Zum Inhalt springen

PX Hauptwelle Crimaz Professional, Meinungen und Erfahrungen


Gaeskits

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen

Mir ist letztens die CRIMAZ HAUPTWELLE PROFESSIONAL für die PX ins Auge gefallen. Das Crimaz Getriebe an sich ist mir bekannt. Aber diesen Hauptwellenzwitter

aus PX-Hauptwelle und Smallframe-Schaltklaue war mir neu. An sich finde ich die Ideen ja generell sehr cool was der Cristian da entwickelt. Aber hier bin ich mir nicht sicher ob

ich eine bessere Positionierung der Klaue durch eine schwächere, da Hohlgebohrte Hauptwelle erkaufe.

Wie sind Eure Meinungen dazu oder Erfahrungen dazu? 

Ich bin gespannt auf Eure Beiträge.....

Anbei der Link vom Deutschen Vespa Shop....sollte das gegen irgendwelche Richtlinien verstossen, bitte Bescheid geben dann lösch ich das wieder:

https://www.sip-scootershop.com/en/product/driveshaft-crimaz-professional_88115300

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Also ich habe jetzt lange hin und her überlegt und mir das komplette crimaz Getriebe für meinen bfa motor bestellt weil das nagelneue Orginal Getriebe nach 5000 km die Segel gestrichen hat ! Und ich bin der Meinung das die holgebohrte Welle stabiler ist wie eine volle ! Weil vollmaterial verbiegt sich leichter wie ein rohr ! Und die Positionen vom schaltkeutz passen halt auch dann perfekt weil schaltrasten die passen gibt es einfach nicht wirklich! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2021 um 18:45 hat Felix1978 folgendes von sich gegeben:

Also ich habe jetzt lange hin und her überlegt und mir das komplette crimaz Getriebe für meinen bfa motor bestellt weil das nagelneue Orginal Getriebe nach 5000 km die Segel gestrichen hat ! Und ich bin der Meinung das die holgebohrte Welle stabiler ist wie eine volle ! Weil vollmaterial verbiegt sich leichter wie ein rohr ! Und die Positionen vom schaltkeutz passen halt auch dann perfekt weil schaltrasten die passen gibt es einfach nicht wirklich! 

Also ich hab’s in meinem m260 eingebaut und zwar das komplette crimaz nebst nebenwelle. Ich bereue keinen cent. Die schaltbarkeit ist der Oberhammer 

Bearbeitet von Lameda
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Felix1978 folgendes von sich gegeben:

Also ich habe jetzt lange hin und her überlegt und mir das komplette crimaz Getriebe für meinen bfa motor bestellt weil das nagelneue Orginal Getriebe nach 5000 km die Segel gestrichen hat ! Und ich bin der Meinung das die holgebohrte Welle stabiler ist wie eine volle ! Weil vollmaterial verbiegt sich leichter wie ein rohr ! Und die Positionen vom schaltkeutz passen halt auch dann perfekt weil schaltrasten die passen gibt es einfach nicht wirklich! 


Was genau war denn an Deinem nagelneuem Origetriebe im Sack nach 5000 km? Welcher Hersteller genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat schindol broer folgendes von sich gegeben:


Was genau war denn an Deinem nagelneuem Origetriebe im Sack nach 5000 km? Welcher Hersteller genau?

Anribswelle und nebenwelle war Orginal piaggio die gangräder bgm 

042D47CF-D43A-490A-8A40-6C0DF2190CF4.jpeg

87E45500-74CF-4799-B00C-A36154DD18AC.jpeg

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein passiert ist mir nix ! War auf dem Weg zur Arbeit etwas über 1 km innerorts bei leichter Beschleunigung! 

vor 9 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Dir ist hoffentlich nix passiert.

Verschalter oder einfach zuviel Leistung für's Material?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Forchheimer folgendes von sich gegeben:

Naja auch mutig mit bfa original zu fahren und nur eine Frage der Zeit... :-) 

ja da gebe ich dir recht ! Es war vor zwei Jahren auch nur eine Notlösung ! Dafür hat es erstaunlicherweise lang gehalten! Die bgm Gänge würde Ich glaube nicht mal in meinem mhr motor nochmal verbauen die haben meiner Meinung nach schon viel zu viel Luft auf der Welle das kann nicht wirklich rund laufen! 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 8.8.2021 um 19:16 hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Also ich hab’s in meinem m260 eingebaut und zwar das komplette crimaz nebst nebenwelle. Ich bereue keinen cent. Die schaltbarkeit ist der Oberhammer 

moin, ich überlege auch gerade umzurüsten und wollte fragen ob du immer noch zufrieden bist? Wie ist die haltbarkeit und gibt es überhaupt ersatzteile?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Satanic Mechanic folgendes von sich gegeben:

moin, ich überlege auch gerade umzurüsten und wollte fragen ob du immer noch zufrieden bist? Wie ist die haltbarkeit und gibt es überhaupt ersatzteile?

 

also bei mir hebts noch immer.....ersatzteile weiss ich net.so wie ich gesehn hab gibts alles einzeln bis aufs kreuz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe die Welle mit der Rasterung bei meiner Motor-Revision eingeplant. Ist eine ansonsten serienmässige PX200 lusso. Leider hat der dickere Schaft der Welle (gemessene 24.6mm Durchmesser) an dem 65-er Primärrad doch zu deutlicher Kollision geführt. Gemäss dem Beschrieb sollte das noch so passen, tut es aber nicht! Wenigstens bei mir nicht. 
 

Das hat dann zu einer kleinen Extra-Übung geführt, inkl. „Schwächung“ der Welle auf 23.2mm. Das ist immer noch dicker als die Originale und sollte bei 12PS trotzdem halten. Hoffe es mal! Freigängigkeit ist jetzt gewährleistet ;-)

 

Freue mich auf eine präzise Schaltbarkeit im Frühling:-P hoffentlich!

B82BBF65-3AB7-4FAA-A343-116C220E4E8A.jpeg

48BADBE0-D3FE-449F-89BE-251DD49D0036.jpeg

8C6C162D-0780-4EF8-BBB0-2D856074CD65.jpeg

C39D3F95-7E02-44D2-AB5A-A8D48C915416.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information