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10ys later... the saga part II


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ich nehm um die Gummis reinzubekommen immer etwas Sprühöl und öl damit die Gummis auf der Unterseite ein. Dann ziehe ich einen Pulli an (Hoddie-Stoff) und mache eine Faust. Mit der Faust (Stoff über die Hand ziehen) bringe ich Druck nach unten auf und kann so die Gummies reinschieben. Klappt immer wunderbar. 

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vor 47 Minuten hat dav'E folgendes von sich gegeben:

ich nehm um die Gummis reinzubekommen immer etwas Sprühöl und öl damit die Gummis auf der Unterseite ein. Dann ziehe ich einen Pulli an (Hoddie-Stoff) und mache eine Faust. Mit der Faust (Stoff über die Hand ziehen) bringe ich Druck nach unten auf und kann so die Gummies reinschieben. Klappt immer wunderbar. 

 

Ich versuchs mal mit nem Handschuh und ohne Hoodie :muah: weil dann ja der Handschuh über der Hand ist und die Frage im Raum steht ob das Gummi den haptischen Unterschied zwischen Hoodiestoff und Handschuhstoff merkt ,-)... und aus dem Hoodie Alter bin ich ja schon lange raus....  (hab glaub ich wirklich keinen :cool:)

 

:thumbsup:

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vor 39 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Ich nehm immer Bremsenreiniger als Flutschi

Entweder so :thumbsup:,

oder, wie ich das mach wenns mal schwer geht,

mit Reifenmontierschmotze !

Muß sich ja auflösen um Kontakt zwischen Reifen + Felge zu bringen.

 

 

 

 

Bin mal gespannt an was du als nächstes verzweifelst....:whistling:

(sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, kennst mich ja jetzt auch ein bissl....)

 

:cheers:

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Spaß macht das nicht, vor allem die letzten cm sind eher etwas nervig, aber so langsam geht`s ja wieder in die richtige Richtung (heute dann die anderen beiden Leisten noch... habe WD40 genommen da ich ja im Haus arbeite und Bremenreiniger dann doch vielleicht etwas streng riecht ,-.)): Überlege die Leisten noch mit etwas Spüliwasser einzustreichen, dann rutscht das vielleicht noch besser... mal sehen

 

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vor 10 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Bin mal gespannt an was du als nächstes verzweifelst....:whistling:

 

dazu: Ich nehme an beim Einhängen des Motors, da meine Familie nicht da ist und ich das alleine bewerkstelligen muss und mir noch nicht klar bin, wie ich den Motor mit einer Hand so gehalten bekomme, daß ich die Achse da sauber durch bekomme.....  ;-)

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Hier wird ja wirklich JEDER Arbeitsschritt zum Drama. :wacko:

 

Stell dich nicht so dran.

Weniger Weinen.

Weniger rohe Gewalt.

Mehr Gefühl.

Mehr grundlegende Dinge beachten und sich nicht über Banalitäten den Kopf zerbrechen (zum Beispiel kurzfristig Repro-Kickstarter verbauen oder eine billige Repro-Sitzbank organisieren und dann nach den großen Baustellen diese Dinge in aller Ruhe besorgen).

 

Wird schon.

:cheers:

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vor 25 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

dazu: Ich nehme an beim Einhängen des Motors, da meine Familie nicht da ist und ich das alleine bewerkstelligen muss und mir noch nicht klar bin, wie ich den Motor mit einer Hand so gehalten bekomme, daß ich die Achse da sauber durch bekomme.....  ;-)

 

Es ist ein original 50 ccm Smallframe Motor. Komm schon. :whistling:

Bearbeitet von Marty McFly
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vor 42 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

Spaß macht das nicht, vor allem die letzten cm sind eher etwas nervig, aber so langsam geht`s ja wieder in die richtige Richtung (heute dann die anderen beiden Leisten noch... habe WD40 genommen da ich ja im Haus arbeite und Bremenreiniger dann doch vielleicht etwas streng riecht ,-.)): Überlege die Leisten noch mit etwas Spüliwasser einzustreichen, dann rutscht das vielleicht noch besser... mal sehen

 

