Zum Inhalt springen

P80X - 3.1 - buildtopic - RudisResterampe o-Lack


px211

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die passende Grundierungsfarbe als Grundierfüller bekommst du bei vespa-lack.de.

 

Da habe ich auch schon geforscht, aber bin da noch nicht wirklich auf einen Spur gekommen, da nicht explizit erwähnt wird, das es ein angemischter farbton des Grundierfüllers ist... ich hab diverse Spraymaxfüller hier stehen in Farbastufungen, da passt aber keiner so wirklich aus meiner Sicht... mal sehen, später mal beim Lackierer kurz den Ral fächer aufklappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kaskaden ist immer so eine Sache, genau so mit den Lenkkopfabdeckungen. Bei deutschen Fahrzeugen passt das meist sehr gut vom Farbton. (kein Wunder bei unseren Sonnenstunden)

 

Bei Spanischen oder Italienischen Vespas hab ich da schon oft nach dem Polieren starke unterschiede festgestellt. 

 

Damit hatte ich jetzt ein paar mal gute erfolge erzielt:

https://crw-autoteile.de/en/sonax-02101410-xtreme-kunststoffgel-aussen-nanopro-250-ml

 

ist eh das geilste Zeug für Plastik und Gummi Teile 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

Da habe ich auch schon geforscht, aber bin da noch nicht wirklich auf einen Spur gekommen, da nicht explizit erwähnt wird, das es ein angemischter farbton des Grundierfüllers ist... ich hab diverse Spraymaxfüller hier stehen in Farbastufungen, da passt aber keiner so wirklich aus meiner Sicht... mal sehen, später mal beim Lackierer kurz den Ral fächer aufklappen

Wenn ich wieder ein Telefon habe, ruf ich mal den Robin an und frag pers. nach.

Ich hab ja alle drei SF-Grund.Farben dort gekauft, als Grundierfüller.

Nußbraun, Hellgrau, Dunkelgrau.

 

Ich mach mal Fotos von den Etiketten......

 

Mein Schmartfön ist leider am Montag abgestürzt und seitdem tot :repuke:

 

 

Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal in der örtlichen lackbude heute und hab mal dreist ral Karten draufgehalten und mir daraufhin ral 7010 Zeltgrau abmischen lassen, werd das die Tage mal probieren... muss einfach da am beinschild unten und an der linken Backe den Schaden bzw.  die Blankstelle etwas kaschieren....

 

der Masterplan:

 

Vorgrundieren mit 7010, über ein paar Fettspritzer... leichter farbennebel Silber 108 und dann einmal mit dem Papier sauber abziehen und einschleifen und eine Runde 2k Klarlack genebelt...

 

Schleifpolitur zum Schluss...mal sehen ob das was wird oder ob ich dann alles wieder runterhole :whistling:

 

die rechte Backe hat Kleinanzeigen ausgespuckt in lässiger Patina 

 

571F3326-0C56-4A21-865D-7C463EBBCAE8.thumb.jpeg.77395990493fc4e285da2823c77bff15.jpegFB31EE71-C7E7-47ED-A81E-F3454C9A5DCA.thumb.jpeg.65d0c73750b4597a05032eaf827d7f87.jpegE0596D4D-454D-4F1E-BA4E-E411ED9FB507.thumb.jpeg.9e70f40625727ded16f7eae7eb00783e.jpeg

 

die Linke braucht da noch einwenig smartrepair... also mit Patina 

 

4076485F-AAEF-4261-96B0-ACB9BE641F59.thumb.jpeg.af4d0caf06d51189c3cde4ea114261b7.jpeg

 

die trittleisten sind auch runter, Freitag wird geradegebogen :wheeeha:

A85E9ADC-F242-4850-A6C3-D7E8B7127767.jpeg
 

Gummis gereinigt und endkappen und die Leisten werde ich sanft bürsten 

 

0A04B2FB-5AA1-43D5-8BEA-CC5989C692F4.thumb.jpeg.16fef15c79e06be8da4693249b10edf3.jpeg

Bearbeitet von px211
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich richtig cool. Auch das du die Anbauteile aufbereitest und weiter nutzt, man könnte ja auch neue Trittleistengummis nehmen. Aber neue Teile sind ja oft nicht besser.

