Zum Inhalt springen

Wollte mal meine PX vorstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich bin der Alex aus Österreich und bin 43 Jahre jung, noch.

 

hab mir im Frühjahr eine Vespa zugelegt, da ich schon seit jahren wieder eine wollte. Im netzt gesucht und gesucht und gesucht, bis ich was in der nähe zu nem guten 

Preis gefunden habe. Eine Grüne VespaPK50XL2 Kat Österreichmodell. die stand 13 Jahre im schuppen. Ein paar teile neu gemacht und sie lief wieder. So konnte ich zumindest 

in der gegend bei uns rumfahren mit knappe 55km/h. Naja die ernüchterung kam ziemlich schnell. Da es ein Österreichmodell war gab es keine Tuningzylinder dafür. 

Also kurzerhand im Sommer verkauft und hab mir am selben Tag noch eine PX80 gekauft. Die vorher Hellblau war und ziemlich viele Kratzer und beulen hatte. hab ich sie komplett zerlegt

und alles neu gemacht, Alles von Hand geschliefen usw......Sehr viele Neuteile, hielten einzug, im Prinzip ist nur die karosse und die Gabel alt. Zeitgleich kam ich noch günstig an einem PX125er Motor 

der gerade neu Überholt wurde. Setup momentan ist 177BGM mit 24Si Vergasser und Polini Box. Zur zeit warte ich auf den Quattrini M1X Zylinder und Rennkurbelwelle. 

 

Aber hier mal ein paar bilder. 

 

 

BSJX6450.JPG

BMEX9929.JPG

ARME0743.JPG

BABN2527.JPG

CURS1091.JPG

CSGM3167.JPG

CPAD7384.JPG

IMG_0043.JPG

IMG_0044.JPG

IMG_0045.JPG

IMG_0046.JPG

IMG_0047.JPG

CJSC4929.JPG

FOXA4096.JPG

LZFM5892.JPG

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guuude, Ich möchte mich von meiner PK 80 S trennen. Es ist meine und sie wird erstmal ausschließlich hier angeboten.  Sie ist seit ca. 2010 in meinem Besitz und lief damals auch. Allerdings haben sich meine Interessen verlagert, sodass die PK bei mir inzwischen nur als Dekoration dient(e).  Der Lack ist größtenteils original und bietet noch ordentliches Potential. Es sind keine Papiere vorhanden, einen ordentlichen Kaufvertrag gibt es natürlich. Der Kilometerstand liegt bei 13.620 km, was plausibel erscheint. Bei Interesse am besten einfach ne kurze PN mit Telefonnummer schicken, ich rufe dann zurück.  Das gute Stück steht in Frankfurt am Main und könnte im näheren Umkreis auch vorbeigebracht werden. Baujahr: 1983 Preisvorstellung: 1983,-         
    • Sehe gerade, dass es dieses Kit wieder gibt! (Fahre den Umrüstsatz nun sehr zufrieden schon ein paar Jahre, Akku immer noch gut.) Jetzt unter dem Namen PROSIMO:   https://www.prosimo.de/   wünsche dem ganzen viel Erfolg!      
    • Hallo Zusammen, Ich möchte meinen Choke auf Ziehchoke umbauen. Jetzt habe ich dieses Set gekauft  https://www.scooter-center.com/de/kabelchoke-kit-inkl.-zug-und-hebel-scooter-center-dell-orto-phbh-phbl-vhsa-vhsb-fuer-vespa-px-t5-rally-sprint-gt/gtr-ts-super-vnb-vba-vbb-2599091kt Ich habe das noch nie gemacht, und im Scootercenter ist auch keine Einbauanleitung zu finden? hat einer von euch zufällig einen Link oder eine pdf rumliegen? Oder braucht man das nicht? Einfach so zusammensetzen wie in der Explosionszeichnung? Danke euch.
    • stimmt    vergessen     Meine Mofa hatte ja zuerst Keilnut…   aber wie herum die Mutter zu lösen war, hab ich vergessen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information