Jump to content

PX-/T5-Motor/-Zündung/PK-Gabel in Oldie etc BlaBla

Recommended Posts

vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Torpedo80 schrieb, dass Du deinen Kupplungszug mal checken solltest. Ist der ausreichend gespannt? Rein optisch kannst du das nicht/kaum feststellen. Spann doch den Zug mal ein bißchen und schau dann, ob es besser ist.

Zug ist leider auch gut.

ich vermute den Fehler gefunden zu haben, die 1,5er Scheibe mit Kerbe ist deutlich nicht mehr plan. neue Stahlscheiben und dünne Beläge werde ich heute noch testen

edit: hab die laut Beschreibung so "präzise gefertigten" bgm stahlscheiben genommen, fast alle liegen nicht plan auf einer Glasplatte auf.. gibt es da so großer Toleranzen oder ist das auch wieder Schrott??

Hallo,

habe einen PX-Motor in meine VBB1T gebaut. Passt alles wunderbar und läuft auch. Allerding steht der Hauptständer an der verbauten Polinibox an. Diese Box ist ja von den Abmessungen her schon eine der kleinsten. 

Den Hauptständerversatz von MRP kann ich nicht montieren, da die VBB1T je Seite ja nur eine Befestigungsschraube für den Hauptständer hat. 

Hat jemand hier dieses Problem schon gehabt?

Wäre halt schade, wenn ich wieder den orig. PX Auspuff montieren müsste, da die Box mit dem BGM 177 schon was bringt!

Vielen Dank im Voraus

Gruß Gerald

IMG_6517[1].JPG

• 2 weeks later...
Am 11.10.2020 um 21:17 hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben:

Hat wer einen Tipp wo man bei einer sprint (auf 12v umgerüstet) am besten den spannungsregler unterbringt? Da italienische Ausführung ohne Batterie keine Kabelführung von Tunnel zu Gepäckfach vorhanden. 

Bohren oder unter den Tank

Marcel

• 2 weeks later...
Am 15.10.2020 um 20:16 hat Komatsu folgendes von sich gegeben:

Moin wie schliesse Ich ein Cosa Motor in 6 Volt Kabelbaum an  von der Gs3 ohne Batterie Danke

vor 17 Stunden hat Komatsu folgendes von sich gegeben:

Suche Dringend einen Schaltplan für Vespa Gs3 150 in den ein Cosa Motor 200 verbaut werden soll Danke

@Komatsu Diese Frage gehört in dieses Topic, nicht unter Technik-Allgemein. Hoffentlich müssen wir deine Frage nicht ein drittes mal verschieben. Glück auf :thumbsup:.

Am 3.8.2020 um 12:36 hat major folgendes von sich gegeben:

px motor soll in eine 180ss rein.

180ss hat zündschloß, mit batterie, spannungsregler verbaut.

kabelbaum sollte wenn möglich drinnen bleiben. vielleicht fällt es mir ja irgendwann mal wieder ein, dass ich wieder den ori-motor reingebe.

kann der ori-kabelbaum überhaupt drinnen bleiben?

wenn ja, wie gehört dann die ganze geschichte angeschlossen bzw. zusammengeflickt?

gelb zu blau

rot zu zündbox ganz außen

weiß hab ich stillgelegt, da ich eigentlich in letzter soundso immer ohne batterie gefahren bin

am zündschloß ist nichts zu ändern was eigentlich meine befürchtung war

bremslichtschalter war eh schon a schliesser

Edited by major

• 5 weeks later...

Servus,

würdet ihr beim Umbau Oli (Rally) auf PX Motor das Kickstartersegment tauschen oder auf die Conversion Kickstarter zurückgreifen? Es gibt ja neuerdings auch was für Rally Style vom SIP? Wenn die qualität passt, wär mir das fast lieber.

Gruß

• 2 weeks later...
vor 3 Stunden hat FuriosG79 folgendes von sich gegeben:

Grias Eich,

da ich günstich einen eingefahrenen SIP ROAD 3.0 bekäme, frage ich mich ob ich an der Bedüsung etwas ändern sollte  -  wenn ich den mittlerweile sehr lauten SIP ROAD SPORT (der mit den zwei Tröten) dafür in die Tonne trete

Setup:

• PX 125 Gehäuse (Lusso)
  • 177 Polini GG PNP
  • SI24
  • 200er Luffi mit Bohrungen
  • HD 118 160
  • ND 55 160

Grazie!

Irgendwie bist Du im falschen Topic.

Frag mal bei im PX/T5 Forum entweder bei den Box Auspuff Topics oder bei den Si24 Topics

• 2 months later...
Am 28.11.2020 um 19:37 hat sudo folgendes von sich gegeben:

Servus,

würdet ihr beim Umbau Oli (Rally) auf PX Motor das Kickstartersegment tauschen oder auf die Conversion Kickstarter zurückgreifen? Es gibt ja neuerdings auch was für Rally Style vom SIP? Wenn die qualität passt, wär mir das fast lieber.

Gruß

stehe vor der selben Frage. Mir wurde gesagt, dass die Qualität des SIP Conversion Kickers top sein soll! Im Gegensatz zu den ganzen Nachbauten, der Oldie Kicker. Tendiere daher stark zu PX Kickersegment und dann SIP Conversion Kicker. 

Einfach Oldie Kicker nehmen (Alu) zwei von den innenliegenden Zacken ausfeilen und dann passt das auch auf die PX Kickerwelle. 

Materialtechnisch reichen 3 Zähne völlig aus, hatte noch nie Probleme damit.

IMG_7982.JPG

• 3 weeks later...

Gibts eigentlich für den BGM Conversion Kabelbaum 12V ohne Batterie irgendwo auch nen Schaltplan als Ganzes? Die mitgelieferte Anleitung ist zwar schon ok, aber ich hab das lieber auf einem Bild, um direkt zu sehen, wohin welches Kabel geht. 

Auf der Suche war ich auch und hab keinen gefunden. So viele Kabel sind es ja nicht, und ich hab ihn einfach selbst durchgemessen. Außerdem sieht man ja auch an den Kabelfarben, was woher kommt und wo es hingeht. 

Ich weiß, dass ist nicht die Antwort auf deine Frage, ist aber auch ne Möglichkeit ans Ziel zu kommen...