Zum Inhalt springen

P80X - 3.1 - buildtopic - RudisResterampe o-Lack


px211

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

.........Alpenrouten...........gerade gefunden. Schwierigkeitslevel 3, da geht noch was :whistling:


Ich sag ja nicht, das es anspruchsvoll war, hab ja selber einen stehenden bmw und stehenden ktm Fahrer eingesammelt… sitzend natürlich… aber das Material halt … lustig war’s jedenfalls 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

schöner Zusatztank. :thumbsup:

Zum Reservesprit, ich habe immer einen 1l Fuelfriend in der MRP Box und zusätzlich 2l unten am Frontgepäckträger. 😉

 

Gruß


 

ein 1,5er fuelfriend passt auch drunter, aber mit über 3l bin ich für 35km erstmal Safe 😇

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

zur Frustbewältigung mal wieder kurzfristig die Dolomiten besucht, ausser ein Ölwechsel ein kleiner riss im Krümmer gabs nix zu tun.  Nach einer neuen Nadel durfte wieder auf die ND42 zurück und sie läuft wieder wie am ersten Tag. 4,8-5,5l/100 ergibt sich jetzt wieder Verbrauchsseitg. Neue Reifen gab es jetzt auch noch, da Heidenau nicht verfügbar sind, gab es jetzt einen Anlas aus der Türkei, auch mit Speedindex M

 

1.thumb.jpg.090f48102608213fbcd89f32f892b1e5.jpg

 

2.thumb.jpg.53c316cbedb3dab6a8ec120c8f068770.jpg

 

4.thumb.jpg.8eea9ce88b6e014d282d95a1e5c930ff.jpg

 

5.thumb.jpg.912cdc1f8575b4fda9765f091acc4a77.jpg

 

 

 

Was mich noch etwas stutzig macht, ist das abfahrbild des Heidenau (hab ich beim vorderreifen exakt genauso), wenn man sich die Schulter betrachtet, dann sieht man den TWI, und da ist es so, das er vor der profilrille auf TWI ist, während er dahinter noch volle höhe hat :wacko:, klar mitte abgefahren, kann ja nicht nur im Kreis fahren :whistling:

 

3.thumb.jpg.200b012f230f3b43418b0a927ce1913c.jpg

 

Als Fazit, der hintere reparierte Dämpfer funktioniert, aber das Sip Fahrwerk kann weniger als das BGM.

 

 

Bearbeitet von px211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2022 um 09:20 hat px211 folgendes von sich gegeben:

Was mich noch etwas stutzig macht, ist das abfahrbild des Heidenau (hab ich beim vorderreifen exakt genauso), wenn man sich die Schulter betrachtet, dann sieht man den TWI, und da ist es so, das er vor der profilrille auf TWI ist, während er dahinter noch volle höhe hat :wacko:, klar mitte abgefahren, kann ja nicht nur im Kreis fahren :whistling:

Sorry, da kann ich nicht folgen:wacko:

mein Heidenau sieht genauso aus - da wo TWI  auf der Flanke steht ist aber kein TWI, sondern immer etwas versetzt.

 

Aber schöne Tour:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat PXMax folgendes von sich gegeben:

Sorry, da kann ich nicht folgen:wacko:

mein Heidenau sieht genauso aus - da wo TWI  auf der Flanke steht ist aber kein TWI, sondern immer etwas versetzt.

 

Aber schöne Tour:thumbsup:

08F1CD32-11A1-4716-B80A-1D68F3456A7A.thumb.jpeg.f1a4d789696ad20bfb4ef37e39130aab.jpeg

 

rot alles auf gleicher Höhe quasi kurz vor twi, grün exakt hinter dem zwo fast auf Original profilhöhe/tiefe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also „ausgewaschenes Profil“

jetzt weiß ich was du meinst, hab ich hinten auch , vorne nicht so sehr, hab aber noch hinten den original Dämpfer drin, wenn der überhaupt noch das tut, was sein Name versprechen soll.
 

 
Ja, das kann dann wohl nur am Reifen selbst, oder am Dämpfer liegen. 


