Jump to content

Auf AUTODOC finden Sie viele nützliche Dinge für ihr Motorrad

Recommended Posts

• Replies 190
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Die ersten unabhängigen Testergebnisse sind gerade eingetrudelt...   Malossi MHR auf 54 Hub im vergleich zu LTH Midrange.   Nun, da ich Ergebnisse von 5 Motoren hab, kann ich pausc

Da die Produktion langsam losgeht will ich hier weiter berichten über Testergebnisse an verschiedenen Motoren .   Da es 2 Superbananas gibt auch welche wofür besser geignet sind.  

Posted Images

IMG-20210411-WA0004.thumb.jpg.8df146092e989e4557dd84b5b310d4dd.jpg

Quattrini M3XC vs. EGIG Superbanana Sport einmal im 3. und einmal im 4. Gang.

Zum fahren megageil, kommt wircklich schön früh von unten und von der Charakteristik eigentlich wie ein Boxauspuff.....und äh eine Flüstertüte ist das nicht wirklich, was für mich jetzt aber auch vollkommen egal ist.

• Like 1
vor 7 Minuten hat #955 folgendes von sich gegeben:

IMG-20210411-WA0004.thumb.jpg.8df146092e989e4557dd84b5b310d4dd.jpg

Quattrini M3XC vs. EGIG Superbanana Sport einmal im 3. und einmal im 4. Gang.

Zum fahren megageil, kommt wircklich schön früh von unten und von der Charakteristik eigentlich wie ein Boxauspuff.....und äh eine Flüstertüte ist das nicht wirklich, was für mich jetzt aber auch vollkommen egal ist.

Was liegen da für SZ an ? 

Lautstärke dürfte deinem m3xc ähnlich kommen vermutlich?

vor 35 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Was liegen da für SZ an ? 

Lautstärke dürfte deinem m3xc ähnlich kommen vermutlich?

Steuerzeiten hab ich jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber tendenziell schon eher sportlich, also über 190º Auslass und +- 130º bei den Überströmern. Für genaueres muss ich morgen nachschauen....

Die Superbana ist zwar keine Flüstertüte aber im Vergleich zu meinem alten Quattrini wirklich angenehm, der ist nähmlich unfassbar laut.

• Like 1
vor einer Stunde hat #955 folgendes von sich gegeben:

Steuerzeiten hab ich jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber tendenziell schon eher sportlich, also über 190º Auslass und +- 130º bei den Überströmern. Für genaueres muss ich morgen nachschauen....

Die Superbana ist zwar keine Flüstertüte aber im Vergleich zu meinem alten Quattrini wirklich angenehm, der ist nähmlich unfassbar laut.

Alles klar, hab gesehen ab 129° kommt die Superbanana beim m1l  zumindest nicht mehr mit und es gibt Drehmoment verlust bei selber Leistung, ein 1 zu1 vergleich wäre noch super gewesen am selben Tag aber die Superbanana macht das was sie soll

Ich hatte angefragt beim Stoffi 

zum die superbanane Touring einzutragen .

Antwort kurz und bündig .

nein die ist zu laut :sneaky:

Schade , schade !

vor 3 Stunden hat Pott folgendes von sich gegeben:

Ich hatte angefragt beim Stoffi 

zum die superbanane Touring einzutragen .

Antwort kurz und bündig .

nein die ist zu laut :sneaky:

Schade , schade !

was trägt stoffi den sonst ein? 

Hab für solche speziellen Anlässe einen DB killer gebaut

• Thanks 1

Der war in einem Video von Erich mal zu sehen und auch zum Vergleich bei laufendem Motor montiert/ demontiert worden.

Sah aus wie ein ca. 40mm langes Lochrohr, welches einseitig am Ende verschlossen war. Ähnlich dem innenliegenden Ende einer ETS Flöte.

Ich hab da noch was anderes gebaut; da war am ende ein gelochter Konus mit einem 20cm langen röhrchen dran , das das Siebrohr verkleinert in der Mitte

vor 1 Minute hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich hab da noch was anderes gebaut; da war am ende ein gelochter Konus mit einem 20cm langen röhrchen dran , das das Siebrohr verkleinert in der Mitte

Kannst du uns bitte deinen dB Killer mal skizzenhaft weitergeben. Für den TÜV und so... :-D

vor 3 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Kannst du uns bitte deinen dB Killer mal skizzenhaft weitergeben. Für den TÜV und so... :-D

Das schnell zusammengebratene Dingens liegt am Prüfstand, ich mach ein Foto bei gelegenheit

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Wir arbeiten dran:rotwerd:

"nun mit schöne schweißnähte" 

IMG-20210430-WA0052.jpg

IMG-20210430-WA0051.jpg

Edited by egig
  • Like 10