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10ys later... the saga part II


Empfohlene Beiträge

ok dann beides Race...  auf den Einkaufszettel, HURRAH !!!!!

 

w Dichtsatz fand ich das eigentlich mit dem Silikon gar nicht mal so umnachvollziehbar sinnvoll :wacko:

 

Edith ruft aus der Küche " Hoffentlich bekommt das Deine Frau nicht mit oder findet die große EXCEL Liste mit der Bestellübersicht und den Preisen ....." :muah:

Bearbeitet von CWH
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vor 9 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

ein pk 125 xl zylinder läuft auch schön.

schöner als dieses kurzhubgebastel...

Aaalso  ich bin begeistert vom vmc98, den kannst echt gut als Drehmoment Zylinder nutzen. Oder dich halt am Auslass usw üben um da Drehzahl mit guter Leistung  usw rauszuholen.

 

Hatte da anfangs ohne Bearbeitung und ner Schnecke gut druck im langen vierten gehabt. Also Drehmoment ist da.

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vor 6 Stunden hat CWH folgendes von sich gegeben:

w Dichtsatz fand ich das eigentlich mit dem Silikon gar nicht mal so umnachvollziehbar sinnvoll 

nimm den nicht, der ist total brüchig.

Einfach die ganz normalen Papierdichtungen von e.g. RMS.

Bearbeitet von GUE_
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vor 21 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Aaalso  ich bin begeistert vom vmc98, den kannst echt gut als Drehmoment Zylinder nutzen. Oder dich halt am Auslass usw üben um da Drehzahl mit guter Leistung  usw rauszuholen.

 

Hatte da anfangs ohne Bearbeitung und ner Schnecke gut druck im langen vierten gehabt. Also Drehmoment ist da.

VMC mit EGIG Auspuff wär` schon nett... aber will auf DS bleiben und preislich ist meine aktuelle Planung glaub ich auch n Tacken günstiger, was bei den ganzen anstehenden Ausgaben nicht schadet :whistling:

 

also, wir machen das jetzt mal mit dem 133er....  aber wenn das mit mir so weitergeht, steht ja n 10 Jahren Teil III an...

 

:cheers:

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Schöner Roller.

Schönes Projekt.

Sinnvolle Projektdefinition.

 

:thumbsup:

 

Mein Senf dazu, auch wenn es im Prinzip nix Neues ist:

Zur O-Lack Aufbereitung langt tatsächlich der erste Beitrag von @Kebras Topic und falls da Fragen offen sein sollten noch das Rückwärts durchfliegen der letzten Seiten. Die Fragen und Situationen kommen immer wieder. Ansonsten muss man dann eh immer vorsichtig probieren, was konkret funktioniert und viel Geduld haben.

 

Beim Motorkonzept sehe ich es auch wie die meisten, Polini GG, SHB 19.19, Banane und passende Primär, da du ja eh die Kurbelwelle wechseln willst/"musst", das ist erprobt und läuft zuverlässig und ausreichend auch ohne Fräsen und so weiter.

 

Mit kleinem Nummernschild dauerhaft stabil 70-85 fahren ist halt immer ne Gratwanderung... Da muss man schon der Typ dafür sein.

Mit 130er und "Power satt" ist man da eben deutlich öfter in Versuchung, es laufen zu lassen als mit 85er oder 102er...

 

2 Fragen:

- Welche persönliche Ablehnung hast du denn gegenüber Rep-Kits? :-D

- Was spricht gegen den Denkansatz mit dem 125er Führerschein und einem "legalen" Fahrzeug? (Wenn ich es jetzt mal grad so überschlage, was du in Summe an Geld in die Hand nehmen wirst bei dem Projekt und die Laufzeit dürfte auch nicht ganz kurz sein, da zählen die Argumente Geld und Zeit nicht wirklich)

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@Marty McFly da ich das partielle zitieren nicht hinbekomme ....:whistling:

 

Mit 130er und "Power satt" ist man da eben deutlich öfter in Versuchung, es laufen zu lassen als mit 85er oder 102er...