 

nach dem Motto: ein „Profilblock“ wird beim beschleunigen gezogen, nach der Rille wird dann erstmal geschoben. Daher vielleicht der Absatz

Bearbeitet von PXMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sägezahn Profil des Reifen kannte ich bei Rollern eigentlich nur von GTS 300, bis ich Heidenau oder BGM reifen gefahren bin.. meine haben das exakt so. Links BGM rechts Heidenau.. Ich fahr sie jetzt einfach noch mehr runter und fertig, aber am Ende hat das schon ordentlich vibriert  🤷🏼‍♂️😂

8F407703-9C35-4612-BE3A-CECAD9616C69.jpeg 

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

08F1CD32-11A1-4716-B80A-1D68F3456A7A.thumb.jpeg.f1a4d789696ad20bfb4ef37e39130aab.jpeg

 

rot alles auf gleicher Höhe quasi kurz vor twi, grün exakt hinter dem zwo fast auf Original profilhöhe/tiefe

 

DITO, meine sehen exakt genauso aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat Jonas MoetersSC folgendes von sich gegeben:

Ich hab das schon immer bei allen Reifen (außer Slick:-D), speziell vorne. Denke auch, dass die "Blöcke" gezogen/geschoben werden und es sich dann so ergibt. Beim Heidenau hatte ich jetzt drei Hinterreifen auf einen Vorderreifen verschlissen und bin mit denen immer noch hoch zufrieden!

 

 

der Heidenau is super, ich fahr den total gerne auf der strasse, mußte jetzt auf den Anlas tourne wechseln ( türkischer hersteller) aber fährt sich auch ganz gut an, hat ähnliches Profil, kontur etwas runder und der Vorderreifen wird andersrum montiert in der abrollrichtung

 

Hatte ja auch schon einige reifen runter jetzt, nur beim 120/70 war das bei mir jetzt extrem.

vor einer Stunde hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

DITO, meine sehen exakt genauso aus.

 Gut, das es bei mehreren so is, hatte schon zweifel an meinem fahrstiel und Fahrwerk :-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Dame zickt… km stand 5900… 

 

Vorweg, die Anlas reifen funktionieren gut, aber fahren sich hinten schneller ab als der Heidenau … gerade seitlich schrubbt es ihn sauber her beim kurvenräubern.

 

zum Problem , der Keihin zickt wieder, eines der Ursachen war mit ziemlicher Sicherheit eine Kombi aus Rücklauf verstopft und rücklaufborung zu klein - die Bohrung hatte ich auf 1,5mm , jetzt 2,5mm

 

Das Striche ziehen mit Sprit auf der Straße hatte ich aber schon länger, teils meterlange tröpfeleien nach verschiedenen Lastzuständen, meist aber bei wenig Last oder Hahn abrupt zu.

 

Schwimmerstand weitere 2mm abgesenkt, und vorher aber mal mit 150ml fläschen, die liebevoll von Kollegen als benzineier bezeichnete Gefäße den derzeit wertvollen Stoff gesammelt bei meiner letzten Tour über 400km- Ergebnis vor aufbohren und reinigen und absenken waren 300-400ml/100km 💩

 

jetzt dürfte ich langsam auf 4,5-5l/100 kommen, wenn man nicht so viel auf der Straße verteilt mit dem Keihin…

 

04E0FC3E-2A3F-4169-BD04-544C6A156B11.thumb.jpeg.47dc938a52262b8ee72278248d3fa1a5.jpeg

 

911ECCD9-E349-47E7-AC79-EE65ADBA8C1A.thumb.jpeg.dabe8e92d998b4ab730248d452526112.jpeg

 

F383DC8D-6EC3-416C-BBAF-EFD9CB837CD8.thumb.jpeg.b8e4119d1b263b083918bc9d80491a20.jpeg

Bearbeitet von px211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

Schwimmerstand weitere 2mm abgesenkt, und vorher aber mal mit 150ml fläschen, die liebevoll von Kollegen als benzineier bezeichnete Gefäße den derzeit wertvollen Stoff gesammelt bei meiner letzten Tour über 400km- Ergebnis vor aufbohren und reinigen und absenken waren 300-400ml/100km 💩

 

 

 

04E0FC3E-2A3F-4169-BD04-544C6A156B11.thumb.jpeg.47dc938a52262b8ee72278248d3fa1a5.jpeg

 

 

 

Pass auf, dass das Umweltbundesamt hier nicht mitliest :-D Hast Du schon eine Südtiroler-Ehrenbürgerschaft, so oft wie Du da bist.....

