Zum Inhalt springen

Preisfindung P200E Bj. 1986 20000 km OLack Bianco


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

überlege meine P200E abzugeben.

 

Ist dem Alter entsprechend in einem absouluten top Zustand und hat 21000 Km.

 

TÜV bis 10.2021, steht in Wetzlar und kann zur kommenden Saison direkt eingesetzt werden.

 

Farbe ist original weiß, mit orignal DE Papieren, Schlüsseln und Top Case.

Ist das Übergangsmodel schon mit Lusso Tacho.

 

Was ist denn aktuell so Preislich zu erziehlen?

 

P.s. hab es nicht eilig.

 

Danke und Gruß.

 

2021-01-11_09h49_33.jpg

 

2021-01-11_09h49_14.jpg

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon ausgehend das spanische PX 200 (sowohl Motovespa Iris als auch Piaggio VSX1T) bei mir für ca. 2400€ weg gehen. Die haben bei mir zwar TÜV und D Papiere, sind aber vom Zustand her gebraucht. Optisch nicht so gut, und sicher auch vom Motor weniger gepflegt.

 

Würde daher für ne gepflegte deutsche mit Originalpapieren und Schlüsseln ca. 2800 - 3200€ ansetzen. Nicht weniger, allerdings mehr wird denke ich auch schwierig.

Bearbeitet von ElBarto666
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bekannter hat letztens eine ähnliche für 2000 glatt gekriegt, ein anderer eine für knapp unter 2000. würde aber meinen das man sowas auch ganz gut für 2500 verkauft kriegt eher sogar etwas mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Wenn die so gut ist wie die auf den Bilder aussieht würde ich die im Frühjahr für 3.200 inserieren und nicht unter 3 Mille weggeben.

Da bin ich gleicher Meinung. Bei ebay kann man sie auch für 3,5-4 einstellen. Hast ja keine Eile ... und günstiger geht immer. Richtig ordentliche PXen (200er) ohne Rost/Patina, O-Lack und wenig KM hab ich im Laufe des letzten Jahres nicht so oft im Angebot gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supergeiler Zustand.

Und irre Preise. Aber wenn die bezahlt werden, soll es wohl so sein. Aber 3500 - 4000,- sind unrealiatisch.

 

Fast gleiche Kiste, auch weiß, minimal schlechterer Zustand, erste Lusso aus 1984 und 125ccm mit TÜV, Papieren und Schlüsseln kostete mich letzten April günstige 1400,-

 

125er sind wohl führerscheinbedingt attraktiv und mittlerweile auch teuer.

Aber ne 200er ist halt ne 200er. :inlove:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir über Zustand 1-2 sprechen, bleib ich dabei. Für 4k einstellen und irgendwas zwischen 3,3 und 4 bekommen. 7k ist genauso Quatsch wie alles unter 2, möglich ist heutzutage natürlich alles. Stell die mal für 2k rein, da klingelt nach geschätzt 60sek der erste Anrufer. Vielleicht ist der TE so nett und berichtet dann nach dem Verkauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich gerade wie dass dann kam, dass drei Kollegen im Sommer 2019 und 2020 jeweils ne Olack PX Alt für unter 3K gekauft haben. P Alt wohlgemerkt. Klar.......in den Kleinanzeigen stehen mittlerweile auch 80er nicht mehr unter 3K drin, weil jeder Bauer den SChreibmüll vom anderen abguckt, denkt dass das normal ist und wundert sich dann dass der geneigte Anrufer was von 2k labert. Aber kein Problem, wir können allesamt den Preis für unsere Kisten auch in solche Höhen treiben, dass wir dann irgendwann selbst wie der Depp da stehen, wenn wir mal wieder was neues möchten. Ich möchte wie die meisten hier mit den Dingern auch noch fahren und nicht die 10. Blechkiste als Wertanlage neben den Porschi in der Sektionaltornobelhalle stehen haben.

  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

drei Kollegen im Sommer 2019 und 2020 jeweils ne Olack PX Alt für unter 3K gekauft haben. P Alt wohlgemerkt.

 

Zustand 1-2? Dann Glückwunsch!