 

Letztes Jahr hatte ich ein Repro Rahmen Ansaugschlauch eingebaut, der nach einem 1/2 Jahr porös war. Dann das teure Piaggio Teil bestellt, was schon nach einem Monat porös war :whistling:, jetzt fahre ich ein 40 Jahre altes Gummi aus der Grabbelkiste :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut, hab im Nov/Dez auch eine PX80 Alt Bj. 82 in Silber 108 wieder zum leben erweckt :-D Schöne Patina mit einigen Rostpickeln, alles nur aufpoliert und versiegelt und wo es ging die alten Teile wieder verwendet :thumbsup:

 

IMG_1394.thumb.JPG.ff97f91ee967f59046d027a9becbaffd.JPG

 

Viel Erfolg noch 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

Finde ich richtig cool. Auch das du die Anbauteile aufbereitest und weiter nutzt, man könnte ja auch neue Trittleistengummis nehmen. Aber neue Teile sind ja oft nicht besser.

 

Letztes Jahr hatte ich ein Repro Rahmen Ansaugschlauch eingebaut, der nach einem 1/2 Jahr porös war. Dann das teure Piaggio Teil bestellt, was schon nach einem Monat porös war :whistling:, jetzt fahre ich ein 40 Jahre altes Gummi aus der Grabbelkiste :-D

 

 

es ist echt erstaunlich, selbst bei den Backengummis ist das alte material besser als das neue Zeug.... die schauen nach Reinigung wieder super aus, sind weich und noch nicht rissig, Trittleistengummis ebenso. 

 

jetzt brauche ich noch einen Lösung für die gummimatte, die fängt halt schon das reissen an an den hinteren ecken, aber ist sonst noch top, leider halt geklebt.... mal sehen wie ich das gelöst bekomme ohne die matte zu zerstören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

es ist echt erstaunlich, selbst bei den Backengummis ist das alte material besser als das neue Zeug.... die schauen nach Reinigung wieder super aus, sind weich und noch nicht rissig, Trittleistengummis ebenso. 

 

jetzt brauche ich noch einen Lösung für die gummimatte, die fängt halt schon das reissen an an den hinteren ecken, aber ist sonst noch top, leider halt geklebt.... mal sehen wie ich das gelöst bekomme ohne die matte zu zerstören

 

Die geht eigentlich Zerstörungsfrei runter, war zumindest bei mir so. Darfst natürlich nicht an den "Leisten" ziehen wo sie angeschraubt wird, is klar :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

es ist echt erstaunlich, selbst bei den Backengummis ist das alte material besser als das neue Zeug.... 

Das ist aber schon seit 15 Jahren so...

Deshalb großes Ersatzteillager

Wenn meine Kaskadensammlung mal hängt... kannst mal gucken kommen 

Hab ca 1995 angefangen nichts mehr wegzuschmeißen...außer total im Arsch

Das zählt sich irgendwann aus...

Weiterhin gutes Gelingen... Rö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben:

Das ist aber schon seit 15 Jahren so...

Deshalb großes Ersatzteillager

Wenn meine Kaskadensammlung mal hängt... kannst mal gucken kommen 

Hab ca 1995 angefangen nichts mehr wegzuschmeißen...außer total im Arsch

Das zählt sich irgendwann aus...