Da geb ich Dir wohl Recht, daher war ja auch der Ursprungsgedanke 85er oder 102er .. die Langhub Variante war ja eher dem "auchn 85er ist ja schon komplett illegal" geschuldet :cool: ich glaub, Vespetta ist Schuld, der hat den ersten Stein ...  äh Langhub Vorschlag ... (ein)geworfen :cool::-D

 

Welche persönliche Ablehnung hast du denn gegenüber Rep-Kits?

Ich hab mir die Einbauanleitung des GSF Kits durchgelesen und beschlossen, daß ich das nicht hinbekomme :satisfied: So mit zur Not einschleifen und haste nicht gesehen.... ansonsten ist das nix persönliches so das mit den Rep Kits und mir :-D

 

Was spricht gegen den Denkansatz mit dem 125er Führerschein und einem "legalen" Fahrzeug? 

Perspektivisch eigentlich gar nix, deswegen hab ich ja die Tage als die Idee mit den 125 Ort Zylindern auftauchte nochmal nachgefragt, ob ich, sollte ich den Weg dann gehen, den Polini einfach runterziehen und einen 125er einfach draufstecken kann.... 

 

und wenn Du Deine v50l verkaufen willst meld Dich:whistling:, das ist eigentlich genau das was ich suche :drool:

 

Gruß

:cheers:

 

Ach so, hat vielleicht jemand noch guten SHB 19.19 rumliegen, die scheinen nämlich aktuell in den bekannten Shops nicht lieferbar zu sein....  :whistling: Ich werf das ansonsten auch nochmal ins "suche" Topic

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von CWH
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Auch ich würde gern meinen Senf dazu geben. Ich hatte vor langer Zeit mal eine 50er mit einem wirklich gut gehenden 133er Polini. Aufgrund böser Erfahrungen mit der Obrigkeit, die bei sowas wenig Spaß versteht, habe ich das Vespafahren für 30 Jahre eingestellt. Letztes Jahr habe ich mir dann wieder eine 50er (diesmal mit 75 ccm) gekauft und natürlich war der Drang nach mehr sofort wieder da. Aber anstatt jetzt einen 98er VMC einzubauen und zu riskieren, wieder für 30 Jahre das Rollerfahren verleidet zu bekommen, habe ich den B196 gemacht und mir eine legale 125er Vespa (inzwischen sind's 2) gekauft. 

Meine PK 125 läuft bei 75 kg Beladung mit Box Auspuff 99 nach GPS. Auf einer V50 N, brav als 125er zugelassen, dürfte der Zylinder das letzte km/h zur 100 auch noch knacken. Damit hast du eine vollgasfeste, legale und spaßige Vespa. Und wenn es dich juckt, dann ist nach oben alles offen. 

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vor 27 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

musst ja kein gsf repkit nehmen. gibt genug alternativen...;-)

 

 

genau, und wie schon gesagt, es gibt die drt primär inkl rep kit.

kaufen, einbauen, ruhe haben.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeubersetzung-z-27-69-256-drt-sport_15335000?q=drt 69/27

Bearbeitet von vespetta
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Bzgl. Primär:

 

Kannst dir auch das DXC holen, kost ein Bruchteil des DRT und reicht für das Setup völlig und funktioniert unauffällig ... bereits zweimal verbaut ...

 

https://www.duepercento.com/it/rapporti-27-69-dxc-racing-per-vespa-50-50-special-et3-primavera-pk50-125-3901039.html

 

 

 

 

 

 

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vor einer Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Bzgl. Primär:

 

Kannst dir auch das DXC holen, kost ein Bruchteil des DRT und reicht für das Setup völlig und funktioniert unauffällig ... bereits zweimal verbaut ...

 

https://www.duepercento.com/it/rapporti-27-69-dxc-racing-per-vespa-50-50-special-et3-primavera-pk50-125-3901039.html

 

 

 

 

 

 

Versand nur aus Italien möglich ? Was kostet der Versand? Wie sieht’s geräuschtechnisch aus? Pfeifen etc..

