torpedo80 Geschrieben 30. August 2020 Teilen Geschrieben 30. August 2020 (bearbeitet) Wenns die sip vape für sprint gibt, würd ich die nehmen. Kabelbaum umstricken oder bgm. Edith Für den kleinen konus hab ich nur die vape ac gefunden. Wenn du schon einen großen konus hast, dann gibts die Bearbeitet 30. August 2020 von torpedo80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 Hallo Schraubergemeinde meine Kupplung macht seit/während der letzen Ausfahrt faxen. Will im Stand bei eingelegtem Gang nach vorne und während der Fahrt ist das Runterschalten nur mit Mehrkraft möglich. Nach Neuaufbau funktionierte es aber die ersten 300km wunderbar. Eckdaten: Sprintmotor mit Cosa2, 3,3mm Unterlegscheibe Korb habe ich nachgearbeitet, die Ausnehmungen für die Nasen der Beläge 2,0mm nach unten gefeilt. Stahlscheiben nach richtiger Reihenfolge eingebaut, Beläge in Öl getränkt -Ausrückhebel neu -Druckpilz neu -Kupplungsbuchse BGM neu -Anlaufscheibe neu -Beläge BGM neu Kann es sein dass die Korkbeläge aufquellen und deswegen wie in meine Fall plötzlich nicht mehr funktionieren? Ich habe 3,5mm bei den mittleren 3 Belägen gemessen. Verglichen habe ich die Werte im Sip shop wo viele Beläge 3mm oder max. 3,1mm haben. Sollte ich auf dünne CR80 oder "Sip performance Race" (Art.Nr. 93081400) Beläge umbauen? Oder eine dickerer Unterlegscheibe unter der Kupplung verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 Welches Getriebeöl hast du verwendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 Kontrolliere mal den Kupplungszug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 @Dirk Diggler Öl verwende ich immer von Motorex @torpedo80 Zug kontrolliert, funktioniert unauffällig, ist so ein "performance zug" ding , auch 300km alt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben: @Dirk Diggler Öl verwende ich immer von Motorex @torpedo80 Zug kontrolliert, funktioniert unauffällig, ist so ein "performance zug" ding , auch 300km alt Dann schau mal bitte, ob es sich um hypoidhaltiges Getriebeöl handelt. Wenn ja, kannst Du das Öl nur für dein Salatdressing verwenden. Zwischen hypoidverzahnten Zahnrädern treten extreme Flächenbelastungen auf, deshalb haben hypoidhaltige Öle besondere Eigenschaften, was die Schmierfilmstabilität unter hohem Druck angeht. Das hypoidhaltige Öl ist jedoch für Vespa-/Lambrettakupplungen nicht geeignet und kann dazu führen, dass die Kupplung durchrutscht. Daher kein hypoidhaltiges Öl verwenden und es sollte im Fall von Vespa-Motoren Viskosität SAE 30 haben. Bearbeitet 5. September 2020 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 vor 19 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Dann schau mal bitte, ob es sich um hypoidhaltiges Getriebeöl handelt. Wenn ja, kannst Du das Öl nur für dein Salatdressing verwenden. Zwischen hypoidverzahnten Zahnrädern treten extreme Flächenbelastungen auf, deshalb haben hypoidhaltige Öle besondere Eigenschaften, was die Schmierfilmstabilität unter hohem Druck angeht. Das hypoidhaltige Öl ist jedoch für Vespa-/Lambrettakupplungen nicht geeignet und kann dazu führen, dass die Kupplung durchrutscht. Daher kein hypoidhaltiges Öl verwenden und es sollte im Fall von Vespa-Motoren Viskosität SAE 30 haben. problem ist nicht das sie durchrutsch, sie trennt nicht.. prüfen werd ichs auf jeden fall soll ich trotzdem neue dünne Beläge versuchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 6. September 2020 Teilen Geschrieben 6. September 2020 hat niemand sonst einen tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Am 6.9.2020 um 16:39 hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben: hat niemand sonst einen tipp? Du bist hier im völlig falschen Topic. Das haben vermutlich nur wenige aboniert. Verschiebe Deine Frage mal ins Largeframe Technikfragen Topic 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 Am Sunday, September 06, 2020 um 16:39 hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben: hat niemand sonst einen tipp? Torpedo80 schrieb, dass Du deinen Kupplungszug mal checken solltest. Ist der ausreichend gespannt? Rein optisch kannst du das nicht/kaum feststellen. Spann doch den Zug mal ein bißchen und schau dann, ob es besser ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Torpedo80 schrieb, dass Du deinen Kupplungszug mal checken solltest. Ist der ausreichend gespannt? Rein optisch kannst du das nicht/kaum feststellen. Spann doch den Zug mal ein bißchen und schau dann, ob es besser ist. Zug ist leider auch gut. ich vermute den Fehler gefunden zu haben, die 1,5er Scheibe mit Kerbe ist deutlich nicht mehr plan. neue Stahlscheiben und dünne Beläge werde ich heute noch testen edit: hab die laut Beschreibung so "präzise gefertigten" bgm stahlscheiben genommen, fast alle liegen nicht plan auf einer Glasplatte auf.. gibt es da so großer Toleranzen oder ist das auch wieder Schrott?