Du den Hammer nicht mehr verwendest, ist es hier richtig langweilig geworden:-D

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ich habs jetzt zusammengesteckt....

 

Antriebswelle dreht (leichtgängig), Kurbelwelle dreht (leichtgängig) / wenn ich den Kicker (mit Bedacht) betätige, knackts leicht, aber schätze mal, das liegt daran, daß die Primär noch nich drauf is.....

 

Ich glaub ich mach jetzt mal das lustige Motorbolzenpuzzle und schau dann weiter....

 

und die Dichtung hab ich auf der einen Seite leicht eingefettet (damit sie da bleibt wo sie hin gehört) und auf der anderen Seite trocken gelassen.... das muß jetzt so funktionieren..... hab für heute auch keinen Bock mehr, versuch mich jetzt wie gesagt am Motorbolzenpuzzle  (wobei ich dazu auch keine Lust habe)

 

@salami: Fäustel kaufen???

Bearbeitet von CWH
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was mach ich nur, wenn ich nix mehr kaputtmache....  nicht, das ich hier noch Ratschläge erteile  :whistling:

 

Stand jetzt, mir reicht für heute, war aber produktiv !! 

 

Morgen dann Kupplung/Primär und Zylinder (also so ist der Plan zumindest)..... dann weitersehen....

 

 

IMG_4629.thumb.jpg.721691184d6eb4092907e27a21dc3c6e.jpg

 

IMG_4628.thumb.jpg.a01109768cb1a9e273d6811311a26851.jpg

 

 

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Kanns auf den Fotos nicht erkennen, aber wenn die Kickeranschlaggummis die von der Stange runter geschnittenen sind, dann werden die innerhalb kürzester Zeit im Getriebeöl spröde. Hab die schon gebrochen aus Motoren ausgebaut die gerade mal ein/zwei Jahre zusammen waren. Eventuell hat sich das mittlerweile geändert. Nach meiner Erfahrung sind da nur die Piaggio OK, und ich verbau nur mehr die. Sogar uralte aus ungeöffneten PK Motoren waren da im besseren Zustand.

Bearbeitet von GUE_
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