CWH Geschrieben 26. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 Nachdem wir jetzt ja das Kapitel: Motorsetup (für einige zwar nicht ,-)) abschließend geklärt haben Kurz mal ne Zwischenfrage: Wassn das für ne LüRa-Abdeckung? Ist das Orschinahl ?? Man(n) muss die geneigte Leserschaft ja am Ball halten.... Hach, freu ich mich drauf wenns endlich so richtig, so mit schwarz unter den Fingernägeln, gefluche und endlich nachgebenden Schraubverbindungen (oder Sicherungssplints.... ich erinnere mich noch gut an mein erstes Projekt ), losgeht... Aber keine Angst, bis zum Eintreffen der Karre hab ich noch genug Fragen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 (bearbeitet) Das Setup und dieses Projekt find ich cool. Die DRT hat nen nitrierten Korb und verstärkte Feder. Ich find die ganz gut. Vor allem wenn du den Repkit nicht selbst verbauen willst. Wenn du direkt bei DRT über die homepage kaufst wirds auch billiger. Bezüglich Vergaser: Warum nicht einfach einen Dellorto phbl 24 verbauen? Den mit Gummiflansch. Ist doch viel einfacher einzustellen als das shbc zeugs. und der GummiFlansch ist dicht. Man hat eine Nadel und die Hauptdüse kann man von aussen wechseln ohne den Vergaser auszubauen. Bearbeitet 26. Januar 2021 von GUE_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 26. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 (bearbeitet) warte, GUE_ ..... Stop stop stop hiermit ist die Zylinder MOTOR SET UP Diskussion in diesem Topic - bevor der Topiceröffner noch den kompletten Überblick verliert und den Roller mit schwedisch gedrosselten 30 km/h fährt - BEENDET (nicht bös gemeint, ich kenn euch Bagaluten ja so langsam.... Ihr meinst WIRKLICH alle gut !!) Bearbeitet 26. Januar 2021 von CWH 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 27. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 keiner was w der LüRa Abdeckung?? (Meine) Suche findet da nix.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Ist die Abdeckung für "kalte Länder", meine Schweden v50 hat die auch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Ja ist ne schwedische Lüraabdeckung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 27. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Wenn ich hier so rausschaue, könnte ich bei Schneefall auf die vorhanden 10cm schon sone Abdeckung gebrauchen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 29. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Ok, Kiste immer noch nicht da, hoffentlich nächste Woche.... Leider kommt man(n) dann ja immer auf weitere, vermeintlich schon abgeschlossene Punkte: Nur mal angenommen Ich fange jetzt mal illegal mit dem 133er Set-Up an (aber mit dem Ziel nur durch Zyli Änderung später auf legal 125ccm umrüsten zu können) Brauch ich dann beim TÜV auch 12v oder reicht die alte 6v Funzel? Ansonsten (also wenn ich perspektivisch die 12v brauche) wäre es ja sinnvoll, da der Motor ja eh gemacht wird, gleich auf 20er Konus zu gehen und einen neuen Kabelbaum einzuziehen?!.... ach Mist, da kommt dann ja wohl noch ne neue Zündgrundplatte (sonst noch was?) dazu... Da ich ja den Lack eh gut aufbereiten will, wird ja wohl auch die Vorderradgabel weichen, damit ich vernünftig an alles inkl Kot rankomme. Dann kann ich doch eh auch gleich den Kabelbaum ziehen und den 12v reinrfrimeln, oder...? Kosten für die unterschiedlichen Wellen sind ja zu vernachlässigen und son Kabelbaum kostet ja auch nicht die Welt... Oh Mann, ich dachte die Elektrik Frage sei durch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) fürn Tüv brauchst du Fern und Abblendlicht. Deshalb 12V und du brauchst eine Kennzeichenbeleuchtung wie gesagt, ne 12V Zündung hätt ich noch rumfliegen, wenns ist Bearbeitet 29. Januar 2021 von dav'E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor einer Stunde hat CWH folgendes von sich gegeben: Ok, Kiste immer noch nicht da, hoffentlich nächste Woche.... Leider kommt man(n) dann ja immer auf weitere, vermeintlich schon abgeschlossene Punkte: Nur mal angenommen Ich fange jetzt mal illegal mit dem 133er Set-Up an (aber mit dem Ziel nur durch Zyli Änderung später auf legal 125ccm umrüsten zu können) Brauch ich dann beim TÜV auch 12v oder reicht die alte 6v Funzel? Ansonsten (also wenn ich perspektivisch die 12v brauche) wäre es ja sinnvoll, da der Motor ja eh gemacht wird, gleich auf 20er Konus zu gehen und einen neuen Kabelbaum einzuziehen?!.... ach Mist, da kommt dann ja wohl noch ne neue Zündgrundplatte (sonst noch was?) dazu... Da ich ja den Lack eh gut aufbereiten will, wird ja wohl auch die Vorderradgabel weichen, damit ich vernünftig an alles inkl Kot rankomme. Dann kann ich doch eh auch gleich den Kabelbaum ziehen und den 12v reinrfrimeln, oder...? Kosten für die unterschiedlichen Wellen sind ja zu vernachlässigen und son Kabelbaum kostet ja auch nicht die Welt... Oh Mann, ich dachte die Elektrik Frage sei durch... 