Hjey Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 3 Stunden hat FuriosG79 folgendes von sich gegeben: Grias Eich, da ich günstich einen eingefahrenen SIP ROAD 3.0 bekäme, frage ich mich ob ich an der Bedüsung etwas ändern sollte - wenn ich den mittlerweile sehr lauten SIP ROAD SPORT (der mit den zwei Tröten) dafür in die Tonne trete Setup: PX 125 Gehäuse (Lusso) 177 Polini GG PNP SI24 200er Luffi mit Bohrungen HD 118 160 ND 55 160 Grazie! Irgendwie bist Du im falschen Topic. Frag mal bei im PX/T5 Forum entweder bei den Box Auspuff Topics oder bei den Si24 Topics Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Am 28.11.2020 um 19:37 hat sudo folgendes von sich gegeben: Servus, würdet ihr beim Umbau Oli (Rally) auf PX Motor das Kickstartersegment tauschen oder auf die Conversion Kickstarter zurückgreifen? Es gibt ja neuerdings auch was für Rally Style vom SIP? Wenn die qualität passt, wär mir das fast lieber. Gruß stehe vor der selben Frage. Mir wurde gesagt, dass die Qualität des SIP Conversion Kickers top sein soll! Im Gegensatz zu den ganzen Nachbauten, der Oldie Kicker. Tendiere daher stark zu PX Kickersegment und dann SIP Conversion Kicker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Peabody Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Einfach Oldie Kicker nehmen (Alu) zwei von den innenliegenden Zacken ausfeilen und dann passt das auch auf die PX Kickerwelle. Materialtechnisch reichen 3 Zähne völlig aus, hatte noch nie Probleme damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 Gibts eigentlich für den BGM Conversion Kabelbaum 12V ohne Batterie irgendwo auch nen Schaltplan als Ganzes? Die mitgelieferte Anleitung ist zwar schon ok, aber ich hab das lieber auf einem Bild, um direkt zu sehen, wohin welches Kabel geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barton-fink Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Auf der Suche war ich auch und hab keinen gefunden. So viele Kabel sind es ja nicht, und ich hab ihn einfach selbst durchgemessen. Außerdem sieht man ja auch an den Kabelfarben, was woher kommt und wo es hingeht. Ich weiß, dass ist nicht die Antwort auf deine Frage, ist aber auch ne Möglichkeit ans Ziel zu kommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Mist. Trotzdem danke! Müsste der nicht übereinstimmen mit dem Plan einer PX alt ohne Batterie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 On 2/13/2021 at 7:35 AM, salvatorescilaci said: stehe vor der selben Frage. Mir wurde gesagt, dass die Qualität des SIP Conversion Kickers top sein soll! Im Gegensatz zu den ganzen Nachbauten, der Oldie Kicker. Tendiere daher stark zu PX Kickersegment und dann SIP Conversion Kicker. DAs SIP Teil passt gut. Fahr ich mit PX Motor in der VBB. Hab einen Rally Style von BGM hier liegen. Kommt in die GT160, den hab ich aber noch nicht verbaut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 24. April 2021 Teilen Geschrieben 24. April 2021 (bearbeitet) An die PK Gabel Verbauer: wie habt Ihr den Tachoantrieb gelöst? In der GS/3 mit VDO Tacho habe ich das Problem, dass die Tachonadel hängen bleibt und im Stand noch Tempo 30 anzeigt. Ich vermute, das liegt an der zu langen Tachowelle. Wie kann man die vernünftig kürzen? Oder lässt man eine anfertigen? Und: gibt es unterschiedliche K-Werte bei den Vespa Tachos? Der VDO Tacho zeigt definitiv zu viel an. Bearbeitet 24. April 2021 von Gammel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 Moin, hat jemand von euch den Bremslichtschalter von Spiegler verbaut? Weiß jemand ob es den sowohl als Schließer UND Öffner gibt? Ich lese das nirgens raus, der mir gelieferte ist ein Schließer, ich brauche aber einen Öffner Danke vG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Am 24.4.2021 um 18:24 hat Gammel folgendes von sich gegeben: An die PK Gabel Verbauer: wie habt Ihr den Tachoantrieb gelöst? In der GS/3 mit VDO Tacho habe ich das Problem, dass die Tachonadel hängen bleibt und im Stand noch Tempo 30 anzeigt. Ich vermute, das liegt an der zu langen Tachowelle. Wie kann man die vernünftig kürzen? Oder lässt man eine anfertigen? Und: gibt es unterschiedliche K-Werte bei den Vespa Tachos? Der VDO Tacho zeigt definitiv zu viel an. schau mal hier rein bzgl. Überstzungsanpassung. Habe ich bei meiner Sprint vor ein paar Jahren so gemacht. KLICK Ohne den Tacho zu zerlegen kannst du die Geschwindigkeits-Anzeige nicht auf realistische Werte bringen. bzgl. Tachowelle musst du mal schauen, ob es vielleicht für die PK oder andere Modelle Kürzere gibt, die den gleichen Vierkant haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 (bearbeitet) Hallo , eine Frage zur ZGP : baue einen Sprint Veloce Motor neu auf mit der Sip KW Art.