 

 

 

 

 

vor 11 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Pass auf, dass das Umweltbundesamt hier nicht mitliest :-D Hast Du schon eine Südtiroler-Ehrenbürgerschaft, so oft wie Du da bist.....

 

 

 

 

 

 

 

man ist ja lernfähig, daher sammle ich das nun sorgfältig auf :-D, hatte aber nun auch schon ernsthaft den gedanken ob sich das nicht direkt in den tank leiten lässt....- leider nein...

Bearbeitet von px211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A3751C80-1B72-4172-94D6-23239262E2FE.thumb.jpeg.c997beb19dfc0963cbf30ff7947f32ba.jpeg

 

es is soweit, lange vermieden aber jetzt doch gewechselt auf bgm … für die Häufigkeit der schlechten Straßen in den letzten 6000km ein guter invest, auch wenn die sip für den normal Gebrauch eine gute Wahl bleiben - wer allerdings in gröberen strassengefilden schnell unterwegs sein will, der wird die Entscheidung verstehen 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat PXMax folgendes von sich gegeben:

Kein Competition?

 

 Nein, in diesem Fall nicht. Problem ist eigentlich da die druckstufe zu weich war beim sip, da bringt mir dann eine einstellbare zugstufe nix. 
 

der bgm ist da straffer und klar einstellbar besser, aber erstmal nicht nötig 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bastelstunde… oder Bekenntnis das ein drop wirklich nicht so geil fährt wie ein original Lenker, der originale aber das Problem hat, das die handergonomie an der Bremse eigentlich anders gehören würde…. Also was tun sprach die Stimme im Kopf…

 

erstmal flexen, dann denken, dann schweißen und raus kommt ein Lenker mit ergonomie an der Bremse 😝

 

8807C84D-D732-4217-A965-01458D71FD20.thumb.jpeg.f0be1dcf7318952569dbcb4541ffaf44.jpeg
 

E9145799-210A-43A3-BEFB-1B964149B36A.thumb.jpeg.d6707d04ee0f34fd8402baa383f10e2e.jpeg

 

72D86542-04EF-4294-B2C7-A1B6AF97A985.thumb.jpeg.b0e7d5c8068006b9938dfb606b3249da.jpeg

 

72D86542-04EF-4294-B2C7-A1B6AF97A985.thumb.jpeg.b0e7d5c8068006b9938dfb606b3249da.jpeg

 

7C65F04B-5D02-4541-A163-BB587523D55F.thumb.jpeg.7a6ffa86718eaad8752b973977b695e3.jpeg

 

der geht jetzt erstmal zum Strahler und dann mal schauen wie ich 108 vernünftig patiniert gespritzt bekomme 🙈

071F4396-674A-4C65-87AA-1BC73DFD495C.jpeg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist so geil:-D.

Des wenn der tüv sieht.

 

Versteh aber die problematik. Hab mir an meinem my-lenker die SIP bremspumpe gekauft die den hebel auch geneigt hat, sonst bekommst auf dauer krätze:thumbsdown:

 

Edit meint noch............sauber geschweißt. Schaut top aus, wie wir von dir gewohnt sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Du bist so geil:-D.

Des wenn der tüv sieht.

 

Versteh aber die problematik. Hab mir an meinem my-lenker die SIP bremspumpe gekauft die den hebel auch geneigt hat, sonst bekommst auf dauer krätze:thumbsdown:

 

Edit meint noch............sauber geschweißt. Schaut top aus, wie wir von dir gewohnt sind


 

wenn das der tüv sieht, ist es ein lml Lenker, der hat andere fertigungstoleranzen 😂

 

danke, hat sich auch wieder schön schweißen lassen, lediglich das Gewinde unten für die Schraube hat mich geärgert, da kam extrem viel dreck hoch und deswegen schaut’s auch so hingbruzzelt aus…. aber hebt sicher…. 
 

andererseits werden ja da auch Platten hingebruzzelt für vollhydraulik, darf auch keiner sehen 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Das mit dem Drop...ich kann es nachvollziehen. Ich hab mir extra einen hingelegt, 2 Runden gefahren, liegt im Regal, da wird er auch bleiben.


