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P80X - 3.1 - buildtopic - RudisResterampe o-Lack


px211

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Nachdem meine Nacht kurz war, ging es heut um 4 kurz in den Keller.... hat mir keine Ruhe gelassen... so, aludeckel verklebt und und verschraub und kurz drübergehaucht mit der matt schwarz fehlt allerdings nur noch das unkenntlich machen des logo‘s...

 

 

 

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vor 5 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Nachdem meine Nacht kurz war, ging es heut um 4 kurz in den Keller.... hat mir keine Ruhe gelassen... 

 

 

ich glaub wir müss nochmal über ein Hobbywechsel Nachdenken.

Waren wir nicht schon mal bei dem Thema Briefmarkensammeln....

 :whistling::-D:cheers:

 

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vor 8 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Nachdem meine Nacht kurz war, ging es heut um 4 kurz in den Keller.... hat mir keine Ruhe gelassen... so, aludeckel verklebt und und verschraub und kurz drübergehaucht mit der matt schwarz fehlt allerdings nur noch das unkenntlich machen des logo‘s...

 

 

 

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Sieht super aus! Kannst du meinen auch umbauen? :whistling:

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So, um das Thema des „plötzlichen aggressionsausbruches vs. dem fliegenden Tacho“ abzuschließen, bin ich spontan beim einsammeln meiner leberkäsesemmel beim dm eingelaufen und hab mal was durch den aufkleberdrucker geschickt... klar geht besser und klar kann man anders... es ist nur ein piaggio Logo geworden, welches über dem SIP platziert wurde... ob’s hält werd ich sehen, der Sticker am Duschgel hält immer noch :-D

 

schön wäre natürlich die Option mit dem veglia oben drauf, aber das kann man nicht so dezent schneiden, das es brauchbar aussieht 

 

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kostenpunkt 1,95€, somit für mich erstmal weg vom optischen dauerdurchfall :whistling:

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Funktionstest :lookaround:

 

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geht :wheeeha: endlich... in der BILD wird mit Sicherheit von dem massiven gebirgsrutsch berichtet, welcher mir heute von der Seele abgegangen ist :-D... langsam entdecke auch ich die Vorteile des homeoffice :repuke:... man arbeitet ständig und selbst in einer Kaffeepause wird gebuckelt 

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So, langsam bekommt es ein Gesicht...

 

linke Backe doch noch getauscht gegen eine geringfügig bessere aus dem Fundus... 

 

unterm Tank gedämmt, Tank montiert Sitzbank montiert.

 

Der Sitzbank hab ich noch eine persönliche Patina verpasst um auch beim tanken einen schönen Anblick zu haben :-P

 

jetzt fehlt nur noch:

 

1. bremse entlüften

2. Ständerfedern einhängen

3. endschalldämfer modifizieren und montieren :-D

4. bremsseil hinten noch einhängen

5. Zündung abblitzen

6. tüv :music:


 

wird übersichtlich :wheeeha:

 

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vor 2 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Selbst gemacht?

Oder zugekauft?

 

:thumbsup:


machen lassen... gibts verschiedene Quellen, cmd macht sowas und auf Facebook is einer der das für einen fairen Betrag macht... sie cmd Teile sind schöner aber doppelt so teuer 

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vor 1 Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

@px211 welche dämmmatten verwendest du bzw wie dick sind die??? Hab überlegt die 2mm alubutyl matten zu nehmen, aber ich bin unsicher obs die wirklich bringen. :???:


is eine 10mm dicke dämmmatte aus eBay... hab da noch einen Rest gehabt, lässt sich scheisse entfernen aber ist doch Benzinfest irgendwie 

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Endlich, heut ging mal wieder etwas vorwärts....

 

bremse entlüftet

tank befüllt, Getriebeöl befüllt, Hauptständer Feder eingehängt und Schaltung justiert (Seile richtig einhängen ist nicht meine Stärke :-D)

vorderen Dämpfer noch mehr federvorspannung drauf und dann doch noch die große blanke Stelle am beinschild etwas reduziert ....

 

jetzt fehlt noch Finale Abstimmung, der richtige Dämpfer und der Spiegel und tüv....

 

:wheeeha:


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Am 26.2.2021 um 20:54 hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

@px211 welche dämmmatten verwendest du bzw wie dick sind die??? Hab überlegt die 2mm alubutyl matten zu nehmen, aber ich bin unsicher obs die wirklich bringen. :???:

 

Ich hab noch Alubutyl und Armaflex übrig :whistling:

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vor 3 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Ist armaflex benzinfest???

 

Keine Idee, ist denn dieses andere Zeugs von foamforall resistent?

Ich hab halt außer Alubutyl aktuell nix unterm Tank.

Bei meinem Motor noch nicht wichtig.

 

Alubutyl mag ich gern gegen die ganzen Schwingungen und die Rappelei.

 

Armaflex ist kacke, wenn man sich verklebt, weil das nur mit Arbeit wieder runtergeht.

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vor 14 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

@MyS11. Des von foamforall ist angeblich schon benzinfest. Lässt sich das alubutyl auch sauber verlgen? Is ja nur 2mm oder so dick.

 

Alubutyl mit Strukturprägung bekommt man ganz gut hin, wenn es nicht die riesen Radien sind. Ich schneide das so passend wie möglich. Ich such mal Bilder.

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So, fertig die Bude, hab kurz gekotzt weil ich eigentlich bfa fahren wollte, aber den nochmal kurz spalten musste... dazu im anderen topic...

 

Spiegel für den Tüv noch dran, wurde eine Lösung eines 8€ shinyo Spiegels aus eBay (ein rechter) mit einem gedrehten adapterstück und einem rizoma Halter für 11€
 

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eine gebrauchte gepäckbox hat auch noch Einzug gehalten und der tüvtermin steht :-D für Mittwoch 

 

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und der vordere Stoßdämpfer hat für mehr Verspannung der Feder noch eine Hülse mit Zentrierung bekommen ...

 

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Bearbeitet von px211
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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