IMG_4575.thumb.jpg.77ebc62fd783f78fbca8e774ab9c391a.jpg

 

 

dazu: Ich nehme an beim Einhängen des Motors, da meine Familie nicht da ist und ich das alleine bewerkstelligen muss und mir noch nicht klar bin, wie ich den Motor mit einer Hand so gehalten bekomme, daß ich die Achse da sauber durch bekomme.....  ;-)

Ich mach das ganz easy alleine auf

dem Boden. Karre aud die linke Seite 

legen, Motor entspannt positionieren

(mit beiden Händen), dann mit Knie und

einer Hand den Motor in Position halten

und mit der 2.Hand die Motorschraube

reinschieben. Dämpferschraube rein....

.....fertig.

 

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vor 1 Stunde hat CWH folgendes von sich gegeben:

Spaß macht das nicht, vor allem die letzten cm sind eher etwas nervig, aber so langsam geht`s ja wieder in die richtige Richtung (heute dann die anderen beiden Leisten noch... habe WD40 genommen da ich ja im Haus arbeite und Bremenreiniger dann doch vielleicht etwas streng riecht ,-.)): Überlege die Leisten noch mit etwas Spüliwasser einzustreichen, dann rutscht das vielleicht noch besser... mal sehen

 

IMG_4575.thumb.jpg.77ebc62fd783f78fbca8e774ab9c391a.jpg

 

 

dazu: Ich nehme an beim Einhängen des Motors, da meine Familie nicht da ist und ich das alleine bewerkstelligen muss und mir noch nicht klar bin, wie ich den Motor mit einer Hand so gehalten bekomme, daß ich die Achse da sauber durch bekomme.....  ;-)

mal ne frage.

wie hast du deine kinder erzeugt? da hat hoffentlich keiner helfen müssen^^

mal im ernst. ich bin auch gelernter bankkaufmann und IT-Fuzzie, und ja,  manchmal stellt man sich so manche frage bei so einem projekt. Aber Du scheiterst ja schon im Kopf an einer sache, wie den Motor einbauen.   EINFACH machen. ABER keine rohe Gewalt....  

 

 

 

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so meine Lieben....

IMG_4577.thumb.jpg.ebc0bdc8034748ccdbbd1c60a109be4d.jpg

 

w Trittleistengummieinzugversuch: 

 

Ohne irgendwas ist scheixxx

 

Mit WD40 aufm Gummi ist besser

 

Mit WD40 aufm Gummi und Spüli auf der Schiene ist SUUUUPER :wheeeha:

 

also alles drin alles drauf....

 

hab jetzt noch die Hinterradbremse verbaut und die Schwinge einigermaßen....  ich lass da jetzt mal setzten, zieh das morgen nach und versuch dann den Motor mit Trick von @Kebraeinzuhängen....  

 

WIRD !!

 

:cheers:

 

 

Bearbeitet von CWH
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ach so noch.....    ich glaub ja es gibt den Einen oder Anderen hier (oder irgendwo) der genau wie ich keine große Ahnung hat, aber trotzdem gern nen alten Roller fahren will und sich froit wenn ihmsen geholfen wird...

 

 

 

und ja Ihr helft mir !!! und so wie ich das sehe jedem Nichtsnutzspacken auch.....  :cool:

 

Nicht wahr @leckmaul  ;-)

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Is ja nicht bös gemeint.

 

Wir helfen ja auch gerne.

Und viele hier sind nicht allwissend.

Nur manchmal verkomplizierst du wirklich Sachen im Vorfeld, die eigentlich wirklich easy sind oder aber in anderen Fällen wendest du die Holzhammermethode an und fragst nicht, wenn eigentlich Gefühl angesagt wäre.

 

In dem Sinne hau rein, wird ja alles gut am Ende.

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vor 12 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

ach so noch.....    ich glaub ja es gibt den Einen oder Anderen hier (oder irgendwo) der genau wie ich keine große Ahnung hat, aber trotzdem gern nen alten Roller fahren will und sich froit wenn ihmsen geholfen wird...