 

Bei Ebay herrschen teils abartige Preisvorstellungen und da jubeln sich die Leute hoch, geb ich dir vollkommen Recht! Wenn ich die Angebote aber auch hier im GSF verfolge, wirst du unter 3k kaum etwas bekommen (ich betone: im Zustand 1-2).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Ich frag mich gerade wie dass dann kam, dass drei Kollegen im Sommer 2019 und 2020 jeweils ne Olack PX Alt für unter 3K gekauft haben. P Alt wohlgemerkt. Klar.......in den Kleinanzeigen stehen mittlerweile auch 80er nicht mehr unter 3K drin, weil jeder Bauer den SChreibmüll vom anderen abguckt, denkt dass das normal ist und wundert sich dann dass der geneigte Anrufer was von 2k labert. Aber kein Problem, wir können allesamt den Preis für unsere Kisten auch in solche Höhen treiben, dass wir dann irgendwann selbst wie der Depp da stehen, wenn wir mal wieder was neues möchten. Ich möchte wie die meisten hier mit den Dingern auch noch fahren und nicht die 10. Blechkiste als Wertanlage neben den Porschi in der Sektionaltornobelhalle stehen haben.

 

Ist viel wahres dran. Ich sehe das genauso. Die Preise die momentan aufgerufen werden sind schon sehr überzogen oder halt unrealistisch.

 

Es werden Preise aufgerufen die man selber nie zahlen würde. 

 

Ist aber halt auch immer die Frage ob es dann die einzige Vespa ist für die man bereit ist deshalb mehr zu zahlen, oder ob sie sich den Platz mit vielen anderen Vespas teilen muss und daher nicht so viel kosten darf.

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, weissbierjojo said:

Ich frag mich gerade wie dass dann kam, dass drei Kollegen im Sommer 2019 und 2020 jeweils ne Olack PX Alt für unter 3K gekauft haben. P Alt wohlgemerkt. Klar.......in den Kleinanzeigen stehen mittlerweile auch 80er nicht mehr unter 3K drin, weil jeder Bauer den SChreibmüll vom anderen abguckt, denkt dass das normal ist und wundert sich dann dass der geneigte Anrufer was von 2k labert. Aber kein Problem, wir können allesamt den Preis für unsere Kisten auch in solche Höhen treiben, dass wir dann irgendwann selbst wie der Depp da stehen, wenn wir mal wieder was neues möchten. Ich möchte wie die meisten hier mit den Dingern auch noch fahren und nicht die 10. Blechkiste als Wertanlage neben den Porschi in der Sektionaltornobelhalle stehen haben.

Geb dir vollkommend recht.

 

Ich verkaufe ca. 8-10 PX übers Jahr Zustände 1-4, von 80-200 alles Dabei. Deutsche, italienische, Spanische Kisten. 

Aus Erfahrung kann ich sagen das mehr als 3000 selbst für ne 200er nur schwer zu erzielen sind.

 

80 bei 1800 - 2200€

125 bei 2500 - 2800€

150 bei 2200 - 2700€

200 bei 2800 - 3200€

 

Jeweils technisch Fit mit TÜV. Zum selbst herrichten waren auch einige dabei. sind dann 1000€ weniger raus gegangen.

Spanisch oder italienisch meist 500€ weniger mit TÜV.

 

Kleinanzeigen sind durchweg Mondpreise. 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Geb dir vollkommend recht.

 

Ich verkaufe ca. 8-10 PX übers Jahr Zustände 1-4, von 80-200 alles Dabei. Deutsche, italienische, Spanische Kisten. 

Aus Erfahrung kann ich sagen das mehr als 3000 selbst für ne 200er nur schwer zu erzielen sind.

 

80 bei 1800 - 2200€

125 bei 2500 - 2800€

150 bei 2200 - 2700€

200 bei 2800 - 3200€

 

Jeweils technisch Fit mit TÜV. Zum selbst herrichten waren auch einige dabei. sind dann 1000€ weniger raus gegangen.

Spanisch oder italienisch meist 500€ weniger mit TÜV.

 

Kleinanzeigen sind durchweg Mondpreise. 

