tingeltangeltoll Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 (bearbeitet) Auch bei GPS-Systemen gibts es verschiedene Qualitäten. Zur Standortbestimmung reichts immer. Aber zum absoluten, ultimativen und ultragenauen Vmax-Wert ? Würde lieber die maximale Drehzahl im 4.Gang ermitteln und einen Getrieberechner bemühen. Mein 135er macht 7000, manchmal auch 7200 U/min im Vierten. Fahre mit 23er Ritzel und O-Auspuff. Dieser Getrieberechner reicht zum schnellen Durchspielen. Leider ist hier der Reifenumpfang fest vorgegeben, die Vmax- Werte also auch nicht allgemeingültig. Aber man erkennt, wohin die Reise geht. Bearbeitet 20. Februar 2021 von tingeltangeltoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixxxer Geschrieben 20. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Ich glaube der zieht vllt doch Falschluft. Hab heute mal den Luffi abgenommen und das Loch zugehalten am Vergaser mit nem Lumpen. Normal sollte der Karton doch ausgehen oder ist das der falsche Weg ? Isser nämlich nicht. Hat iw. gar nichts gemacht . Also vermute ich mal das... Hab allerdings alles neu gemacht im Winter. Alle Lager, Dichtungen, Simmeringe usw erneuert. Hmmm. Was tun sprach Zeus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 Wenn du den Gaser zuhältst sollte er ausgehen! Da stimmt definitiv was nicht...Sprüh den laufenden Motor mal ab, vielleicht ist es nur die Vergaserwanne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Am 20.2.2021 um 16:38 hat Pixxxer folgendes von sich gegeben: Ich glaube der zieht vllt doch Falschluft. Hab heute mal den Luffi abgenommen und das Loch zugehalten am Vergaser mit nem Lumpen. Normal sollte der Karton doch ausgehen oder ist das der falsche Weg ? Isser nämlich nicht. Hat iw. gar nichts gemacht . Also vermute ich mal das... Hab allerdings alles neu gemacht im Winter. Alle Lager, Dichtungen, Simmeringe usw erneuert. Hmmm. Was tun sprach Zeus. Welche Zündkerze fährst du denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixxxer Geschrieben 22. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 vor 39 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben: Welche Zündkerze fährst du denn? Zündkerze -NGK B ES- B8ES B8ES (Art.-Nr. 3300008) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixxxer Geschrieben 27. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 (bearbeitet) Heute ein lml abgedreht auf 1800gr montiert. Auf 19vOT geblitzt. Immer noch keine höhere Geschwindigkeit. Das Teil hasst mich. 183 /95 kg könnten der Dorn sein. Der Durchzug ist deutlich kräftiger. Im 3. Gehts bis 70/75 aber der 4. dreht iw nicht weiter aus. Immer noch die 85/87 kmh. Ich muss mich wohl bald geschlagen geben Bearbeitet 27. Februar 2021 von Pixxxer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makro Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Wenn du alle Undichtigkeiten (Gehäuse, Vergaser) sicher ausschließen kannst, fallen mir bei korrekter Bedüsung und Zündzeitpunkt noch die Zündgrundplatte /CDI und die Steuerzeiten ein, die schon öfter erfragt wurden. Außerdem, welche Veränderung brachte die 1mm Fußdichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixxxer Geschrieben 27. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 (bearbeitet) vor 41 Minuten hat makro folgendes von sich gegeben: Wenn du alle Undichtigkeiten (Gehäuse, Vergaser) sicher ausschließen kannst, fallen mir bei korrekter Bedüsung und Zündzeitpunkt noch die Zündgrundplatte /CDI und die Steuerzeiten ein, die schon öfter erfragt wurden. Außerdem, welche Veränderung brachte die 1mm Fußdichtung? Naja getriebeöl habe ich noch nicht abgelassen falls du das meinst ob da benzin drin ist. Vergaser etc ist dicht. Wurde getestet. Bedüsung hat ne braune trockene Kerze gebracht wie geschrieben. Zündgrundplatte hab ich neue Kabel spendiert ist aber glaub nicht die originale da 2 Markierungen. Cdi ist die dabei war.( alt ). Steuerzeiten noch nicht berechnet. (Alles unbearbeitet) Die 1mm hab ich gleich mir dem Kopf montiert und hab keinen anderen Vergleich. Quetschkante ist damit bei 1.1mm. Mit der Fußdichtung vom dr wäre es bestimmt knapp oben. Würde es was bringen das primär von 68 auf 65 zu reduzieren in Verbindung mit dem vorhandene 23er kulu? Mfg Bearbeitet 27. Februar 2021 von Pixxxer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makro Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 vor 19 Minuten hat Pixxxer folgendes von sich gegeben: Würde es was bringen das primär von 68 auf 65 zu reduzieren in Verbindung mit dem vorhandene 23er kulu? Dafür muss der Motor gespalten werden; vielleicht eine Chance, noch mal gründliche Fehlersuche zu betreiben. Das 65er Primärrad passt nicht zum 23er Ritzel der kleinen Kupplung, und solange der Motor nicht richtig ausdreht, wird diese Übersetzung zu lang sein. vor 27 Minuten hat Pixxxer folgendes von sich gegeben: Zündgrundplatte hab ich neue Kabel spendiert ist aber glaub nicht die originale da 2 Markierungen. Cdi ist die dabei war.