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P80X - 3.1 - buildtopic - RudisResterampe o-Lack


px211

Empfohlene Beiträge

Am 11.2.2021 um 21:45 hat px211 folgendes von sich gegeben:

Nachdem ich ja beim Rücklicht mein led Zeug verbaut hab und das Thema Blinker noch offen hatte, kam mir eine doofe Idee, die aufgrund der langen chinalieferzeit nun etwas ruhen musste... aber heut kam das ersehnte Päckchen an (wahrscheinlich inkl Virus, aber frei nach Wendler: EGAL :aaalder:)

 

dremel geschwungen und ja, mir gefällt es :-D

 

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das ganze Spiel mache ich jetzt dann nochmal mit die schwarzen Blinker wenn die led in schwarz eintrudeln :whistling:

Woher hast du die "Einsätze" her? Nach was muss man suchen?

 

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So, den ganzen Samstag damit verbracht, die Elektrik umzustricken mit dem Schalter... jetzt geht zwar das Standlicht, dafür hat mein led Rücklicht eines ab bekommen :shit:

 

Zündung an = Standlicht 

Licht an = Abblendlicht dazu

umschalten auf Fernlicht ....

 

Bremspumpe ist dran, dann ging’s in den Keller an den Tank, den Rücklauf einlöten, damit man von oben nix sieht :-D

 

Der tachotaster kommt wieder in die blinkerabdeckung rein und dann bin ich langsam so weit den Lenker oben zu zumachen

 

Blinker sind micro led- gibts in eBay in allen Größen und der sw ist ein 5,75 Zoll led (Ebay, Amazon oder AliExpress in diversen Farben und formen... geprüfte gibts bei bsb Customs )


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vor 41 Minuten hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

wie hast du den anschluss des rücklaufes angeformt, bzw. wo bekommt man derartiges rohr?


is ein hydraulikrohr in 8x1 und ein normaler hydraulikrohrstutzen eingelötet in 6mm

 

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die gibts im hydraulikladen in diversen Durchmessern, eigentlich zum Leitungen verpressen ... habe jetzt nur das in eBay schnell gefunden 

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vor 6 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Scheiße mann, brauch ich so eine jetzt auch noch? Unterdruck oder elektrisch? Ist da ein rücklauf überhaupt nötig? Zumindest bei der elektrischen mit abschaltung nicht, oder?

 

das is philosophie sache und auch einen frage der sprittleitungsverlegung und auch des anschlusses am Vergaser und auch der bedüsung.... ich kann halt noch mal in den overrev wenn nur noch ein halber liter drinnen is, ohne das er zusätzlich abmagert... kenne genug die ohne pumpe fahren und das scheint auch zu funktionieren ( Leitung ganz kurz, vergaseranschluss ganz tief fastflow benzinhahn)

 

pumpe fahre ich unterdruck, die elektrische vom sck ist ganz geil habe ich mal so gelesen, aber ich jab damals eben unterdruckpumpen verbaut und mache das so damit es gleichsysteme bleiben und ich zur not ggf mal tauschen kann wenns irgendwo zwicken sollte

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Die Kälte macht mich fertig.... 

 

schaltseile eingehängt :thumbsup:

kupplungsseil eingehängt :thumbsup: (was mich wundert ist, das trotz der 10xxxl Federn das butterweich geht mit dem Original Hebel )

 

brensflüssigkeitsbehälter gegen den grauen getauscht (China braucht grad ewig... kam nach 7wochen nun an für 1,89€ :whistling:

 

jetzt drückt mich nur noch das tachothema rum und keihin kommt nicht in die puschen mit meinem Schieber, welchen ich bestellt hatte vor 2 Wochen :repuke:

 

Vorher:

 

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nachher:

 

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Morgen geht es wieder weiter, bisschen pausiert weils in der Arbeit grad so Spaß macht :repuke:

 

Ich hab mich mit dem airscoop ein bissl verkünstelt, da das Schwarz da Einwenig absäuft... angewendet wurde die fett Methode und ich bin ganz begeistert vom Ergebnis... 