 

 

 

und ja Ihr helft mir !!! und so wie ich das sehe jedem Nichtsnutzspacken auch.....  :cool:

 

Nicht wahr @leckmaul  ;-)

Ja dann viel Erfolg :)

 

Hab hier viel gelernt, auch vieles einfach durch Logik und vor allem learning by doing. 

 

Siehst du ja an meinem topic. 

 

Klugscheißen darf ich mir noch nicht erlauben. Was ich aber sagen darf, auf manche Fragen oder huerden  kam net mal ich. 

 

Also weiter machen, wir eifern mit. 

LG ein nichts nutz sacken. :cheers:

 

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damit Ihr mal seht, wo die Reise so hingeht....

 

Lack etc. bleibt jetzt so, jetzt "nur noch" Motor rein, Lenkkopf drauf, alles verkabeln und einstellen und dann TÜV !

 

und dann Motoraufbau neu :cool:

 

Bin bisher recht zufrieden mit dem Ergebnis und @Kebra die Klappe sieht doch echt gut aus (auch wenn`s tatsächlich nicht der Originalton ist), das fällt doch keinem Laien auf !!

 

IMG_4584.thumb.jpg.a8f5dd5c83f4d2e0d105b0e2aaeac899.jpgIMG_4582.thumb.jpg.48be120649a6b238ca44fb1ea4b81c27.jpgIMG_4581.thumb.jpg.f1190b382aac0b80a886462c2ec2a75a.jpgIMG_4583.thumb.jpg.02ce42e187c8fb546de0584bfe6b17ab.jpgIMG_4580.thumb.jpg.8fcf57a43dd18108fa082fa8c869251f.jpg

 

:cheers:

 

und Edith ruft noch: Nein, in Echt glänzt die Karre nicht ganz so wie nach den Fotos zu vermuten wäre ;-)

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Die wird richtig lecker.

Schön wie die rauskommt. Und ja, die Klappe paßt echt richtig gut :drool:

Ist aber oft so, das bei anfänglicher, genauer Betrachtung noch manches etwas stört.

Sind aber die Teile alle montiert, fällt das nicht mehr auf ......

 

Top, weitermachen :cheers:

 

Und der Motor geht, nach meiner Anleitung,

fluffich zu montieren, glaub mir ;-)

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vor einer Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Es gibt auch Lob hier. Sieht bisher echt top aus!

Danke, mein Marty :inlove: fehlt nur noch, das @leckmaul das auch gelungen findet :muah: (oh, zu viele Smileys)

 

übrigens zum Thema Repo Sitzbank (getan, bestellt)

 

Das geht doch GAAR NICH der Überstand vorne und hinten:

 

IMG_4586.thumb.jpg.3a39430f4a97411df9adbe6137c9299c.jpg

 

Geht Montag wieder zurück....  Ich hab doch keine Largeframe (im wortwörtlichen Sinne)  :wallbash:

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vor 4 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

Danke, mein Marty :inlove: fehlt nur noch, das @leckmaul das auch gelungen findet :muah: (oh, zu viele Smileys)

 

übrigens zum Thema Repo Sitzbank (getan, bestellt)

 

Das geht doch GAAR NICH der Überstand vorne und hinten:

 

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Geht Montag wieder zurück....  Ich hab doch keine Largeframe (im wortwörtlichen Sinne)  :wallbash:

Versuch mal den Hammer. :gsf_chips:

Aber ehrlich. Das Rot sieht gut aus. Und die seitenklappe passt. Ich freu mich auf deine elektrik hrhrhr

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Gerade eben hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Ich freu mich auf deine elektrik hrhrhr

 wohn doch nur 20 Min von @Rita entfernt, da nahm ich doch lieber das betreute Schrauben....

 

Du glaubst doch nicht, daß ich den Rest ganz alleine mache und schon gar nicht die Elektrik.....  ich bin ja eher so die Fäustel und Knarrenkastenfraktion (und WD40) wie Ihr schon mitbekommen haben dürftet :whistling:

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Gerade eben hat CWH folgendes von sich gegeben:

 wohn doch nur 20 Min von @Rita entfernt, da nahm ich doch lieber das betreute Schrauben....