( alt ). Das sagt jetzt nichts darüber aus, ob sie fehlerfrei funktionieren. - Als Quervergleich: 1mm Fußdichtung mit altem DR- Kopf testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixxxer Geschrieben 27. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 vor 4 Minuten hat makro folgendes von sich gegeben: Dafür muss der Motor gespalten werden; vielleicht eine Chance, noch mal gründliche Fehlersuche zu betreiben. Das 65er Primärrad passt nicht zum 23er Ritzel der kleinen Kupplung, und solange der Motor nicht richtig ausdreht, wird diese Übersetzung zu lang sein. Das sagt jetzt nichts darüber aus, ob sie fehlerfrei funktionieren. - Als Quervergleich: 1mm Fußdichtung mit altem DR- Kopf testen. Wie kann ich die Zündgrundplatte und die cdi testen? Dr Kopf ist abgedreht?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 (bearbeitet) Jetzt auch schon wieder über 10 Jahre her. Ein sehr schön laufender Motor. Das einzige Tuning-Kaufteil war der Road 1. 11 Pferde und 13 Nm! (am Rad) Mit 22 Zähnen auf 68 echte 96/97 km/h GPS. Beschleunigung deutlich über 12PS 200er. Vmax auf Augenhöhe. Mit 23 Zähnen wäre da noch mehr gegangen. 23/68 gab es damals aber noch nicht. Ich behaupte schon einen der potentesten 135er da gehabt zu haben (ohne jetzt Kram mit Reso und Membran dazu zu zählen). Völlig alltagstauglich und sparsam. Und trotzdem lese ich immer, dass ein „gut abgestimmter“ 135er schon 100 km/h läuft Da unten ist eine kräftig bearbeitete Welle drin, der DS ist maximal offen, alles ovalisiert, Kopf geplant, Auslass sinnvoll bearbeitet, Zylinder bisschen hochgelegt etc. . Viel Arbeit halt. Den Motor gibt es ungeöffnet immer noch in der Garage und er hat seit dem Prüfstand mehrere Jahre Dauervollgas bekommen, bis er 2015 grob gegen einen Parma getauscht wurde. Bearbeitet 27. Februar 2021 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makro Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 vor 21 Minuten hat Pixxxer folgendes von sich gegeben: Dr Kopf ist abgedreht?! Es geht darum zu testen, ob und wie sich der Motorlauf ändert, um einen Ansatzpunkt an diesem Motor zu finden. Außerdem ist doch noch die 1mm Fußdichtung als Erhöhung vorhanden. CDI und ZGP durchmessen, das ist aber nicht immer zuverlässig. Idealerweise von laufendem Kollegenmotor ausleihen und einbauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixxxer Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Kleiner Nachtrag. Heute auf Kuluseite den balontest mit nem kondom getestet. Der blieb entspannt hängen. Und getriebeöl , ein Tropfen hängt ja immer unten. Sauber isses, richt zum Glück aber nicht. vor 18 Stunden hat makro folgendes von sich gegeben: Ansatzpunkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 (bearbeitet) vor 16 Minuten hat Pixxxer folgendes von sich gegeben: Kleiner Nachtrag. Heute auf Kuluseite den balontest mit nem kondom getestet. Der blieb entspannt hängen. Und getriebeöl , ein Tropfen hängt ja immer unten. Sauber isses, richt zum Glück aber nicht. hat sich die erreichbare Geschwindigkeit in den unteren Gängen mit den Veränderungen nach oben verschoben? Und es ist falsch was weiter vorne gesagt wurde, dass ein DR einfach nicht mehr kann. Auch dem kann man (im Verhältnis) das Galoppieren beibringen. Du musst irgendwo einen Korken eingebaut haben. Mit dem Material was du gekauft hast, ist deutlich mehr möglich. Bearbeitet 28. Februar 2021 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixxxer Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 (bearbeitet) vor 11 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben: hat sich die erreichbare Geschwindigkeit in den unteren Gängen mit den Veränderungen nach oben verschoben? Und es ist falsch was weiter vorne gesagt wurde, dass ein DR einfach nicht mehr kann. Auch dem kann man (im Verhältnis) das Galoppieren beibringen. Du musst irgendwo einen Korken eingebaut haben. Mit dem Material was du gekauft hast, ist deutlich mehr möglich. Ja hat sich gestern mit dem leichteren pohlrad deutlich nach oben verschoben. Aber wie erwähnt bei allen Komponenten zieht er auf der geraden bei ca. 87. nicht weiter. Bearbeitet 28. Februar 2021 von Pixxxer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 (bearbeitet) vor 3 Minuten hat Pixxxer folgendes von sich gegeben: Ja hat sich gestern mit dem leichteren pohlrad deutlich nach oben verschoben. Aber wie erwähnt bei allen Komponenten sperrt er auf der geraden bei ca. 87. Welche Geschwindigkeit erreichst