-Nr.: 45135000. Welche PX 5Kabel ZGP muss da dann rauf ? lg gertsch Bearbeitet 27. April 2021 von gertsch2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 Am besten die hier. Die ist auf der Rückseite bereits passend ausgedreht für das Sprintgehäuse, hat aber moderne Lussotechnik an Bord. Sprich gute Lichtleistung: https://www.scooter-center.com/de/zuendung-bgm-pro-grundplatte-hp-v2.5-silikon-zur-umruestung-auf-elektronische-zuendung-vespa-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-gl150-vla1t-vna-vnb-vba-vbb-bgm8032n?number=BGM8032N Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 vor 4 Stunden hat Angeldust folgendes von sich gegeben: Am besten die hier. Die ist auf der Rückseite bereits passend ausgedreht für das Sprintgehäuse, hat aber moderne Lussotechnik an Bord. Sprich gute Lichtleistung: https://www.scooter-center.com/de/zuendung-bgm-pro-grundplatte-hp-v2.5-silikon-zur-umruestung-auf-elektronische-zuendung-vespa-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-gl150-vla1t-vna-vnb-vba-vbb-bgm8032n?number=BGM8032N Was muss man an den ZGPs für die „kleiner Konus“ Motoren ausdrehen bzw. wo stehen die PX ZGPs an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 (bearbeitet) @weissbierjojo Auf der Rückseite der Ducati ZGPs muss am Durchgang für die Kurbelwelle eine Fase eingebracht bzw. vergrößert werden , da die ZGP sonst meist außen am Wedisitz aufliegt. Leider ist die Materialstärke der ZGP an dieser Stelle gering. Es besteht Bruchgefahr. Wenn man nun zum Ausdistanzieren des PickUps einen Ring unterlegen muss, kann das Nacharbeiten auch schon mal entfallen. Denke diese Foto zeigt, was gemeint ist. Einfach mal dranhalten. Bearbeitet 27. April 2021 von tingeltangeltoll 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 Mille grazie für die rasche Antwort ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 vor 10 Stunden hat tingeltangeltoll folgendes von sich gegeben: @weissbierjojo Auf der Rückseite der Ducati ZGPs muss am Durchgang für die Kurbelwelle eine Fase eingebracht bzw. vergrößert werden , da die ZGP sonst meist außen am Wedisitz aufliegt. Leider ist die Materialstärke der ZGP an dieser Stelle gering. Es besteht Bruchgefahr. Wenn man nun zum Ausdistanzieren des PickUps einen Ring unterlegen muss, kann das Nacharbeiten auch schon mal entfallen. Denke diese Foto zeigt, was gemeint ist. Einfach mal dranhalten. Danke dir für die Gute Erklärung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wafi Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 ja, es gibt schon diverse Posts, komme aber so direkt nicht drauf was ich nun machen soll. Habe eine VNB mit einem PX 150 Motor. Den Motor habe ich schon bearbeitet gekauft und nur komplettiert. Polini 177, Glockenwelle, PHBH 30, Membran, RZ Right Hand, Ich habe jetzt nur noch die Zähne im Kopf, 23/65 war verbaut. Das Getriebe ist aber viel zu kurz für 8". Was wäre nun am sinnvollsten: Ich habe ein VBB 4 Gang und ein PX 200 Lusso Getriebe noch rumliegen, oder einfach ein langes Primär auf verbautem Getriebe verweden? Will natürlich auch auf 8" bleiben. Bereifung auf 4.00 will ich auch nicht. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 PX150 Getriebe ist (sofern nicht uralt = Sprintgetriebe 4 Gang => ist da 25/44) nahezu gleich wie PX200 (erste&vierte Gang ist bei 200cc 1 Zahn länger). Sprich mit PX Getriebe auf 8 Zoll bist du mit einer 24/62 BGM Primär genau gleich lang wie eine std. PX200. Sollte mit deinem Setup auch so hinkommen. Wobei RZ right auf 8 Zoll? Da musst Du die Kiste schon echt übers Stoßdämpferdistanzstück anheben wenn du damit nicht nur geradeaus fahren willst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wafi Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 Nö, das mit dem RZ Right geht schon bei 8", geht nur ab und zu an der Backe an. Ok, ich werd jetzt erstmal den Block spalten und alles nochmal anschauen. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 Hätte auch noch nen extra langen 4ten Gang im Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wafi Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 Danke für das Angebot, würde die Kiste aber gerne allgemein länger haben. Kann locker mit dem zweiten wegfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 PX 150 Lusso ehemals Elestartmotor in Oldie: Ich habe Blau/Schwarz und grün vom Motor. Schwarz=Masse Blau= 12 Volt Wechselstrom also zum Regler hin, richtig? Grün muss zum Killschalter, richtig? Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 Moin, 2 kurze Fragen zum Gabeltausch bei einer T4( Es soll eine Scheibenbremse verbaut werden): Was ist die bessere Basis: Cosa- oder XL2-Gabel? Beides ist vorhanden. Wenn ich die XL2-Gabel nehme, hat man ja mit der Scheibenbremse 4mm Spurversatz. Kann man das mit einer Cosafelge ausgleichen oder schleift es dann irgendwo? Danke, Henning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganause Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 Moin zusammen, ich kann einen bereits umgebauten für die PX angepassten Cosa 200 Motor bekommen, welchen ich dann in meine VBB einbauen möchte. Es ist alles soweit geändert, bis auf die Bremse. Welche Möglichkeiten habe ich? Ich habe von einem Adapter für die Ankerplatte gehört? Wie aufwändig ist es ansonsten auf die Cosa Hydraulik anzubauen? Besten Dank schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 (bearbeitet) So einfach ist das nicht wirklich. Machbar aber schon Bastelei. Du schreibst von schon angepasst, was genau wäre das? Hauptsache ist die Bremse und die Stoßdämpferaufnahme, die Silentblöcke bekommt man mit passenden Buchsen in Griff. Bearbeitet 8. Juli 2021 von agent.seven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 Das Problem der Stoßdämpferaufnahme kann mit passendem Stoßdämpfer umgangen werden (z.B. BGM Sport). Umbaukits für die Bremse gibt es z.B. hier: Alternativ einen Hydraulikgeber ans Bremspedal (oder den Zug) setzen - aber die Cosatrommel ist ja auch optisch eher gruselig in nem Oldie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganause Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 Das ist der Motor den ich bekommen kann, ein passender Dämpfer ist auch dabei. Das einzige ist die Bremse, die angepasst werden müsste. Das mir dem Hydraulikzylinder kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, wie und wo baut man den an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 (bearbeitet) vor 20 Stunden hat Ganause folgendes von sich gegeben: Das mir dem Hydraulikzylinder kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, wie und wo baut man den an? Variante 1: An das Bremspedal - im Prinzip wie bei den Bremshebeln am Lenker. Selbstgebaut, oder sowas hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremspedal-mmw-scheibenbremse-sip-mmw-hinten_30004000 Variante 2: Zug beibehalten und den Grimeca-Geber der Teilhydraulik oder einen anderen Geber den man auf Zug bedienen kann dranfriemeln. Edit - Siehe auch hier: Bearbeitet 9. Juli 2021 von AAAB507 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 12. Juli 2021 Teilen Geschrieben 12. Juli 2021 Am 8.7.2021 um 17:10 hat Ganause folgendes von sich gegeben: Welche Möglichkeiten habe ich? Ich habe von einem Adapter für die Ankerplatte gehört? Wie aufwändig ist es ansonsten auf die Cosa Hydraulik anzubauen? Besten Dank schon mal. Willst Du unbedingt die Hydraulische fahren oder wär auch eine mechanische ala PX für Dich die Lösung? Ich baue die immer so um: 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganause Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 Am 12.7.2021 um 13:58 hat linamera folgendes von sich gegeben: Willst Du unbedingt die Hydraulische fahren oder wär auch eine mechanische ala PX für Dich die Lösung? Ich baue die immer so um: Wäre auch eine Idee. Du baust solche Sätze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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