Danke.....so hatte ich die Preise auch etwa im Kopf.....also das was dann tatsächlich real bezahlt wird....klar kann ich die 200er für 3,5 anbieten....weg geht sie dann für deinen genannten Preis. Ich dachte schon ich bin deppert   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Frühjahr 2019 eine weiße O-Lack PX 200 alt Innenverschluss Backen gekauft.

War in Kleinanzeigen für 3.500€ inseriert.

Habe mich erst 2 Wochen nach Aufschalten der Anzeige beim 

Verkäufer gemeldet und bin hingefahren da es nur 70km 

Entfernt war.

Nach der Probefahrt 2.700€ geboten.

Erst großes Theater beim Verkäufer / dann akzeptiert.

 

Warum ?

Nach 4 Wochen war ich der wirklich einzige  Interessent vor Ort.

 

Haben wollen und bekommen wollen ;-) 

IMG_3801.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rallyxk das war 2019, 2 Jahre her.@weissbierjojo: Die PX für 3,2k von @ElBarto666wird vermutlich eine besagt gute bis sehr gute 200er (und nur 200er sind doch Gegenstand des Austauschs hier) gewesen sein. Es geht ja auch nicht darum, was ihr (da schließe ich mich übrigens mit ein) zahlt/zahlen würdet, sondern, was möglich ist. Beispielsweise hat nicht jeder Bock, Monate lang nach einer adäquaten Kiste zu suchen und sich ewig viele anzuschauen (Stichwort Opportunitätskosten). Da legt man dann vielleicht mal lieber ein Schüppchen drauf, weil in der Nähe sonst nichts im Angebot ist. Und meine 4k bezogen sich (wie ich auch schrieb) auf das Einstellen bei ebay. Nur am Rande: hier im GSF „Suche Roller“ hat einer ein PX-Budget von 5k annonciert.

 

P.S.: @rallyxk: Schöne Maschine, Glückwunsch!

Bearbeitet von klausio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat rallyxk folgendes von sich gegeben:

Habe im Frühjahr 2019 eine weiße O-Lack PX 200 alt Innenverschluss Backen gekauft.

War in Kleinanzeigen für 3.500€ inseriert.

Habe mich erst 2 Wochen nach Aufschalten der Anzeige beim 

Verkäufer gemeldet und bin hingefahren da es nur 70km 

Entfernt war.

Nach der Probefahrt 2.700€ geboten.

Erst großes Theater beim Verkäufer / dann akzeptiert.

 

Warum ?

Nach 4 Wochen war ich der wirklich einzige  Interessent vor Ort.

 

Haben wollen und bekommen wollen ;-) 

IMG_3801.JPG

Sorry, so schnell vergeht die Zeit auch nicht.

Gekauft Frühjahr 2020 und nach kleinem Service gleich 

in den Süden gestartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, klausio said:

@rallyxk das war 2019, 2 Jahre her.@weissbierjojo: Die PX für 3,2k von @ElBarto666wird vermutlich eine besagt gute bis sehr gute 200er (und nur 200er sind doch Gegenstand des Austauschs hier) gewesen sein. Es geht ja auch nicht darum, was ihr (da schließe ich mich übrigens mit ein) zahlt/zahlen würdet, sondern, was möglich ist. Beispielsweise hat nicht jeder Bock, Monate lang nach einer adäquaten Kiste zu suchen und sich ewig viele anzuschauen (Stichwort Opportunitätskosten). Da legt man dann vielleicht mal lieber ein Schüppchen drauf, weil in der Nähe sonst nichts im Angebot ist. Und meine 4k bezogen sich (wie ich auch schrieb) auf das Einstellen bei ebay. Nur am Rande: hier im GSF „Suche Roller“ hat einer ein PX-Budget von 5k annonciert.

 

P.S.: @rallyxk: Schöne Maschine, Glückwunsch!

 

sehr richtig. waren erzielbare Preise. Wobei ich eher leicht niedriger bin um die Kisten schnell wieder vom Hof zu haben. Dafür ist wenig VB drin. Zahlen würde ich mit "Handelsabsicht" sicher nie was wollen. Gewinn liegt halt auch im Einkauf. 