Ich hab ihn noch auf meiner bfa Kiste, aber da passt weder die bremsergonomie, noch die kröpfung…. Das werd ich nochmal irgendwann machen, aber beim Original Lenker hast des gleiche Problem mit der bremshand…. Ergonomische für Menschen größer 1,50m is da bescheiden auf Dauer, deswegen mal was probiert und heut noch fix einen 2. gebastelt etwas flacher:

 

F15D3982-AABB-4859-9F9C-CCBDCCCB5A13.thumb.jpeg.f6e176d442c249e55bc1b16abb070d51.jpeg

 

0B21D301-1CBB-4A93-AB22-1000E52BB947.thumb.jpeg.cf4e3f823112e67b0960e0ac74f38731.jpeg

Bearbeitet von px211
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

so, war nun mal wieder eine zeit lang mit der Kiste in den Bergen unterwegs, da die Heidenau ja nicht verfügbar sind in meinen größen (k80) musste ich nun bisher 1800km mit dem Anlas abspulen und bin äußerst positiv überrascht was trockenhandling und auch nass betrifft. 

 

im Nasshändling leicht hinter dem heidenau, auch im trockenen liegt er dahinter, aber das liegt gut auf augenhöhe, der heidenau ist präziser und gibt etwas direkteres feedback. im Verschleiss ist der anlas mein favourit. der hinterreifen ( 120/70 - 10) hat bei gleicher fahrleisstung nun in der mitte immernoch mehr profil, durch die weicher mischung aber beim kurvenräubern eher seitlich einen höheren Verschleiss. der vorderer Reifen neigt nicht zur schuppen / sägezahnbildung, und läuft entgegengesetzt,

 

Heidenau: 1600km , davon gute 1100 in die berge beim pässeballern:

 

3.thumb.jpg.200b012f230f3b43418b0a927ce1913c.jpg

 

Anlas 1800km , davon 1300km pässeschruppen

 

anlas_2.thumb.jpg.45ae3d62a6d12c0d7880d3f4da34a7c5.jpg

 

 

Auswaschungen hat er natürlich seitlich auch, aber bedingt durch leistung und drehmoment wenn man am kabel früh und ordentlich zieht, nix ungewöhnliches, allerdings nicht so schlimm wie beim heidenau.

 

ps: wer nun meint der anlas wurde nicht ganz so weit rausgefahren wie der heidenau, den muss ich entäuschen, der anlas baut runder und hat eine tiefere/schmalere flanke, begrenzt wurd die schräglage durch auspuff und krümmer :-)

 

pss: nein tourfotos poste ich keinen mehr :-D

 

 

Bearbeitet von px211
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nun, es ist eh Saisonende, trotzdem ärgerlich …7300km und eigentlich hat nix nach Verschleiß ausgesehen, nur bei den letzten leistungsmessungen ist mir aufgefallen, das sie nicht mehr ganz so performt wie neu… aber gut.

Nach einem kurzen Ausflug zum Stoffi und danach noch zu ctp hat er mit 6km vor der Haustüre abgeklemmt nach dem zielsprint auf der Autobahn… ich gehe eigentlich nur von spritmangel aus, vermutlich durch meinen abgesenkten Schwimmerstand 

 

jetzt mal sehen, Zylinder hat ein 2. leben nach durchhonen, der Kolben dürfte durch sein (Ringnuten sind wieder frei, runtergeschliffen hab ich ihn auch, aber da is Zuviel Disco noch drauf 🧐🤦🏻‍♂️ Und in den ringstegen hat er Macken)

 

3545A4FC-6324-4F07-98D8-CAFEBC4E0582.thumb.jpeg.9a271762d11768c9d22c15e26e1ce628.jpeg

 

9617D9B4-6722-4153-8221-475F76D4ACA2.thumb.jpeg.6c8855d71e873810d857a97fc62dfdaf.jpeg

 

AEF31FED-56C7-4B73-85CC-239325E6AF49.thumb.jpeg.dd44882900862da3895a13204a189114.jpeg

 

9F9DAAF3-A400-41C1-A7D9-64D2F5E71062.thumb.jpeg.dd63d6479a7e02803bf86321e2dc6f0f.jpeg

 

D82DCD07-7109-4AF3-972F-A5EAC2D4DF16.thumb.jpeg.c29fb2081c32cbb18c726d6c0a7dbfd1.jpeg

 

ACCA1C3A-98A3-4B3B-A7D2-A7BD390812DB.thumb.jpeg.f3a195f2fddcf6cf74d271eec9699796.jpeg

Bearbeitet von px211
  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information