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bei den Summen die hier auf mich zukommen (und die jeder von Euch kennen dürfte), ist das zwar nett gemeint, aber ich nehme jetzt das DRT..... (und bei meiner kleinen Sammelbestellung bin ich eh in dem Bereich "keine Versandkosten") 

 

:cheers:

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vor 25 Minuten hat MartyMcFly folgendes von sich gegeben:

Versand nur aus Italien möglich ? Was kostet der Versand? Wie sieht’s geräuschtechnisch aus? Pfeifen etc..

Ich hab mir die jetzt auch mal bestellt

Versand aus Italien sind 10,90€

 

alles weitere zeigt sich :gsf_chips:

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vor 42 Minuten hat MartyMcFly folgendes von sich gegeben:

Versand nur aus Italien möglich ? Was kostet der Versand? Wie sieht’s geräuschtechnisch aus? Pfeifen etc..

Versand 11€

 

Geräusch, naja is halt n gerade verzahntes. Is grundsätzlich lauter als schräg, muss man sich klar sein 

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vor 1 Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Versand 11€

 

Geräusch, naja is halt n gerade verzahntes. Is grundsätzlich lauter als schräg, muss man sich klar sein 

Ok danke für die Info,sieht interessant aus. Kann die Primär ohne Nacharbeiten auch plug and play auf einem V50 Gehäuse mit dem großen / "dicken" Lagersitz gefahren werden? Sorry für das kleine bißchen offtopic.

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@CWH: Auch wenn du dich auf den Polini 133er einegschossen hast, wäre meines Erachtens der parmakit 121 auch in Betracht zu ziehen. Da du ja später mit Schein evtl umsatteln willst, wäre dann ja wieder eine neue Investition fällig. Leitstungsmäßg sollte er auch in ähnlichen Regionen wie der Polini spielen, was man hier so liest. (Gibt auch ein Leistungsdiagramm auf der Seite vom sck) Preislich bekommt man ihn grade für 239 beim Stoffi...

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Ihr macht mich fettich.....   :wacko:

 

239 Tacken ist ja mal nicht sooo übel.....  (wenn ich Recht sehe, brauch ich dann noch die langen Stehbolzen)... muß mich da mal einlesen, hab den noch nicht mit dem 133er Polini verglichen (also in der Theorie) ist der DS oder Membran?

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also ich hatte den neuen 125er von Pinasco in Alu und der ist Plug and Play merklich schwächer als der jetzt auch Plug and Play verbaute Polini 130 Evo. Vielleicht hilft das als Anhaltspunkt. 

 

Ich kann dir nahelegen einen kurzen 4. zu verbauen. Den normalen 4. hat mein Pinasco mit 19ner Gaser und 2.54er Primär nicht wirklich ziehen wollen (nur mit viel geraden Anlauf oder bergab)

Bearbeitet von dav'E
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Stop stop stop :devil:

 

 

;-)

 

hiermit ist die Zylinder Diskussion in diesem Topic - bevor der Topiceröffner noch den kompletten Überblick verliert und den Roller mit schwedisch gedrosselten 30 km/h fährt -

 

BEENDET

 

:-D 

 

bleibt jetzt beim Polini, wenn ich später auf 125 will, gibt`s nen neuen Zylinder .... irgendwann muss auch mal ne Entscheidung fallen :sneaky:

Bearbeitet von CWH
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vor 42 Minuten hat dav'E folgendes von sich gegeben:

 

Ich kann dir nahelegen einen kurzen 4. zu verbauen. Den normalen 4. hat mein Pinasco mit 19ner Gaser und 2.54er Primär nicht wirklich ziehen wollen (nur mit viel geraden Anlauf oder bergab)

 

Tja das liegt aber eher an dem "innovativen" Pinascoteil...:gsf_tumbleweed:

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