Weiterhin gutes Gelingen... Rö

 

 

in meinem Zarten Alter habe ich leider bisher nur 3 komplette Vespen besessen, da bleibt also nicht viel übrig vom Schlachten :-D...aber du wirst lachen, selbst teile meiner grauen BFA Kiste hab ich aus dem elterlichen Keller letzte Woche gezogen ( Blinkergehäuse und ein Glas und bissl krims...) was heisst: ich hab seit 1993 auch fast nix weggeschmissen :muah:

 

selbst die poröse mitteltunnemlatte habe ich jetzt in der Mittagspause heil vom Moped gebracht, und mit einem Stück Kunstleder hinterklebt flächig, das die Patina am Moped bleibt:whistling:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nun die Gummimatte ist jetzt kein Highlight mehr, aber sie ist zumindest wieder brauchbar und hinterklebt... das kann ich jetzt so wieder montieren...

 

5601EC45-171F-4F08-A2B2-CC25E59AF88E.thumb.jpeg.8147073fee3d9e4c4ddc614d872f962d.jpeg

 

die trittleisten hab ich schonend mit einem Küchenschwamm gereinigt und dann mit 0000er Stahlwolle abgezogen... jetzt sieht das wieder sauber aus, aber nicht neu.

 

4B044021-CC1B-40C3-9B4D-6FDDA0C9117A.thumb.jpeg.d46d8d80f0150b9977cd776fcddc8d4b.jpeg

92FCA14B-E72D-44A4-AF33-52E7549F62F0.thumb.jpeg.638585e6bb3a3bee00995001616fdbe6.jpeg

 

nächster Punkt Rahmen richten, heut mal angetastet, wird funktionieren - hoffe ich zumindest und Daumen drücke ich mir dann morgen zum abendlichem Schrauben :gsf_tumbleweed:

 

4CEA09AA-6492-452C-87E9-8B5A48A8A210.thumb.jpeg.b7df149348fd424dc9a8f70f300fba0c.jpeg

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nun, def Rahmen ist gerade, und es gab keine zusätzliche Welle... 2 Sachen sind passiert:

 

1. die dichtnaht am beinschild in Höhe des Handschuhfaches ist gerissen, bzw man sieht das  gearbeitet hat.

2. der Schlitz für die Kaskade unten hat sich Minimalist aufgestellt ... hat der teflonhammer in 3sek wieder gerichtet.


DC441CD0-A9D3-4DA2-B0B4-279EB9F6867B.thumb.jpeg.636b1082ce6a3a3cd9dc6b5867ccaeac.jpeg3D1C5102-C1B3-4EBF-B747-8887C1A903A5.thumb.jpeg.12e98eefa8fa0d0b4c539c45800991b7.jpegB6FC5B1E-5F7F-4785-9354-E1AFDAEC731B.thumb.jpeg.053d551bc1aeecff2987a75a60faf3ce.jpeg

 

was mich mehr entsetzt hat ist die Tatsache das wir zu 2. das Wasserrohr verbogen haben und das Ding hat schon einiges geöffnet :aaalder:

 

die Gabel aus Indien ist eingetrudelt pünktlich und ich hab natürlich gleich 35mm da entsorgt :-D

 

894A0F82-7207-4747-94C2-AA3369A7D929.thumb.jpeg.9ec0f8a4aa345fd4d6be0a7ffc558018.jpeg2318EAD7-DC03-4B4C-AFAE-1FCAC4F4CCCA.thumb.jpeg.fe4648b6bc36810ce11d5ec3eefd3b6b.jpeg

 

meine adapterstücke für die bremspumpe sind auch eingetrudelt und die stützhülsen hab ich fix gedreht...Schrauben kommen natürlich noch passende zur Montage hin.

 

Next step Gabel fertig kürzen und warten auf sie sip Lieferung 

 

ACB5C08D-E358-48C4-8E1F-A47AA6040BAE.thumb.jpeg.4476da4c07b678620712c07d2634fbab.jpeg

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

Produktivtag... 

