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P80X - 3.1 - buildtopic - RudisResterampe o-Lack


px211

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Nachdem meine Nacht kurz war, ging es heut um 4 kurz in den Keller.... hat mir keine Ruhe gelassen... so, aludeckel verklebt und und verschraub und kurz drübergehaucht mit der matt schwarz fehlt allerdings nur noch das unkenntlich machen des logo‘s...

 

 

 

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vor 5 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Nachdem meine Nacht kurz war, ging es heut um 4 kurz in den Keller.... hat mir keine Ruhe gelassen... 

 

 

ich glaub wir müss nochmal über ein Hobbywechsel Nachdenken.

Waren wir nicht schon mal bei dem Thema Briefmarkensammeln....

 :whistling::-D:cheers:

 

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vor 8 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Nachdem meine Nacht kurz war, ging es heut um 4 kurz in den Keller.... hat mir keine Ruhe gelassen... so, aludeckel verklebt und und verschraub und kurz drübergehaucht mit der matt schwarz fehlt allerdings nur noch das unkenntlich machen des logo‘s...

 

 

 

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Sieht super aus! Kannst du meinen auch umbauen? :whistling:

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So, um das Thema des „plötzlichen aggressionsausbruches vs. dem fliegenden Tacho“ abzuschließen, bin ich spontan beim einsammeln meiner leberkäsesemmel beim dm eingelaufen und hab mal was durch den aufkleberdrucker geschickt... klar geht besser und klar kann man anders... es ist nur ein piaggio Logo geworden, welches über dem SIP platziert wurde... ob’s hält werd ich sehen, der Sticker am Duschgel hält immer noch :-D

 

schön wäre natürlich die Option mit dem veglia oben drauf, aber das kann man nicht so dezent schneiden, das es brauchbar aussieht 

 

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kostenpunkt 1,95€, somit für mich erstmal weg vom optischen dauerdurchfall :whistling:

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Funktionstest :lookaround:

 

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geht :wheeeha: endlich... in der BILD wird mit Sicherheit von dem massiven gebirgsrutsch berichtet, welcher mir heute von der Seele abgegangen ist :-D... langsam entdecke auch ich die Vorteile des homeoffice :repuke:... man arbeitet ständig und selbst in einer Kaffeepause wird gebuckelt 

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So, langsam bekommt es ein Gesicht...

 

linke Backe doch noch getauscht gegen eine geringfügig bessere aus dem Fundus... 

 

unterm Tank gedämmt, Tank montiert Sitzbank montiert.

 

Der Sitzbank hab ich noch eine persönliche Patina verpasst um auch beim tanken einen schönen Anblick zu haben :-P

 

jetzt fehlt nur noch:

 

1. bremse entlüften

2. Ständerfedern einhängen

3. endschalldämfer modifizieren und montieren :-D

4. bremsseil hinten noch einhängen

5. Zündung abblitzen

6. tüv :music:


 

wird übersichtlich :wheeeha:

 

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vor 2 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Selbst gemacht?

Oder zugekauft?

 

:thumbsup:


machen lassen... gibts verschiedene Quellen, cmd macht sowas und auf Facebook is einer der das für einen fairen Betrag macht... sie cmd Teile sind schöner aber doppelt so teuer 

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vor 1 Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

@px211 welche dämmmatten verwendest du bzw wie dick sind die??? Hab überlegt die 2mm alubutyl matten zu nehmen, aber ich bin unsicher obs die wirklich bringen. :???:


is eine 10mm dicke dämmmatte aus eBay... hab da noch einen Rest gehabt, lässt sich scheisse entfernen aber ist doch Benzinfest irgendwie 

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Endlich, heut ging mal wieder etwas vorwärts....

 

bremse entlüftet

tank befüllt, Getriebeöl befüllt, Hauptständer Feder eingehängt und Schaltung justiert (Seile richtig einhängen ist nicht meine Stärke :-D)

vorderen Dämpfer noch mehr federvorspannung drauf und dann doch noch die große blanke Stelle am beinschild etwas reduziert ....

 

jetzt fehlt noch Finale Abstimmung, der richtige Dämpfer und der Spiegel und tüv....

 

:wheeeha:


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Am 26.2.2021 um 20:54 hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

@px211 welche dämmmatten verwendest du bzw wie dick sind die??? Hab überlegt die 2mm alubutyl matten zu nehmen, aber ich bin unsicher obs die wirklich bringen. :???:

 

Ich hab noch Alubutyl und Armaflex übrig :whistling:

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vor 3 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Ist armaflex benzinfest???

 

Keine Idee, ist denn dieses andere Zeugs von foamforall resistent?

Ich hab halt außer Alubutyl aktuell nix unterm Tank.

Bei meinem Motor noch nicht wichtig.

 

Alubutyl mag ich gern gegen die ganzen Schwingungen und die Rappelei.

 

Armaflex ist kacke, wenn man sich verklebt, weil das nur mit Arbeit wieder runtergeht.

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vor 14 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

@MyS11. Des von foamforall ist angeblich schon benzinfest. Lässt sich das alubutyl auch sauber verlgen? Is ja nur 2mm oder so dick.

 

Alubutyl mit Strukturprägung bekommt man ganz gut hin, wenn es nicht die riesen Radien sind. Ich schneide das so passend wie möglich. Ich such mal Bilder.

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So, fertig die Bude, hab kurz gekotzt weil ich eigentlich bfa fahren wollte, aber den nochmal kurz spalten musste... dazu im anderen topic...

 

Spiegel für den Tüv noch dran, wurde eine Lösung eines 8€ shinyo Spiegels aus eBay (ein rechter) mit einem gedrehten adapterstück und einem rizoma Halter für 11€
 

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eine gebrauchte gepäckbox hat auch noch Einzug gehalten und der tüvtermin steht :-D für Mittwoch 

 

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und der vordere Stoßdämpfer hat für mehr Verspannung der Feder noch eine Hülse mit Zentrierung bekommen ...

 

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Bearbeitet von px211
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    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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