Zum Inhalt springen

Änderungen bei WhatsApp ab 08.02.2021 - kritisch oder eher nicht?


*Wolfgang*

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

Also eine Alexa kommt mir definitiv nicht ins Haus. Und wenn sie noch nen Fuffi dranbinden - sowas brauch ich nicht! (Liegt vielleicht daran daß mir meine Frau zuhört....:sigh:)

 

MobiFuNetz, Blauzahn und Wlan an, und die Wanzen deiner Nachbarn (Beliebig austauschbar durch Arbeitgeber, Verwandte, Shopingcenter, uswusf.)  wissen mehr über dich als du selbst.

Hast eh nix zu verbergen, oder doch?:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

MobiFuNetz, Blauzahn und Wlan an, und die Wanzen deiner Nachbarn (Beliebig austauschbar durch Arbeitgeber, Verwandte, Shopingcenter, uswusf.)  wissen mehr über dich als du selbst.

Hast eh nix zu verbergen, oder doch?:-P

 

Und dann brauche ich auch noch ne "Alexa"? Nee, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WhatsApp rudert vorerst zurück: https://www.heise.de/news/WhatsApp-schiebt-Einfuehrung-der-neuen-Datenschutzregeln-auf-5026474.html

 

Bin mal gespannt wie viele letztendlich WA den Rücken kehren werden. Hab gestern mein seit Ewigkeiten brach liegendes FB-Profil gelöscht. Wenn ich jetzt noch WA los werde, bin ich Mark Zuckerberg komplett los. Und vermutlich auch einige Kontakte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hol das Thema mal aus der Versenkung. Hab Mitte Januar endlich meinen eh schon brach liegenden FB-Account gelöscht und WA gleich dazu. Vorher noch kurz ne Nachricht an einige Kontakte verschickt, dass ich hier nun weg aber per Threema/Signal/SMS erreichbar bin. Es sind einige rübergewechselt und Gruppen sind neu entstanden.

Das überraschende ist jedoch: Ich vermisse nix! Nicht eine Sekunde! Die meisten Gruppen in WA haben mir das Handy eh nur mit Datenmüll zugeschissen.

Bin froh mich getraut zu haben. :cool:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Threema, Signal und WhatsApp parallel laufen, schon lange. Bisher sind bei den ersten beiden so je 10 meiner 80 Kontakte, mehr nicht. Ich hab aber inzwischen keine Skrupel, WhatsApp zu löschen, denn die 60 anderen erreichen mich ja, wenn sie nur wollen. Und wenn sie nicht wollen, dann isses halt so.

 

Aber, das ist ja nur ein Baustein. Digital unsichtbar werden erfordert DEUTLICH mehr Konsequenz.

 

Ich bin so oldschool, persönlicher Anruf ist mir noch immer lieber, als die Tipperei.

 

Vielleicht kauf ich mir nochmal ein Siemens S3. Das konnte nix. SMS? Höchstens mit nem Edding aufs Gehäuse schreiben und dem Kumpel durchs Wohnzimmerfenster schmeißen. Irgendwo muss auch noch eine Swatch Scall rumfliegen :muah:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information