 

Gabel ist 35mm kürzer, lenkschloss auf px alt umgebaut und noch aus einem restaluminium einen Choke gedreht :-D.... jetzt gehts dann langsam an das Thema Rost :cheers:

 

F2040011-74E1-4582-8A43-92ECB723ECE7.thumb.jpeg.ecf77dceaaed54ab9f4077a5caad5158.jpeg7C207AAA-FA94-482E-B0D2-2FF4FAE53C8D.thumb.jpeg.acb30e15fa2399af3ad63c4944bc920c.jpeg

 

391E51B8-61A5-4CDF-B8DF-7600815C59C4.thumb.jpeg.9aaaad3ed26c993c9b6a246e0cdbf09a.jpeg6CEDD8EB-21ED-47CC-9500-A3B46495DA53.thumb.jpeg.ccbaf952712a1187edb0fe59ff97b6ee.jpeg

 

 

Was hat dich denn die Säule gekostet und woher, eBay?

Das wäre nach der Sitzbank bei mir eine der nächsten Baustellen. 
Meine Zwittersäule (20mm / Lenkschloss PX alt) ist auf Lusso gebastelt, ich wollte aber was richtiges einbauen und dann auch gleich mit Scheibe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Was hat dich denn die Säule gekostet und woher, eBay?

Das wäre nach der Sitzbank bei mir eine der nächsten Baustellen. 
Meine Zwittersäule (20mm / Lenkschloss PX alt) ist auf Lusso gebastelt, ich wollte aber was richtiges einbauen und dann auch gleich mit Scheibe...


168€ inkl Versand aus Indien :-D

die Gabel is ja i.o, die lml Aufnahme im vergleich zur grimeca dann doch recht windig... ich lass das letzt mal so, eine 4 Kolben is nicht drinnen bei dem Projekt :shit:

 

die Gabel von alt auf lusso is ja schön zu machen, is ja nur den halbrund reinfräsen ... den hab ich erstmal zuschweißen dürfen 

Bearbeitet von px211
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man einem faden Sonntag? Richtig, man schmiert mal Rostdelete auf die betroffenen Stellen und deckt diese mit Folie ab um dann noch um 19.00 schnell in die Waschbox zu fahren und das Zeug abzudampfen... 

morgen früh 2. Runde nach nun  10h einwirkzeit... bei der heutigen Runde waren es nur 5h, was zwar was gebracht hat, aber noch nicht das, was ich erwartet hatte :whistling:

 

 

85D9F4CB-75A9-45B8-A353-34C42EBDAB10.jpeg

D9FB8D7D-0083-4E70-AAE6-9208F18BA735.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

Was macht man einem faden Sonntag? Richtig, man schmiert mal Rostdelete auf die betroffenen Stellen und deckt diese mit Folie ab um dann noch um 19.00 schnell in die Waschbox zu fahren und das Zeug abzudampfen... 

morgen früh 2. Runde nach nun  10h einwirkzeit... bei der heutigen Runde waren es nur 5h, was zwar was gebracht hat, aber noch nicht das, was ich erwartet hatte :whistling:

 

 

85D9F4CB-75A9-45B8-A353-34C42EBDAB10.jpeg

D9FB8D7D-0083-4E70-AAE6-9208F18BA735.jpeg

Waschbox Sonntag? 

Bei uns alles dicht, bzw. Verboten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

@px211, du bist einfach nur krass! Oder..... krank! Auf jedenfall......geil. :thumbsup:

 

 

@Humma Kavula, hast recht. Bei mir ist auch Zuckerfabrik plattling in da nähe. Da kannst immer waschen sonst fährt da bauer ja an dreck auf die straße :muah:.

 

Heut ging die Box nicht :shit:, macht erst ab 6.00 auf :wallbash:. :censored: :aaalder:.. schade, im Sommer geht das schon ab 5.00 in der früh :-) da ist man ungestört ....

