Zum Inhalt springen

Verkaufe Soffitten 6V und 12V x 21mm für Blinkerschalter


kobold

Empfohlene Beiträge

Soffitte 6V und 12V

 

Problem: 

Blinkerkontrolleuchte bei Fahrzeugen aus deutscher Produktion (Augsburg) defekt.

Leuchtmittel wird nicht mehr hergestellt.

 

Fahrzeugtypen:

-späte GS3 

-GS4

-Ape 

-VNA

-VNB

-T4

 

Lösung:

Miniglühlampe und Sofittenkontakten zusammen löten.

 

image.thumb.png.e60c204cc2714da48e3cedbdbbe9e8ca.png

 

 

 

F3677C88-0246-4E22-B07A-A7339271401B.thumb.jpeg.0bb5b851260969424222f1a17ce03ceb.jpeg

 

548AC11C-2C6D-47DB-915E-FA9AEB041CEE.thumb.jpeg.0db3f826efaa258f24a416487a640731.jpeg
 

Test:

5min auf Dauerspannung getestet.

Leichte Erwärmung spürbar, an- und festhaltbar.

Keine visuelle Veränderung.

 

A90576FB-B1CC-4D36-B0C8-E89C576B7467.thumb.jpeg.aa24f4fafcdce810e2a3a70a7afc88e6.jpeg
 

F5CC46F7-08CD-4CAD-8917-8DACD48EC4D0.thumb.jpeg.408dff90bd736ee3423b5a4461861b1f.jpeg

Beispiel mit funktionierender Leuchte

 

Einbau:

Fertigungsbedingt, kann die Einbaulänge 21mm minimal variieren.  Das kann durch minimal Veränderung an den Kontakten im Schalter korrigiert werden.

 

Wartung und Haftung:

Die Miniglühlampe ist ein handelsüblicher Artikel. Ein Dauerbelastungstest im gelöteten Zustand hat keine kritische Wärmeentwicklung gezeigt. Bei sachgerechter Verwendung, sollte das Produkt seinen Dienst leisten. Ein kontrollierender Blick sollte in regelmäßigen Abständen erfolgen, um etwaige Störungen frühzeitig zu erkennen. Für etwaige Folgeschäden kann und werde ich keine Haftung übernehmen.

 

************* Ergänzung **************

Die eingelöteten Kontakt sind bezüglich ihrer Voltangabe nicht aussagekräftig.

6 Volt ist markiert mit einem Punkt am Glas.

********* Ergänzung Ende *************

 

Preis:

je Soffitte 12,00 €  zzgl. Porto 

 

Bestellung und Durchführung:

Angedacht ist eine Kleinserie ca. 18 Stück.

Die Soffitten werden nach Eingang der Bestellung produziert, also gehören sie bis jetzt mir.

Standort ist meine Werkstatt in Brackel.

Preis steht oben.

Werden nur hier angeboten.

Über weitere Anregungen würde ich mich natürlich auch freuen.

 

Bitte hier im Topic bestellen!

Bei entsprechendem Bedarf werde ich im Starttopic eine Liste eröffnen 

 

Abwicklung:

Nach Ablauf der Bestellzeit, möchte ich alle unten aufgelisteten User bitte mir eine PN zu schreibe. Da bitte noch mal die Bestellung bestätigen, Stückzahl und Adresse für den Versand angeben.

Als Antwort erhaltet Ihr von mir dann eine Kontoverbindung.

 

...

Robby T5.                        2x12V

Fritzomatic.        2x 6V    2x 12V

Stop

 

............... erstmal 18 Stück............

 

 

Gruß Martin

Bearbeitet von kobold
Neue Auflage…Bestellung aktuell
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • kobold änderte den Titel in Verkaufe Soffitten 6V und 12V x 21mm für Blinkerschalter

===============================
 

                                Stop

 

===============================
 

Jetzt muß ich mit der Fertigung beginnen.

Alle Interessenten bitte obige Liste prüfen.  Bitte eine PN mit Name und Adresse an mich und Wunsch dazu.

Ihr bekommt dann ein Zahlungsziel...

 

Später wird eine weitere Serie aufgelegt.

D.h. unten gerne weiter sammeln, es geht weiter wenn oben abgearbeitet ist.

 

 

Bearbeitet von kobold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information