Jump to content

Recommended Posts

• Replies 190
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Die ersten unabhängigen Testergebnisse sind gerade eingetrudelt...   Malossi MHR auf 54 Hub im vergleich zu LTH Midrange.   Nun, da ich Ergebnisse von 5 Motoren hab, kann ich pausc

Da die Produktion langsam losgeht will ich hier weiter berichten über Testergebnisse an verschiedenen Motoren .   Da es 2 Superbananas gibt auch welche wofür besser geignet sind.  

Posted Images

Auspuffvergleich auf einem etwas Leistungsschwächeren Motor

Die db Werte wurden im Prüfstandsraum, in etwa 1m vom Auspuff entfernt ohne Absaugung  aufgezeichnet. (50euro Dinsbums von Egay)

Die werte entsprechen den erreichten Maximalwert. Vor allem je höher der Motor Dreht, desdo höher auch der Wert, im niederen Drehzahlbereich unterscheiden sich die Anlagen weniger.

Die Sport Banane (dickerer Diffusor) brachte auf diesen Motor keine Vorteile.

20210130_201835.jpg

• Like 1
  • Thanks 1

Die beiden Superbananas sind ab Morgen in produktion und in 2 Wochen haben wir die ersten...

Nur ist die m200 Banana dran , ich glaube wird Optisch zu Wuchtig da die nochmal 20mm dicker wird

20210201_181147.jpg

• Like 3
Am 30.1.2021 um 19:15 hat egig folgendes von sich gegeben:

Mit der Optik ist das wie mit Titten, der eine fährt auf mega Euter ab, der eine mag es dezent oder prall. 

Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden... Der eine geht voll darauf ab,  der andere bekommt nicht mal einen hoch....

bestes beispiel Fiat Multipla :-D 

Spieltrieb laufen lassen :gsf_chips:

vor 4 Stunden hat Brosi folgendes von sich gegeben:

Vielleicht musst du auch nicht zu sehr auf mich und meinen Geschmack hören.

Ne hier hat mein Eigener Sinn mir das eingeflöst, egal ich baue es mal zusammen, wenn die Leistung stimmt ist das schon mal was postives

• Like 3
vor 6 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Ne hier hat mein Eigener Sinn mir das eingeflöst, egal ich baue es mal zusammen, wenn die Leistung stimmt ist das schon mal was postives

Eben. Mach mal!

vor 6 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

WIe? Es dreht sich nicht alles um mich? Kann doch gar nicht sein! ;-):-P

• Haha 1

IMG_20210202_204318_774.jpg

IMG_20210202_204336_719.jpg

Das war 2 mal hintereinander das erstem mal, dass der Serien Auspuff besser als der Proto lief. :-D

Edited by egig
  • Like 12

Die ersten unabhängigen Testergebnisse sind gerade eingetrudelt...

Malossi MHR auf 54 Hub im vergleich zu LTH Midrange.

Nun, da ich Ergebnisse von 5 Motoren hab, kann ich pauschal sagen:

der maximal- Leistungsverlust liegt je nach Resoanlage bei 10-15% , dafür immer einen früherer Leistungeinstieg mit mehr Vorreso (30-40%) und je nach Resoanlage mehr Overrev, bis zu 1000 rpm

Die Superbanane macht genau das, wozu Sie konziepiert wurde

Screenshot_20210206-125005_WhatsApp.jpg

Screenshot_20210206-124924_WhatsApp.jpg

Edited by egig
  • Like 14
  • Thanks 3
vor 11 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

20210206_222334.jpg

mmmh - da bin ich jetzt etwas "überrascht". 

Ist die Gianelli Banane evt. dafür bekannt dass sie von unten raus deutlich besser drückt wie eine andere Oldschoolbanane (zB die Polinibanane) oder so?

Ich meine die Superbanane toppt hier die oldschool-Banane (erst) ab ca. 6600/6700, im Touringbetrieb bin ich aber auch viel drunter unterwegs kommt mir vor.

Wobei es wahrscheinlich einfach so zu sehen ist dass die superbanana eine Resoanlage in Bananenoptik simuliert. Vor diesem Hintergrund ist es dann wieder verständlich wieso hier bis ca. 6600/6700 die Gianellibanane die Nase vorne hat.

Top Sache jedenfalls Erich, coole Innovation die am Markt echt gefehlt hat :thumbsup:

Edited by polinist
vor 1 Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

mmmh - da bin ich jetzt etwas "überrascht". 

Ist die Gianelli Banane evt. dafür bekannt dass sie von unten raus deutlich besser drückt wie eine andere Oldschoolbanane (zB die Polinibanane) oder so?

Ich meine die Superbanane toppt hier die oldschool-Banane (erst) ab ca. 6600/6700, im Touringbetrieb bin ich aber auch viel drunter unterwegs kommt mir vor.

Wobei es wahrscheinlich einfach so zu sehen ist dass die superbanana eine Resoanlage in Bananenoptik simuliert. Vor diesem Hintergrund ist es dann wieder verständlich wieso hier bis ca. 6600/6700 die Gianellibanane die Nase vorne hat.

Top Sache jedenfalls Erich, coole Innovation die am Markt echt gefehlt hat :thumbsup:

So ist es : Reso im Bananen Kleid

Es ist so, je mehr Potenzial ein Motor hat, desdo mehr schöpft die Superbanane sein können im vergleich zu anderen Bananen aus. 

Bei original Tuning, zb Primavera 125 Zylinder und 19.19 wird keine Superbanane seine Vorteile ausspielen können.  Das selbe passiert ja auch,  wenn du einen Franz zb an einen Original Zylinder fährst. 

Da könnten ein Proma oder Sip Banane bessere Werte liefern. 

Fährt man hingehen eine Proma Schnegge oder Sip Bananen, Bgm Banane auf einem sportlichen Motor der ü 20ps mit Reso macht, sieht das ganz schon viel anders aus. 

Mir ist immer wichtig mit offenen Karten zu spielen und JEDER Kunde muss zufrieden sein, keine kann aus Scheiße Gold machen:-D

Stoffi berichtete mir dass er aber angetan ist, trotz des späteren Einstiegs .

• Like 2
  • Thanks 1