 

@Hoffi78 ich geb das so mal meinem Psychodoc weiter, vielleicht darf ich dann auch mal Zuhause bleiben :-D und muss nicht ins Büro ne Zeitlang, dann wäre mein Tag wieder mal übersichtlicher und ich kann mich nur auf Basteln und Legospielen mit die Kids beschränken :muah:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

Hoffi78 ich geb das so mal meinem Psychodoc weiter, vielleicht darf ich dann auch mal Zuhause bleiben :-D und muss nicht ins Büro ne Zeitlang, dann wäre mein Tag wieder mal übersichtlicher und ich kann mich nur auf Basteln und Legospielen mit die Kids beschränken 

 

Du bist Büroler und hast das alles drauf???  RESPEKT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

 

Du bist Büroler und hast das alles drauf???  RESPEKT

 

 

Ja, mittlerweile leider 99% Büro.... ich bin aber bekannt dafür, das ich gerne auch mal aushelfe wenn irgendwo was klemmt... wie hat mein MA letzte Woche so schön gesagt: " geil wenn der Chef an der Drehbank steht und den Flansch fertig macht und ich nur an der Türe stehen muss um zu schauen das keiner von der Arbeitssicherheit kommt :whistling: (Schutzbrille, Sicherheitsschuhe natürlich nicht an.. gab nur mal mecker, als mir im Sommer ein heißer Span zwischen die Flipflops gefallen is :muah: und mein guter frisch erworbener Italienischer (oder chinesischer) Schuh einen erheblichen Defekt davongetragen hatte)..."   Ich kämpfe hier aber auch viel gegen unsere Theoretiker an, die ich natürlich dann regelmäßig in irgendwelchen Audits mal auf links drehen muss :-D...is anstrengend, aber das muss so sein habe ich mir sagen lassen :muah:

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut ging nicht viel, scheiss montagslähmung nach dem Büro... :shit:

 

Rahmen abgedampft und um den batteriehalter noch mit Fertan getupft im nicht sichtbereich ... jetzt muss ich mir nur noch was überlegen, wie ich die blanken Stellen etwas besser konservieren kann - Öwatrol bin ich nicht so der Fan ...

 

dumbo hat einen Knick bekommen und die Teile fürs Pulvern klargemacht...

 

morgen drehe ich noch die sterntrommel glatt und dann geht der Krempel zum Pulvern, damit Gabel und Trommel zum Motor passen ... und dann mal hoffen das ich es in 14 Tagen wieder einsammeln kann 


22FC31AF-1E39-4357-9409-8BE6E691DDE6.thumb.jpeg.8c6cc2a204b79a516889a524cc48b42f.jpeg

EFDC555D-A392-47AB-BC8A-205B82496ACB.thumb.jpeg.d5a8f48acc33e80159e85e8f1bab61c7.jpeg

42D44FDC-DA95-4FE9-86A2-5E0DE396E19D.thumb.jpeg.1af5405d3d51c14c5377c55d723ca93a.jpeg

 

 

jetzt heißt es aufs sip Paket warten und auf meinen Motor damit ich mal stecken kann :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 ... jetzt muss ich mir nur noch was überlegen, wie ich die blanken Stellen etwas besser konservieren kann - Öwatrol bin ich nicht so der Fan ...

 

 

Bei hellen Lacken kann ich Elaskon Aero empfehlen,(nicht die Sprühdosen!)

wird mit Pinsel oder Lappen aufgetragen und kann nach Durchtrocknung mit Baumwolllappen aufpoliert werden.

Bei dickeren Schichten (in Falzen usw) macht das max. einen hellgrau/weißlichen Schimmer , dünnere Schichten aufpoliert sind durchsichtig/farblos.

Gefällt mir bei hellen Lacken deutlich besser als das rötliche von Qwatrol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat x003 folgendes von sich gegeben:

Bei hellen Lacken kann ich Elaskon Aero empfehlen,(nicht die Sprühdosen!)

wird mit Pinsel oder Lappen aufgetragen und kann nach Durchtrocknung mit Baumwolllappen aufpoliert werden.

Bei dickeren Schichten (in Falzen usw) macht das max. einen hellgrau/weißlichen Schimmer , dünnere Schichten aufpoliert sind durchsichtig/farblos.

Gefällt mir bei hellen Lacken deutlich besser als das rötliche von Qwatrol

Danke, das Elaskon Aero 46? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information