12 volt rein! definitiv. Tuev freut sich, helleres licht, elektronische zündung. alles besser. hab mich auch lang gewehrt. aber der TUEV zwang mich dazu. ist aber auch schnell gemacht. kabelbaum zündung 12v scheinwerfer mit fernlicht. von öffner auf schliesser oder umgekehrt bauen (kann mir das nicht gneau merken, wie rum) u los gehts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Und was macht der tüver, wenn du mit einer et3 original kommst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 original muss ja nicht von 50 ccm auf 125 ccm angemeldet werden. Meiner hätte mich mit 6V nicht durchgelassen. Bau grad wieder ne Spezial auf 125 und auch da die ansage, nur 12V nimmt mir mein Tüv ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 29. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 wobei ich Vespetta Recht gebe.... ich klär das mal mit Rita, die kennt ja im Rhein/Main Gebiet glaub ich seit Jahrzehnten jeden TÜV Prüfer und dessen Befindlichkeiten vielleicht reicht auch 6v + Kennzeichenbeleuchtung / andere Scheinwerfen, was das Ganze dann doch einfacher und billiger machen würde.... ALLES NICHT SO EINFACH.... ach so, hab jetzt 40 Seiten O-Lack Topic durch und gefühlt einen Plan ,-)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Muss aber noch richtig stellen, 1. Macht 12 volt Sinn 2. Wegen tüv und voll/abblendfunktion bleibt dir bei dem kleinen v50 lenker nichts anderes über als eine bilux birne zu nehmen, und die gibts , glaub ich nur in 12v. Mir gings nur drum, wenn tüv125ccm, dann nur 12 v. Generel stimmt das halt nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 29. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) ok, bei Umbau auf 12v bräuchte ich dann so was??? https://www.sip-scootershop.com/de/product/zundung-sip-performance-by-vape-road_51009RA0 (könnte dann aber die 19er Welle nehmen und müsste nicht auf 20er Konus, obwohl das ja eigentlich auch nur die Welle und das Lager/WeDi tangiert, oder...? preislich ist da jetzt ja nicht der Mega Unterschied) + anderen Kabelbaum + was noch ? Das stresst mich alles..... Abäh wie bekomms hinn denck ich mahl ,-) wird schon werden.. Bearbeitet 29. Januar 2021 von CWH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 bei 19er konus lieber bei kurzhub bleiben. 75er oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 29. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) vor 8 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben: bei 19er konus lieber bei kurzhub bleiben. 75er oder so... ok, dann Vorschlag / Kit wie eingefügt (das passt doch auch für 20er Konus, wenn ich das richtig sehe) nur Welle halt mit 20er Konus und angepassten Lagern, etc ??? Rest i.O ??? Planänderung, wir gehen jetzt auf 12v Edith ruft: Ihr müsst ihm das nachsehen, der ist ü50 und hat von Elektrik GAR KEINE AHNUNG Bearbeitet 29. Januar 2021 von CWH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 nimm eine mazzu ets race mit umrüstlager. dann hast beim konus erstmal ruhe. 20er konus bei aktuellen wellen ist nicht mehr so rissfest wie früher. und preislich macht das kaum unterschied. vape zündung ist natürlich das nonplusultra. könntest da aber auch eine normale pk zündung nehmen, das wäre günstiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 29. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) vor 6 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben: nimm eine mazzu ets race mit umrüstlager. dann hast beim konus erstmal ruhe. 20er konus bei aktuellen wellen ist nicht mehr so rissfest wie früher. und preislich macht das kaum unterschied. vape zündung ist natürlich das nonplusultra. könntest da aber auch eine normale pk zündung nehmen, das wäre günstiger. w Welle: ich hatte ja die hier aufm Schirm: Kurbelwelle -MAZZUCCHELLI Racing 51mm 19er Konus ist die von Dir vorgeschlagene dann die hier: https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-mazzucchelli-racing-drehschieber-vespa-pk50-xl-oe-20mm-konus-1610007 ?? UUUUND: wenn die Möhre hier mal (hoffentlich dann bis zum nächsten Wochenende) aufschlägt, wird das hier das Nonplusultra p&p ohne zu fräsen mal sehn ob`s funzt Topic und alle sind dabei !! Bearbeitet 29. Januar 2021 von CWH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 nein. ETS. https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-mazzucchelli-race_45093000?q=rennwelle ets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 29. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) vor 4 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben: nein. ETS. https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-mazzucchelli-race_45093000?q=rennwelle ets 24er Konus passt dann aber dann doch nicht mehr zu dem von mir gelinkten Vape Umrüstekit (19/20 Konus), oder??? Bearbeitet 29. Januar 2021 von CWH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 das ist kein 24er konus, sondern ein 20er konus. nur der lagersitz ist 25mm, simmering ist 24mm. aber mal ganz im ernst, das steht alles hier schon mehrfach im forum verteilt. magst nicht erstmal ein bisschen lesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 29. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 3 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben: das ist kein 24er konus, sondern ein 20er konus. nur der lagersitz ist 25mm, simmering ist 24mm. aber mal ganz im ernst, das steht alles hier schon mehrfach im forum verteilt. magst nicht erstmal ein bisschen lesen? ich les hier seit 10 Jahren fast jeden Tag Dinge die ich verstehe ("was kocht ihr gerade topic", "80ties music topic" alles über "SKA und Mod", ungefähr verstehe "Jogis Chili Topic", versuche zu verstehen (Motorsetup für Anfänger, O-Lack und Patinierungen) und nie verstehen werde (ELEKTRIK, Umbau von 6 auf 12 v, welches Kabel wohin, Schalterbelegungen etc).... ich hab in den letzten Tagen 60 Seiten O-Lack Topic gelesen, ich les und versuch hier alles zu finden, kenn die Reaktionen der (zugegebenerweise ganz ganz ganz großartigen !!!) Community hier (mit allem Humor, Fachwissen, erhobenem Zeigefinger, aber doch letztendlich Hilfsbereitschaft ob der gemeinsamen "Leiden schafft" egal zu welcher Tages- und Nachtzeit), wenn man(n) nicht liest, versuch ich die Suchfunktion (korrekt) zu benutzen und bin glaub ich ansonsten auch ganz umgänglich.... (nur im Eifer ob der neuen Vespa vielleicht ein wenig verblendet ) Seht`s mir bitte nach wie bei meiner ersten Karre von vor 10 Jahren bin ich zuversichtlich (!!!!), daß ich das mit Euch hinbekomme! Nee, ich weiß das ! Und zwar das: Am Ende des Topics werden wir gemeinsam ne O-Lack Karre (wenn sie denn noch irgendwann hier eintrifft) hingestellt haben, die technisch und optisch den (Anfänger) Maßstäben des GSF mehr als genügen wird !! und keine Angst, mit jeder weiteren Vespa dürfte es besser werden !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 olack? ich bin eher so der schleifen und neu lackieren typ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Wenn es nicht unbedingt die Vapezündung sein muss, mir taugt die ZGP von BGM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 29. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 2 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben: olack? ich bin eher so der schleifen und neu lackieren typ wie 99% hier auch.... JEHOVA !!!! also, lass uns das gefälligst hinbekommen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 29. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) vor 13 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben: Wenn es nicht unbedingt die Vapezündung sein muss, mir taugt die ZGP von BGM. nasobem, ich find bei der Suche nach "BGM Zündung Umrüstset" beim SC oder SIP nix welche meinst Du? Ich bin ja eher son Komplettkitkäufer.... ,-) Bearbeitet 29. Januar 2021 von CWH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Die z. B.: https://www.scooter-center.com/de/zuendung-bgm-pro-grundplatte-hp-v2.5-silikon-vespa-pk-xl-5-spulen-6-kabel-rundstecker-mit-3-pin-fuer-fahrzeuge-ohne-batterie-bgm8033?number=BGM8033 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 29. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 great !! und ich sach noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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