Fakt ist eben auch, das selbst wenn die Kiste Perfekt ist und ich sie unbedingt für mich privat haben will, wenn der Preis augenscheinlich zu hoch inseriert ist, dann rufe ich nicht mal an.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2021 um 15:50 hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Geb dir vollkommend recht.

 

Ich verkaufe ca. 8-10 PX übers Jahr Zustände 1-4, von 80-200 alles Dabei. Deutsche, italienische, Spanische Kisten. 

Aus Erfahrung kann ich sagen das mehr als 3000 selbst für ne 200er nur schwer zu erzielen sind.

 

80 bei 1800 - 2200€

125 bei 2500 - 2800€

150 bei 2200 - 2700€

200 bei 2800 - 3200€

 

Jeweils technisch Fit mit TÜV. Zum selbst herrichten waren auch einige dabei. sind dann 1000€ weniger raus gegangen.

Spanisch oder italienisch meist 500€ weniger mit TÜV.

 

Kleinanzeigen sind durchweg Mondpreise. 

 

Du packst das falsch an.

Andererseits ist an Deinem letzten Satz vielleicht was Wahres dran. Aber wer weiß das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Preisfindung von ElBarto passend. 

 

Neulich brachte eine nette O Lack Px 80 Lusso mit frischem Tüv rund 1800,-

 

Für mich wäre das Kriterium eher der O-Lack (weil es den Blechzustand ehrlicher zeigt) und PX Alt oder Lusso bei der Preisfindung als der Hubraum. Der Rest steht ja lediglich auf dem kleinen genieteten Schildchen und wird ja gern verändert. 

 

 

 

Bearbeitet von Zeckbert
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

Finde die Preisfindung von ElBarto passend. 

 

Neulich brachte eine nette O Lack Px 80 Lusso mit frischem Tüv rund 1800,-

 

Für mich wäre das Kriterium eher der O-Lack (weil es den Blechzustand ehrlicher zeigt) und PX Alt oder Lusso bei der Preisfindung als der Hubraum. Der Rest steht ja lediglich auf dem kleinen genieteten Schildchen und wird ja gern verändert. 

Welchen Wert-Unterschied würdest du denn zw. PX alt und Lusso sehen (gleicher Zustand natürlich vorausgesetzt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat klausio folgendes von sich gegeben:

Welchen Wert-Unterschied würdest du denn zw. PX alt und Lusso sehen (gleicher Zustand natürlich vorausgesetzt)?

 

Meiner Erfahrung nach sind die Preise bei richtig guten Karren ziemlich ähnlich. Ist der Zustand nicht mehr so dolle fallen die Preise bei Lusso allerdings deutlich stärker ab. PX alt lässt sich auch mit deutlich mehr "Patina" noch ganz gut verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2021 um 20:37 hat klausio folgendes von sich gegeben:

Nur am Rande: hier im GSF „Suche Roller“ hat einer ein PX-Budget von 5k annonciert.

 

Das hat er in meinen Augen als reinen Selbstschutz geschrieben, damit keine Diskussion losgetreten wird, was es für weniger Budget gibt oder nicht. 

Ist eh ne Unart, nach dem Budget zu fragen. Das geht doch niemanden was an, außer dem Käufer. Oder würde jemand im Autohaus es hinnehmen, dass der Verkäufer erst mal fragt, ob man sich die Fahrzeuge überhaupt leisten kann? 

 

Wer was anzubieten hat, soll es tun mit Preisvorstellung. Alles andere ist der schmierige Versuch, dem Suchenden mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Meiner Erfahrung nach sind die Preise bei richtig guten Karren ziemlich ähnlich. Ist der Zustand nicht mehr so dolle fallen die Preise bei Lusso allerdings deutlich stärker ab. PX alt lässt sich auch mit deutlich mehr "Patina" noch ganz gut verkaufen.

 

 

Das sehe ich ähnlich. Ist auch eine Geschmacksfrage. Mir persönlich gefällt die PX Alt optisch deutlich besser, weshalb sie in meinen Augen wertvoller ist und ich auch bereit wäre mehr zu zahlen, selbst mit mehr Patina. Dem anderen ist das Kriterium Alltagstauglichkeit vielleicht wichtiger und er greift zur Lusso. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information