du sauber ohne Quälerei im 3. Gang? Und wie erreichst du die 87 km/h ? Sehr flott und dann ist bei 87 ruckartig stop oder ist er im 4. allgemein schon lahm oder erst ab 80 km/h ...??? Bearbeitet 28. Februar 2021 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 vor 23 Minuten hat Pixxxer folgendes von sich gegeben: ein Tropfen hängt ja immer unten. Wenn da "immer ein Tropfen hängt", ist irgendwas undicht! Die Frage ist halt, wo kommt es her? Meiner [geringen] Erfahrung nach ist es häufig der Vergaser, der dann auch Falschluft zieht. Kann aber auch was anderes sein. Das sollte man herausfinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixxxer Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 vor 1 Minute hat Goof folgendes von sich gegeben: Welche Geschwindigkeit erreichst du sauber ohne Quälerei im 3. Gang? Und wie erreichst du die 87 km/h ? Sehr flott und dann ist bei 87 ruckartig stop oder ist er im 4. allgemein schon lahm oder erst ab 80 km/h ...??? Im 3. 70 zügig 75 dann mit bisschen quälen. Dann normal aber mäßig bis 85 und noch ne Weile drauf hauen 87. Dann ist aber Ende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 vor 2 Minuten hat Pixxxer folgendes von sich gegeben: Im 3. 70 zügig 75 dann mit bisschen quälen. Dann normal aber mäßig bis 85 und noch ne Weile drauf hauen 87. Dann ist aber Ende Dann erreicht er also im 3. Gang deutlich mehr Drehzahl als im 4. Gang? Drehzahl! Nicht Geschwindigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixxxer Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 vor 2 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben: Dann erreicht er also im 3. Gang deutlich mehr Drehzahl als im 4. Gang? Drehzahl! Nicht Geschwindigkeit. Genau das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 vor 1 Minute hat Pixxxer folgendes von sich gegeben: Genau das. dann schließe ich Pick up / Zündung aus. welches Kerzenbild hast du, wenn du mindestens 1 Kilometer Vollgas gefahren bist und danach sofort schaust? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixxxer Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 vor 1 Minute hat Goof folgendes von sich gegeben: dann schließe ich Pick up / Zündung aus. welches Kerzenbild hast du, wenn du mindestens 1 Kilometer Vollgas gefahren bist und danach sofort schaust? Braun trocken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 vor 1 Minute hat Pixxxer folgendes von sich gegeben: Braun trocken mit welcher Bedüsung? SI 20 mit welchem Lufi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixxxer Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Gerade eben hat Goof folgendes von sich gegeben: mit welcher Bedüsung? SI 20 mit welchem Lufi? Öhm 102 HD rest müsste was mit 03 und 60 sein. Muss schauen. War alles original wie ich weiß. Lufi gereinigt (Ultraschall) der originale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Gerade eben hat Pixxxer folgendes von sich gegeben: Öhm 102 HD rest müsste was mit 03 und 60 sein. Muss schauen. War alles original wie ich weiß. Lufi gereinigt (Ultraschall) der originale schau mal genau. Welcher Topf? Welcher Wärmewert Kerze? 19 Grad Zündung? Sicher mit dem Zündzeitpunkt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixxxer Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 (bearbeitet) @Goof 52.140 BE3 - 160- 102 60 Topf polinibox Zündkerze -NGK B ES- B8ES B8ES Abgeblitzt gestern selber 19v.OT Vor dem neuen pohlrad auf 22v.Ot (Das mit der braunen Kerze war im übrigen vor dem neuen pohlrad mit 22vOT so. War ja da das selbe Szenario mit 87 kmh. Hab jetzt nicht nochmal geprüft gestern btw.) Bearbeitet 28. Februar 2021 von Pixxxer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makro Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Mit der höheren Verdichtung und dem Polinitopf ist die HD 102 grenzwertig klein; 104 hattest Du am Anfang, das würde ich als Minimum ansehen. Mit nahezu identischem Setup wie Goof, nur zusätzlichen Löchern im Luftfilter, hatte ich ND 55/160, HD 114 gebraucht; deine Bedüsung vermute ich auch ohne Bearbeitung als deutlich zu mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric1204 Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Bei mir ist es HD 106 bei ori-pott und 22er Ritzel und MWW Kopf Race... Also102 ist deutlich zu klein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Aufm Prüfstand hatte ich erst 105. 2. lauf mit 108 ohne grober Veränderung. Daher blieb 108 drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixxxer Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Also was meint ihr soll ich verbauen ? Hd: Nd: Zündkerze: Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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