 

Du glaubst doch nicht, daß ich den Rest ganz alleine mache und schon gar nicht die Elektrik.....  ich bin ja eher so die Fäustel und Knarrenkastenfraktion (und WD40) wie Ihr schon mitbekommen haben dürftet :whistling:

Oder so. Willst Du auf 12v elektrik umbauen oder bei 6v unterbrechen bleiben.  

Wenn Dich der Hafer sticht wie bei mir geb ich Dir den Rat gern gleich auf elektronisch 12v zu gehen. Kostet nicht viel und ist echt beständig, vom hellen Licht abgesehen. 

 

Willst du die karre frisieren? 

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vor 1 Minute hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Oder so. Willst Du auf 12v elektrik umbauen oder bei 6v unterbrechen bleiben.  

Wenn Dich der Hafer sticht wie bei mir geb ich Dir den Rat gern gleich auf elektronisch 12v zu gehen. Kostet nicht viel und ist echt beständig, vom hellen Licht abgesehen. 

 

Willst du die karre frisieren? 

Die Diskussion hatten wir doch schon am Anfang :whistling: bleibt 6v 

 

und

 

frisieren....

 

ach nö, denke nich....   wie könnt ich auch....:cool:

 

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vor 2 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Oder so. Willst Du auf 12v elektrik umbauen oder bei 6v unterbrechen bleiben.  

Wenn Dich der Hafer sticht wie bei mir geb ich Dir den Rat gern gleich auf elektronisch 12v zu gehen. Kostet nicht viel und ist echt beständig, vom hellen Licht abgesehen. 

 

Willst du die karre frisieren? 

 

Wenn der große Umbau kommt, kann man natürlich über 12V nachdenken.

Aber jetzt zu Beginn reicht die 6V Anlage doch.

Ich fahre das auch schon 10.000 km problemlos (nachdem ich Spannungsregler verbaut habe auch birnentechnisch stabil), ab und zu Unterbrecher kontrollieren/einstellen und das war's.

Licht ist natürlich nicht sehr geil, das muss ich zugeben. China-Led macht es aber erträglich.

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vor 20 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

Danke, mein Marty :inlove: fehlt nur noch, das @leckmaul das auch gelungen findet :muah: (oh, zu viele Smileys)

 

übrigens zum Thema Repo Sitzbank (getan, bestellt)

 

Das geht doch GAAR NICH der Überstand vorne und hinten:

 

IMG_4586.thumb.jpg.3a39430f4a97411df9adbe6137c9299c.jpg

 

Geht Montag wieder zurück....  Ich hab doch keine Largeframe (im wortwörtlichen Sinne)  :wallbash:

 

Ok, DAS sieht wirklich nicht prall aus. :blink:

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vor 11 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Wenn der große Umbau kommt, kann man natürlich über 12V nachdenken.

Aber jetzt zu Beginn reicht die 6V Anlage doch.

Ich fahre das auch schon 10.000 km problemlos (nachdem ich Spannungsregler verbaut habe auch birnentechnisch stabil), ab und zu Unterbrecher kontrollieren/einstellen und das war's.

Licht ist natürlich nicht sehr geil, das muss ich zugeben. China-Led macht es aber erträglich.

Ja bin auch lang 6v gefahren. Lief schon gut. Aber wenn man auf der Fehlersuche ist und dann unterbecher oder kondensator öfter mal tauschen muss.. . Würde ich das dem Cwm schon vorschlagen 

Aber das Thema wurde hier wohl schon durchgekaut. Also halt ich hier die Klappe und geniess die show:-)

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Heute mal bei @Rita betreut geschraubt (also meistens hat Rita geschraubt und ich hab Sie betreut ;-))

 

 

Ergebnis zählt

 

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jetzt fehlt noch:

 

Tank rein und anschließen

dto mit Tacho, dann

Verkabelung Schalter, Rücklicht und Scheinwerfer

 

dann hoffen, daß auch alles leuchtet und schnarrt :cool:

 

 

ähh.... und fährt? :wacko:

 

wenn alles check, dann TÜV 

 

und dann....    schneller

 

:drool:

 

Edith ruft: Er ist ganz glücklich, das Ganze WIRD !!

 

 

 

Bearbeitet von CWH
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