 

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Morgen wird wieder gebastelt am Abend, Auspuff muss ich anpassen, da meine andere Kiste ja den heckcut hat und die kröpfung nicht zum Original Heck passt 

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Ich müsste ja eigentlich im „heute is kagge weil“ topic anfangen... aber naja ging halt nix am we irgendwie..

 

vergaser angepasst und ansaugstutzen abgeändert, vergaser sitzt nun maximal tief und kann nun fast gerade verbaut werden. Gasseil eingehängt und den klemmnippel nochmal leicht modifiziert. 
 

was mich so richtig ankotzt ist das Tacho Thema, die Abdeckung drauf zu bekommen ohne da irgendwelche Kabel zu zwicken scheint mir verwehrt zu bleiben... gefällt mir garnicht und kotzt mich an.. mal sehen was ich da noch machen kann.

 

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vor 10 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

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Kommt bei dir da kein schlauch dran???

 

Achja frage glaub ich ist schon mal gefallen, aber wo hast du den gummibalg zum rahmen her?


 

die seitlichen Anschlüsse haben direkte Verbindung zu den senkrechten, daher habe ich die einfach verschlossen ... langt ja wenn nach oben offen ist.

 

der Balg ist ein Gummibalg für eine anhängerdeichsel/auflaufbremse, gibts in diversen Durchmessern 

Bearbeitet von px211
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Die zwei seitlichen machst du blind, die oben raus mit y-stück verbinden. Dann ist noch der von der schwimmerkammer, und wahrscheinlich noch einer vom kuludeckel weg. Naja, hört sich noch immer nach viel an. :wallbash:

 

PS: kannst du mal zeigen wie du die sip zündspule befestigt hast???

Bearbeitet von Hoffi78
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vor 11 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Die zwei seitlichen machst du blind, die oben raus mit y-stück verbinden. Dann ist noch der von der schwimmerkammer, und wahrscheinlich noch einer vom kuludeckel weg. Naja, hört sich noch immer nach viel an. :wallbash:

 

PS: kannst du mal zeigen wie du die sip zündspule befestigt hast???

 

2 Silentgummis m5 oder m6 zu den original seitlichen Bohrungen im Block montiert

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So, heut war es soweit, der SIP Tacho is heut mal geflogen, direkt in den benachbarten Acker rein... gute 12-14m weit....schade nur, das er nicht defekt gegangen ist.... man hab ich eine Wut auf das scheiss Teil....

 

ich bekomme die kenkkopfabdeckung nicht drauf, da fickt die bremsleitung durch die Gabel und die Kabel selber.... witzig, im Sprint Lenker hab ich 5x mehr Platz ....

also Tacho nun doch geöffnet (lieber SIP, macht doch den blechring künftig aus 1,5er Blech, dann lässt er sich sicher noch besser bördeln :censored::repuke:)

 

als er offen war, erstmal den tachowellenanschluss entsorgt, dann den Zwischenring zwischen beiden Platinen um 5mm gekürzt, und letztendlich das Gehäuse um insgesamt 9mm gekürzt, durch den fehlenden Stutzen hinten von der beschissenen kabelaustrittsstelle waren es nun 13mm bauhöhe.

 

jetzt darf ich bissl mit Kleber spielen und einem abdeckblech sowie einem halteblech... aber egal der scheiss passt jetzt in das Loch, ohne das er raussteht :censored::repuke:

 

Morgen weiter kleben und basteln und hoffen, das er dann noch geht de scheiss 

 

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teure Bastelei für so einen scheiss... nächstes Projekt bekommt sicher kein so ein scheiss Teil verbaut 

 

das Logo werde ich mit einem scheissehaufensticker überkleben 

 

so Gute N8 

Bearbeitet von px211
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vor 9 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

So, heut war es soweit, der SIP Tacho is heut mal geflogen, direkt in den benachbarten Acker rein... gute 12-14m weit....schade nur, das er nicht defekt gegangen ist.... man hab ich eine Wut auf das scheiss Teil....

 

gestern waren es noch 8 Meter.....:whistling:

doch an der Flasche genippt:laugh:

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    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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