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Vespa Sprint BGM 12V Kabelbaum -> Blinker blinken nicht -> jetzt blinken sie


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Rollergemeinde,

ich habe meine Sprint mit einem 12V BGM Kabelbaum ohne Batterie versehen. Diese ließ sich sehr gut verlegen und es funktioniert auch alles.

Leider blinken die Blinker nicht. Die Blinker werden zwar richtig angesteuert (nur Lenkerendenblinker), machen aber dann nur Dauerleuchten.

Ich habe zwei Blinkrelais ausprobiert. Einmal die silberne "Dose" von der alr PX (dreipolig) und ein zweipoliges von Luis. Bei beiden habe

ich die gleiche Reaktion.

Gemäß der Anlage (Schaltplanauszug für den BGM Kabelbaum) wird das Blinkrelais nur bei dem roten  orangenen Kabel zwischengeschaltet.

Ich habe also das vorhande rote Kabel vom Kabelbaum getrennt, zwei Kabelschuhe montiert und diese jeweils auf das Blinkrelais gesteckt.

Dabei habe ich alle Steckvariationen ausprobiert.

Kann das so richtig sein von der Montage?

Bestellnummer bei SCK 9077011

 

Hat jemand eine Idee?

 

Blinker1.JPG.7de2e5ac4aa0e698ea8077a8aec39b44.JPGBlinker2.JPG.0cf6b298832bd2b68517af913768d2c9.JPG

 

In der Suchfunktion habe ich zwar von ähnlichen Problemen gelesen, aber nicht von dem gleichen.

 

Einbauanleitung_Fitting_instructions_.pdf

Bearbeitet von Berno
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vor einer Stunde hat hacki folgendes von sich gegeben:

Eigentlich wird vom roten abgezweigt und auf das Relais gelegt und dann geht orange vom Relais zum Blinkerschalter ( beim Bgm Baum )...

Hallo Hacki,

ich habe jetzt besere Bilder reingesetzt. Das orangene Kabel geht nach oben zum Schalter. Laut Plan wird das Relais aber nur zwischen gesetzt

am orangenen Kabel.

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Ja das stimmt so.. man sieht ja, das das orange vom roten abgzweigt und dann auf das Relais geht... sollte eigentlich richtig sein.

Kann mM nach nur am Relais liegen... Masse ist ja überall ordentlich fest/guten Kontakt ?

 

Louis Relais Wechselstromtauglich ?

Bearbeitet von hacki
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vor 13 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Ja das stimmt so.. man sieht ja, das das orange vom roten abgzweigt und dann auf das Relais geht... sollte eigentlich richtig sein.

Kann mM nach nur am Relais liegen... Masse ist ja überall ordentlich fest/guten Kontakt ?

 

Louis Relais Wechselstromtauglich ?

Das mit dem Louis Relais weiß ich gar nicht. Ich habe noch 2 grüne "Lusso-Relais". Die werde ich mal testen und berichten. Danke Hacki für dein Einsatz :cheers:

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vor 1 Stunde hat Berno folgendes von sich gegeben:

Das mit dem Louis Relais weiß ich gar nicht. Ich habe noch 2 grüne "Lusso-Relais". Die werde ich mal testen und berichten. Danke Hacki für dein Einsatz :cheers:

 

Wenn die Blinker ein Dauerleuchten abgeben, dann liegt es klar am Blinkrelais. Bisher habe ich immer dieses 2-Pin Relais verwendet:

https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-universal-2-pin-12v-10-25w-ac/dc-c7145?number=C7145

 

 

 

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Masse unbedingt prüfen. Hatte mich da auch schon länger rum geärgert mit "Dauerleuchten".

 

Welche Blinker hast du denn?

Bei den von mir verwendeten Moto Nostra LED-Blinkern war es einmal defekt gelieferter Blinker und einmal nicht ausreichend gute Masseverbindung.

Zuvor hatte ich auch erfolglos diverse Arten Relais durch probiert.

Am Ende funktioniert es jetzt mit dem 0815 grünen Relais der PX einwandfrei.

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vor 11 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Wenn die Blinker ein Dauerleuchten abgeben, dann liegt es klar am Blinkrelais. Bisher habe ich immer dieses 2-Pin Relais verwendet:

https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-universal-2-pin-12v-10-25w-ac/dc-c7145?number=C7145

 

 

 

Das werde ich mir bestellen, wenn die "Grünen", die ich noch habe nicht funktionieren.

Das mit der Masse werde ich aber auch noch mal prüfen.

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vor 10 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Masse unbedingt prüfen. Hatte mich da auch schon länger rum geärgert mit "Dauerleuchten".

 

Welche Blinker hast du denn?

Bei den von mir verwendeten Moto Nostra LED-Blinkern war es einmal defekt gelieferter Blinker und einmal nicht ausreichend gute Masseverbindung.

Zuvor hatte ich auch erfolglos diverse Arten Relais durch probiert.

Am Ende funktioniert es jetzt mit dem 0815 grünen Relais der PX einwandfrei.

Ich habe die ganz normalen Blinker SIP Lenkerende (Artiklelnummer:57150000)

Masse überprüfe ich auch noch mal.

 
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Die Blinker blinken :cheers:

Ich habe in der Sprint einen Alt-PX Motor, allerdings mit einer "Lusso" Zündung passend zum 12V Conversion Kabelbaum.

Habe dann heute mal das grüne Standart Lusso Relais ausprobiert, welches dann auch wunderbar funktioniert hat.

Viellen Dank für eure Tipps. Sehr geile Community hier. :thumbsup:

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  • Berno änderte den Titel in Vespa Sprint BGM 12V Kabelbaum -> Blinker blinken nicht -> jetzt blinken sie

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    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
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