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V e s p a Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 Hallo, habe einen PX-Motor in meine VBB1T gebaut. Passt alles wunderbar und läuft auch. Allerding steht der Hauptständer an der verbauten Polinibox an. Diese Box ist ja von den Abmessungen her schon eine der kleinsten. Den Hauptständerversatz von MRP kann ich nicht montieren, da die VBB1T je Seite ja nur eine Befestigungsschraube für den Hauptständer hat. Hat jemand hier dieses Problem schon gehabt? Wäre halt schade, wenn ich wieder den orig. PX Auspuff montieren müsste, da die Box mit dem BGM 177 schon was bringt! Vielen Dank im Voraus Gruß Gerald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 Was spricht dagegen, die MRP Platte mit nur 2 Schrauben zu Befestigen statt mit 4 Schrauben ? Ansonsten gibts im Box/Polinitopic genug Lösungsvorschläge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 Bearbeite den Hauptständer und gut is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 vor 13 Stunden hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben: Bearbeite den Hauptständer und gut is. Genau das hab ich auch gemacht, versetze den Teil der anstößt weiter nach aussen.........wenn du keine Möglichkeit zu schweissen hast dann so wie Hacki schreibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 Hat wer einen Tipp wo man bei einer sprint (auf 12v umgerüstet) am besten den spannungsregler unterbringt? Da italienische Ausführung ohne Batterie keine Kabelführung von Tunnel zu Gepäckfach vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Am 11.10.2020 um 21:17 hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben: Hat wer einen Tipp wo man bei einer sprint (auf 12v umgerüstet) am besten den spannungsregler unterbringt? Da italienische Ausführung ohne Batterie keine Kabelführung von Tunnel zu Gepäckfach vorhanden. Bohren oder unter den Tank Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komatsu Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 Moin wie schliesse Ich ein Cosa Motor in 6 Volt Kabelbaum an von der Gs3 ohne Batterie Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 Das wird so einfach nichts, Da ist einiges zu ändern. Gibts aber hier im Forum mehr als genug zu lesen, ist ja die gleiche Zündung wie bei der PX. Die Suche liefert da viel Lesestoff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komatsu Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Suche Dringend einen Schaltplan für Vespa Gs3 150 in den ein Cosa Motor 200 verbaut werden soll Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Siehe Vespa-T5.org Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komatsu Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 vor 59 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Siehe Vespa-T5.org Passt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komatsu Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Gerade eben hat Komatsu folgendes von sich gegeben: Passt nicht Ist ohne Batterie weiss auch nicht ob es der orignal Kabelbaum ist von der gs ,oder wie kann man das lösen einer eine Idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 Am 15.10.2020 um 20:16 hat Komatsu folgendes von sich gegeben: Moin wie schliesse Ich ein Cosa Motor in 6 Volt Kabelbaum an von der Gs3 ohne Batterie Danke vor 17 Stunden hat Komatsu folgendes von sich gegeben: Suche Dringend einen Schaltplan für Vespa Gs3 150 in den ein Cosa Motor 200 verbaut werden soll Danke @Komatsu Diese Frage gehört in dieses Topic, nicht unter Technik-Allgemein. Hoffentlich müssen wir deine Frage nicht ein drittes mal verschieben. Glück auf . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
major Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 (bearbeitet) Am 3.8.2020 um 12:36 hat major folgendes von sich gegeben: px motor soll in eine 180ss rein. 180ss hat zündschloß, mit batterie, spannungsregler verbaut. kabelbaum sollte wenn möglich drinnen bleiben. vielleicht fällt es mir ja irgendwann mal wieder ein, dass ich wieder den ori-motor reingebe. kann der ori-kabelbaum überhaupt drinnen bleiben? wenn ja, wie gehört dann die ganze geschichte angeschlossen bzw. zusammengeflickt? gelb zu blau rot zu zündbox ganz außen weiß hab ich stillgelegt, da ich eigentlich in letzter soundso immer ohne batterie gefahren bin am zündschloß ist nichts zu ändern was eigentlich meine befürchtung war bremslichtschalter war eh schon a schliesser Bearbeitet 26. Oktober 2020 von major Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komatsu Geschrieben 27. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 Wie kann Ich den orignalen Hupenschalter umbauen von der Gs3 auf 12 Volt ,Licht haut alles hin nur die Hupe Nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 27. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 Für ´ne Hupe brauchst du den eigentlich nicht umbauen; 6 oder 12 Volt ist dem Schalter (Schließer) egal. Oder hast du eine Wechselstromschnarre verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goldorak Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 (bearbeitet) Verschoben.. Bearbeitet 27. November 2020 von Ryan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 28. November 2020 Teilen Geschrieben 28. November 2020 Servus, würdet ihr beim Umbau Oli (Rally) auf PX Motor das Kickstartersegment tauschen oder auf die Conversion Kickstarter zurückgreifen? Es gibt ja neuerdings auch was für Rally Style vom SIP? Wenn die qualität passt, wär mir das fast lieber. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FuriosG79 Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 (bearbeitet) verschoben Bearbeitet 13. Dezember 2020 von FuriosG79 falsches Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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